Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.04.2001, 20:59
crid

Hoffentlich keine zu dumme Frage:

ich würde gerne mal in Q3-Maps rumfliegen (für Screenshots). Dazu bräuchte ich das Q3-Pendant zu dem HalfLife-Kommando "noclip". Wie heißt das in Q3, was muß ich einstellen/aktivieren, damit Cheats im Multiplayer-Modus funktionieren? --> ich will dabei KEINE Bots im Level haben!
Alternative, falls es im Multiplayer-Modus nicht möglich ist: wie kann ich im Single-Player-Modus die Bots komplett rauswerfen?

Sorry wegen der Newbiefragen, aber ich bin bei Q3 absoluter Anfänger, was die Konsole etc. angeht.

PS: ich müßt's bis spätestens morgen (Mittwoch) 9:00 Uhr wissen!

--

crid

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.04.2001, 22:22
Doomhammer

versuchs mal mit :

quake3.exe +set sv_pure 0 +set g_gametype 0 +set bot_enable 0 +devmap <Mapname>

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

002
24.04.2001, 23:40
TheRising

Ja oder öffne ingame die console (geht auch im Menu) und gib erstmal /sv_pure 0 und dann /devmap mapname ein =) und falls du sowas wie Icq besitzt oder Email ich helf dir gerne weiter bei Q3 *g*

--

RC5-72 Stats || HLSW-Serverlink <-- Plugin/Settinginfo <-- Regelwerk

003
24.04.2001, 23:57
Doomhammer

bevor man die console öffnet, immer ganz oft backspace drücken sonst gibts faxen........

--

Doomhammer
Obwohl wir nicht mehr die Stärke besitzen durch die in früheren Zeiten Himmel und Erde Bewegt werden konnten, sind wir doch immernoch eine Gruppe fest entschlossen Menschen, zwar geschwächt durch die Zeit und die Schläge des Schicksals, aber weiterhin durch den starken Willen beseelt stets zu suchen, stets zu finden und niemals aufzugeben
"Ulysses", Alfred Lord Tennyson || Your Truth Is Fiction, Your Reality Is Fake || Hinterfragt alles und glaubt nichts

004
29.04.2001, 21:59
caedes

nee, net bevor du sie öffnest, sondern NACHDEM du sie geöffnet hast. der hat da immer noch das "^" drinne, dat muss gelöscht sein.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

005
29.04.2001, 22:01
Doomhammer

upsssss *G*

--

Doomhammer

006
03.05.2001, 17:05
Xenique

Probier mal:

/sv_pure 0 -> nur eingeben falls sich die map nicht in einer *.pk3 Datei (also im maps-Ordner) befindet, ansonsten weglassen

/devmap [mapname] -> lädt die map, und lässt das cheaten zu (sv_cheats wird auf 1 gesetzt)

/noclip -> kannst fliegen

/cg_draw2d 0 -> Damit kannst das HUD ausblenden

/cg_thirdperson 1 -> Man sieht sich selbst

Es gibt noch irgendeinen Befehl, die Waffe auszublenden hab ich aber vergessen....vielleicht weis ihn ja ein anderer

So, damit sollten deine Screenshots was werden.

--

===============================
Deutsche Q3A Levelediting Site: www.killerlevels.de
Tutorials - News - Forum

007
15.05.2001, 19:31
Doomhammer

du hast recht gumble hab auch schon viele q3 cheats gesehen, es ist klar dass es vor einem spiel nicht haltmacht bzw vor einer engine.......es muss was in den köpfen der user verändern damit es sowas nichtmehr gibt und auch die coder sollten bessere arbeit leisten.......

aber wie wir am neusten ASUS-"Skandal" sehen wird cheating auch noch von dern ardware firmen unterstützt......ein armutszeugnis von asusund ein sehr billiger kundenfang.........

--

Doomhammer

008
26.06.2001, 19:22

hoste die map mit devmap

also

devmap q3dm17

dann gebn noclip sein

dann kannste fliegen

--

009
01.08.2001, 21:38
crid

...spät aber doch: Danke Leute! Klappt einwandfrei.

--

crid

010
02.08.2001, 22:49
Xenic

...das ist doch schon ewig her das ich das geschrieben habe

--

Deutsche Q3A Levelediting Site: www.killerlevels.de
Tutorials - News - Forum

011
02.08.2001, 23:22
crid

....ja schon, aber ich mußte vorgestern nochmal in dem Post nachsehen, und da ist mir eben aufgefallen, daß ich mich damals gar nicht bedankt hatte...

--

crid