000
20.02.2006, 17:16
tommey
|
hallo, wir sollen für ein schulprojekt die ersten kapitel des bello gallico (gallischer krieg) irgendwie am pc präsentieren (3Dimensional am besten). Ich hab mir überlegt eine art Museum nachzubauen als half life map wo man interaktiv durchlafen kann und eben infos bekommt, durch tafeln an der wand wo bilder sind und was geschrieben steht (vielleicht noch mit getriggertem sound, dass es dann vorgelesen wird). Jetzt wärs natürlich schön das nicht nur alles 2 dimensional an der wand zu haben sondern vielleicht auch mal hier und da eine caesar statue oder sowas in der art als Highlight in der mitte zu haben. Frage: Gibts models von statuen (caesar, divico... irgendjemand der damit was zu tun hatte) kann nämlich so gut wie garnicht modeln. Wäre cool, wenn es sowas gibt oder wenn jemand sowas schon gemacht hat oder jemand lust hat sowas (muss garnicht detailliert sein) zu machen.
--
|
|
Profil || Suche
|
001
20.02.2006, 19:47
Agamemnon-Hellmapper
|
Spontan würd ich sagen, das ist eine der dämlichsten Ideen, die ich bisher gelesen hab... so dämlich, dass es sogar funktionieren könnte... wenn man Protector heißt, und sonst nix besseres zu tun hat...
Aber ein Cäsarmodel wirst du so auf die Schnelle jedenfalls nicht bekommen. Im übrigen: Es gibt andere, wesentlich einfachere, Methoden, um etwas zu präsentieren. Eine Map für ein "Killerspiel" zu machen, um etwas in der Schule zu präsentieren... uff... Ich würd sowas schon aus Prinzip nicht machen, weil Lehrer sich lieber am erstbesten Tippfehler aufhängen, weil sie im Allgemeinen von PCs keine Ahnung, und davon, was eine schöne Map ist, sowas von keinen blassen Dunst haben.
--
Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen. - bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de
|
|
Profil || Suche
|
002
20.02.2006, 21:56
serious
|
bau lieber deine schule als zeichenprojekt nach (jaja, ich weiß. mir war einfach fad damals)
--
[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ]
|
|
Profil || Suche
|
003
21.02.2006, 13:54
tommey
|
Agamemnon-Hellmapper postete Spontan würd ich sagen, das ist eine der dämlichsten Ideen, die ich bisher gelesen hab... so dämlich, dass es sogar funktionieren könnte... wenn man Protector heißt, und sonst nix besseres zu tun hat...
Aber ein Cäsarmodel wirst du so auf die Schnelle jedenfalls nicht bekommen. Im übrigen: Es gibt andere, wesentlich einfachere, Methoden, um etwas zu präsentieren. Eine Map für ein "Killerspiel" zu machen, um etwas in der Schule zu präsentieren... uff... Ich würd sowas schon aus Prinzip nicht machen, weil Lehrer sich lieber am erstbesten Tippfehler aufhängen, weil sie im Allgemeinen von PCs keine Ahnung, und davon, was eine schöne Map ist, sowas von keinen blassen Dunst haben. was wäre ein andere wesentlich einfachere methode um sowas 3 dimensional zu präsentieren?
bau lieber deine schule als zeichenprojekt nach (jaja, ich weiß. mir war einfach fad damals) das thema ist vorgegeben
--
Dieser Beitrag wurde am 21.02.2006 um 13:55 von tommey bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
004
21.02.2006, 14:04
Agamemnon-Hellmapper
|
Ich hab nicht behauptet, dass es eine bessere Methode gibt, etwas 3Dimensional zu Präsentieren, sondern dass es bessere Methoden gibt, generell etwas zu präsentieren, statt mit HalfLife.
Zum Beispiel Powerpoint (nur ein Beispiel)
Du hast schließlich nicht gesagt, dass ihr es 3dimensional Präsentieren MÜSST. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass das deine eigene Idee war.
Aus 13 Jahren Schulerfahrung kann ich dir nur noch sagen, dass Lehrer bereits bei Powerpointpräsentationen sehr wohl zu unterscheiden wissen, was "Blendwerk" ist, und was der eigentliche Kern der Präsentation ist. Eine Präsentation in einer 3D-Umgebung halte ich in hohem Maße für Blendwerk. -> Ergo wird der Lehrer es ignorieren, egal wieviel Arbeit du dir damit gemacht hast. Und weil das so ist, kannst du das auch billiger, und mit weniger Aufwand haben.
Und deswegen ein dringender Rat: Steck die Arbeit lieber in eine gründliche Recherche, damit erzielst du mit wesentlich weniger Aufwand ein wesentlich besseres Ergebnis.
--
Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen. - bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de
Dieser Beitrag wurde am 21.02.2006 um 14:05 von Agamemnon-Hellmapper bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
005
21.02.2006, 15:20
tommey
|
jo stimmt, habe mich falsch ausgedrückt, es muss 3dimensional sein.
--
|
|
Profil || Suche
|
006
21.02.2006, 15:37
serious
|
für was für ein fach muss das ganze sein? latein? *schauder*
das thema ist vorgegeben ich weiß. das war auch nur eine anspielung darauf, dass viele leute das halt machen als erstlingswerk. und ich hab das halt als "projekt" gemacht und sonst in zeichnen nur faul herumgesessen und trotzdem meinen einser bekommen ^^
--
[ Opera ] [ Antivir ] [ Geany IDE ] [ OpenOffice.org ] [ foobar2000 ]
Dieser Beitrag wurde am 21.02.2006 um 15:39 von serious bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|