Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.01.2006, 19:29
Nilez

Ich hab ein problem mit meinem Laufwerk.
Heute Mittag ging es noch, aber als ich vorhin ein Spiel starten wollte, sagte er, CD wäre nicht eingelegt. CD war im laufwerk, wurde aber unter Arbeitsplatz nicht angezeigt. Er zeigte an als wäre keine CD eingelegt.
CD rausnehmem und neu einlegen hat nicht gebracht. Ist bei allen CDs/DVDs...

Hab schon scandisk gemacht, mit TuneUP alles versucht was geht. Hab Treiber neu installiert und aktualisiert aber nichts funktioniert.

ist das normal das ein laufwerk einfach kaputt geht ? Von einer Stunde zur nächsten ???

Bitte Hilfe ! Hab auch schon Systemratgeber versucht, bringt aber auch nichts :(

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.01.2006, 20:08
remmidemmi

Mein sieben Jahre alter Brenner war ähnlich spontan im Hardware-Himmel ;-)
Hast Du irgendetwas Besonderes mit dem Rechner gemacht (Transport, Beschädigung) oder etwas Besonderes bemerkt (übermäßig laute LEse-Geräusche, Gestank oder dergleichen)?
Edit: Da Du ja sagst, Du siehst das Laufwerk im Arbeitsplatz, kann man wohl von einwandfreier Verkabelung ausgehen.
Dreht sich die CD noch, oder tut sich weiter gar nix, wenn die Schublade zu ist?

Man sieht ja regelmäßig diese "Reinigungs-CDs" im Elektromarkt. Ich weiß nicht, ob da was dran ist; vielleicht wär das ja noch ne Idee? Denke mal, irgender im Forum wird hier wissen, ob die Reinigungs-CDs von Nutzen sind.
Wobei man da auch den doch inzwischen recht geringen Preis eines neuen Laufwerks bedenken sollte... Mein Lieblings-Hardwarehöker hat etwa für Preise ab unter 20 € brauchbare DVD-Laufwerke im Angebot.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.01.2006 um 20:10 von remmidemmi bearbeitet.
002
23.01.2006, 00:03
Grey

"Edit: Da Du ja sagst, Du siehst das Laufwerk im Arbeitsplatz, kann man wohl von einwandfreier Verkabelung ausgehen"

kann man nicht ... wär schon sinnvoll mal kurz zu checken ob das kabel ggf. nur an einer seite eine ecke rausgerutscht ist.

wird das teil im bios korrekt erkannt ?

--

003
23.01.2006, 13:42
Nilez

Nein, transportiert oder sowas habe ich den nicht.
Und ja, er fängt garnicht erst an die CD zu drehen...
Und wieso sollte ein Kabel von einer Stunde auf die nächste einfach rausrutschen ohne das etwas berührt wurde ?

--

DeviantART

004
23.01.2006, 14:10
Small_Player

wenn die cd sich nicht dreht, wird der motor oder deren ansteuerung im arsch sein. Da wirste nicht mehr machen können außer ne reperatur, wo ein neukauf sinnvoller wäre.

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper
"Mithilfe der Dreifaltigkeit aus Suchfunktion, Tutorials und Hirn."
www.MicHappe.de

005
23.01.2006, 15:18
Nilez

Grrrr...
ich hasse es wenn sowas passiert. besonders wenn es einfach so ganz plötzlich passiert ohne das man da irgendwas angefasst hat :D
Schon lustig... muss ich wohl ein neues kaufen. Wurde mir in nem anderem Forum auch geraten...

--

DeviantART

006
23.01.2006, 19:36
KillerKuh

jA hatte letztens den fehler das das dvdlaufwerk keine dvd's mehr gelesen hat...
linsenreinigung brachte nix... drum musste ich auch nen neues holen... die dinger halten halt nich ewig

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

007
23.01.2006, 21:31
McScore

Mein letztes Laufwerk hat spektakulär den Löffel abgegeben: Ein 8x-Rohling wurde offenbar mit 16x-er Geschwindigkeit abgespielt und hat das Laufwerk völlig zerlegt.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

008
26.01.2006, 20:24
Nilez

Ich habe mal ne CD eingeleht, kurz gewartet und wieder rausgenommen.
Die hat sich gedreht. Aber entweder zu langsam ( ich konnte nichts hören )
oder da stimmt was nicht...

wer ne idee ???

--

DeviantART

009
26.01.2006, 20:49
Deathstar

Zitat:
McScore postete
Mein letztes Laufwerk hat spektakulär den Löffel abgegeben: Ein 8x-Rohling wurde offenbar mit 16x-er Geschwindigkeit abgespielt und hat das Laufwerk völlig zerlegt.
Das 8fach bezieht sich nur auf die Schreibgeschwindigkeit...

--

010
29.01.2006, 12:49
McScore

Mag sein. Auf jeden Fall hat es die DVD im Laufwerk total zerfetzt. Da der Rohling heil war, kann ich mir das nicht anders erklären.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

011
06.02.2006, 15:04
bangs

Hallo ich hab ein Problem mit meinen Laufwerken, die Lesen keine CD mehr. Er nimmt die Cd an aber zeigt die Daten nicht an auf der CD. Er nimmt die CD so an alles wäre es eine Rohling. Habe schon alle probiert Verkabelung überprüft Teiber neu installiert und gereingt.Kann mir einer von vielleicht weiterhelfen.

--