Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.08.2001, 15:34
FatBoySlim

Hi

Ich bastele an einer map, wie fast jeder hier und ich habe in dem menü nachgesehen, und unter "map" "check for problems" gefunden. Nun ja mir werden einige fehler angezeigt und ich habe einige Fehler beheben können. SUPER nur leider steht in der Liste, das drei Türen von zwei "empty" seien und wenn ich zum beispiel nach einem Object suche zeigt er mir nur leere stellen auf der Karte.
Ist diese Fehler behebung so wichtig oder schid egal?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.08.2001, 15:58
Sober

moin

ob das nun "wichtig" ist (bzw. wofür es genau wichtig ist) weiß ich ehrlichgesgt auch nicht; denke aber mal dass es Sinn macht, diese leeren Entities wegzumachen.
Entstanden ist das wahrscheinlich daraus, dass du eine der Türen mehrmals zum entity gemacht hast, dann sind da zwei wo nur ein Brush ist --> daher ist eins leer. Deswegen wird wohl auch eine Stelle der Karte angezeigt wo nichts ist, denn das Entity existiert in dem Sinne ja nicht, bzw. es existiert, aber es gibt keinen Brush dafür. Oder so... :)

Das auf FIX bei CHECK FOR PROBLEM sollte das leere Entity eigentlich löschen, was aber irgendwie nicht funktioniert (zumindest bei mir nciht).
Ich nehme daher den ENTITYREPORT (auch unter MAP) und klicke dann die Entities der Reihe nach durch (go to), und wenn dann eines nicht markiert wird ("...leere stellen auf der Karte...") ist es i.d.R. immer eines von den "Leeren". Tja, und das lösche ich dann mit der REMOVE-Taste, und dann ist es eigentlich auch immer weg.

cu

--

002
21.08.2001, 16:33
FatBoySlim

dank dir

--

003
21.08.2001, 22:55
tommsch

anders
check for problems
markiern (jetzt wird natürlich nix markeirt was man sehn kann, weil ja nix da is)
entf drücken (jetzt wird das leere entity gelöscht)

--

"Wenn schon Sklave, dann überzeugter Sklave" - Steindl über techn. Zeichner

004
22.08.2001, 12:39
Fratzi

hab jetzt die replys nich gelesen. bin ja faul

aber wenn da empty steht, das ist ein bug von wc.
fix bringt da nich viel. einfach das emtpy auswählen. goto error. close.
dann einfach das ding löschen. und fertig

--

Source SDK

005
22.08.2001, 16:06
Megge

oder noch schneller, bei check for problems auf go to error klicken, das check for problems fenster wegklicken und dann del drücken..

--