.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.01.2007, 08:19 Mc-Cain |
Guten Morgen zusammen, Eine Frage ist es prinzipell möglich Eine Festplatte und ein CD-Laufwerk mit einem IDE-Kabel zusammen an einen IDE port zuschliessen. So das ich auch HDD und CD-LW nutzen kann ? Habe es nämlich grade so angeschlossen CD-LW (master) und HDD (slave). Die Festplatte wird bei der Datenträgerverwaltung in Windows zwar in voller Größe erkannt. Ich kann aber keine Partionen drauf erstellen? Ist dieses Problem lösbar ? wenn ja. wie ? schönen Tag bis später Mc-Cain -- |
|
Profil || Suche |
|
001 13.01.2007, 11:50 Leviathan |
Prinzipiell ist das möglich. Wenn eines der Laufwerke allerdings wirklich uralt ist, kann das wohl Probleme geben, aber bei heutigen Laufwerken müsste das eigentlich funktionieren. Eigentlich solltest du da jetzt Partitionen drauf erstellen können. Welches Windows benutzt du denn? Hast du schon mit einem anderen Betriebssystem versucht, eine Partition auf der Festplatte zu erstellen? Ist die Platte vielleicht schon partitioniert? --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
002 13.01.2007, 12:11 Mc-Cain |
Also das CD-LW ist relativ alt. Ein CD-LW halt :P. Die Festplatte ist eine 250GB Samsung IDE Platte. Ich benutze WinXP. die Platte ist noch nicht Partioniert ist ganz frisch gekauft. Das könnte ich mal ausprobieren die Platte in ein anderes system zu hängen und die dort zu partionieren. -- |
|
Profil || Suche |
|
003 13.01.2007, 13:00 Small_Player |
Geh in die Datenträgerverwaltung... klick mal links aufs feld (bei der neuen HDD) mit der rechten maustaste und sag "Festplatte initialisieren" dann sollte es gehen --www.MicHappe.de |
|
Profil || Suche |
|
004 13.01.2007, 13:18 default |
_kann_ auch an der reihenfolge liegen an der die am kabel sind, afaik war erst master, dann slave --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
005 13.01.2007, 20:01 Mc-Cain |
Huhu bin nu wieder am Rechner Small_Player hat den entscheidenen Tipp gegeben bei dem Problem muss man die HDD zuerst Initialisieren ! Wievel dank nochmal nun kann ich die HDD auch partionieren und benutzen Thnx und schönen abend ! --Dieser Beitrag wurde am 13.01.2007 um 20:01 von Mc-Cain bearbeitet. |
|
Profil || Suche |