Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.09.2006, 21:13
Fox Mulder

Hi, habe mir überlegt meinen PC nen bisl aufzumotzen

so in etwa sieht das ding aus, komplett weiss:

und das möchte ich in plexiglas als schrift drauf haben, am besten mit Gespraytem Wald auf dem Tower oder etwas anderes Typisches
weiss jemand wie ich das anstelle?

das Bild:
http://www.juegomania.org/Monkey+Island+2:+LeChucks+Revenge+-+3.5%22+Version/fotos/pc/6/6210_t/Foto+Monkey+Island+2:+LeChucks+Revenge+-+3.5%22+Version.jpg

sollte ich das ausdrucken und die Schrift ausschneiden und dann aus dem Metalltower rausschneiden(bzw. papi mach das dann schon :D) und dann plexiglas als Hintergrund mit rotem Kaltlichtkathoden ??

Bitte Vorschläge :)

--

...

Dieser Beitrag wurde am 05.09.2006 um 21:22 von Chakotay2 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.09.2006, 13:05
Jack ONeill

Man kann so ziemlich alles mit dem Gehäuse machen, was man will nur sollte man beachten:
- Alles vorher ausbauen, was nicht wirklich Gehäuse ist (also auch Netzteil)
- Die Halterungen aller Art sollten/müssen später noch ihren Zweck erfüllen können (Festplatten- , Mainboard- , Laufwerhalterung ...)
- Luftzirkulation sollte noch einigermaßen vorhanden sein

das sind so die wichtigen Sachen, sind aber bestimmt noch ein paar, die etwas weniger wichtig sind. hier noch eine vieler Seiten im Internet zum Thema: http://www.modding-faq.de/index.php
Ich weiß ja nicht wie du das siehst und wie deine technische Begabung aussieht, aber ich würde sollche gestalterischen Maßnamen immer selber machen, damit man es auch später sein Eigen nennen kann. Auch wenns nicht so perfekt aussieht wäre mir dieser Aspekt wichtiger als alles andere.

--

Dieser Beitrag wurde am 06.09.2006 um 13:08 von Jack ONeill bearbeitet.
002
06.09.2006, 13:33

Zitat:
Jack ONeill postete
Man kann so ziemlich alles mit dem Gehäuse machen ...
wegschmeissen zb

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

003
06.09.2006, 15:20
Pierre B

Joa, kauf dir ein "Windowkit", dann setzte das ein und machst dann den "Sticker" drauf! ;,)

--

004
06.09.2006, 17:28
Fox Mulder

mode delete "unqualifizerte kommentare"

--

...

005
06.09.2006, 17:42
syyl

Zitat:
Nachteilig ist, dass solcherlei veränderte Gehäuse unter Umständen nicht mehr den EMV-Richtlinien entsprechen und somit zur Quelle weit reichender Hochfrequenzstrahlung werden können. Somit können sie im Umfeld elektronische Geräte, Funknetze und den Radio- bzw. Fernsehempfang stören. Jedermann, der einen PC verändert, wird rechtlich zum Hersteller und muss für die elektromagnetische Verträglichkeit und CE-Konformität haften.
sollte evtl mal beachtet werden, bevor man anfängt löcher in seinen tower zu flexen ._.

--

Haben ist besser als brauchen.

006
06.09.2006, 18:16
Megge

Zitat:
seal postete
Zitat:
Nachteilig ist, dass solcherlei veränderte Gehäuse unter Umständen nicht mehr den EMV-Richtlinien entsprechen und somit zur Quelle weit reichender Hochfrequenzstrahlung werden können. Somit können sie im Umfeld elektronische Geräte, Funknetze und den Radio- bzw. Fernsehempfang stören. Jedermann, der einen PC verändert, wird rechtlich zum Hersteller und muss für die elektromagnetische Verträglichkeit und CE-Konformität haften.
sollte evtl mal beachtet werden, bevor man anfängt löcher in seinen tower zu flexen ._.
oh man, deutsche Bürokratie.
Scheiss drauf?

"Casemodder sind verbrecher!"

--

007
06.09.2006, 22:50
KhanRKerensky

Ich tippe mal das jedes Handy mit seiner Strahlung gefährlicher ist als nen Rechner der mir einem (Plexi)Glasfenster betrieben wird. Mein Router läuft ganz ohne Gehäuse und mein Rechner hier besteht fast nur aus Holz. Ich leb noch, mein Bruder lebt noch und mittem Handy telefonieren kann man auch. Und bei den Millionen an Fenstern in den Rechnern hab ich bisher auch noch von keinem Störfall gehört. Würd mich nicht wundern wenn ein Staubsauger, Bügeleisen oder sonstwas größere Felder aufbaut.

Evnt. könntest du auch in den Tower nur den groben Umriss des Pergamentes sägen und die Schrift auf das Plexiglas bürsten. Man muss dann zwar immernoch ne Schablone zurechsägen, aber wenn dabei was schief geht ist das weniger schlimm als wenn die Towerwand zersägt ist. Von hinten beleuchtet sieht man jeden Fehler. Also lieber was einfaches in die Towerwand sägen und dann sauber die Scheibe mit ner Gummidichtung einfassen .
Evnt. kann man dann auch zweifarbig arbeiten indem man den Tower gelb beleuchtet und dann ganz schräg mit roten LEDs das Logo anstrahlt. Aber das müsste man erstmal testen.

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book