.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.02.2001, 09:31 Legolas |
Wie konstruiert Ihr egentlich Fenster, etc ... alle Sachen die in einer Wand sind? Durch Carving oder Baut Ihr die Wand aus Einelteilen zusammen ... irgendwo in einem der Tutorials hab ich nämlich gelesen, dass Carving auf die Spätere Performance der Map geht. -- |
|
Profil || Suche |
|
001 23.02.2001, 09:42 m.a.b.b.b |
Solange du das Fenster nicht mit nen Prefab (400 brushs) carvst... Wenn du nur einfache Objekte carvst ist das genausogut wie einzeln Zusammenbauen.
-=B.L.Ä.N.D.E.R=- |
|
Profil || Suche |
|
002 23.02.2001, 10:03 Legolas |
Apropos Prefab, kann ich für Counterstrike auch welche nutzen, die eigentlich für HL oder Gunman erstellt wurden??? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 23.02.2001, 11:39 DukeJ |
Ja, kannste. Ist ja meistens im map-format. einfach laden, markieren und ab in den Zwischenspeicher und in deine map einfügen. Carven würde ich nie was anderes als ein einfaches Fenster. Nie was anderes als nen normalen Quader nehmen und nie schief. Eigentlich baue ich solche Fenster auch selbst zusammen ohne carven. Íst auch nicht mehr arbeit und wenn Du später vielleicht mal die größe ändern willst, musst Du Dich eh mit den einzelnen brushes rumschlagen. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 23.02.2001, 11:48 KgP^Nobody |
also ich befasse mich noch net lage mit WC und habe auch noch kein fenster gebaut, würde es aber so machen!!! wand bauen, zerschneiden, wo fenster rein soll luecke machen und dann fenster reinbringen wie man fenster erstellt steht bei den turtos --
|
|
Profil || Suche |
|
005 23.02.2001, 14:21 Archangel |
normalerweise carve ich auch nicht, aber bei kleinen Sachen, wie zum beispiel einem fenster, mache ich's schon mal, vor allem wenn ich das vorher vergessen habe -- |
|
Profil || Suche |
|
006 23.02.2001, 14:58 KEPL |
Ich würd nie carven, ist zwar komplizierter aber dafür hat man keine großen Probleme mit dem Verändern der Größe. Ich würde auch nie ein Brush mit Hollow bearbeiten (nur beim Himmel) , weil man da auch so viele Probleme mit der Größe hat. --(EPL)[c=#FF9000]Imperator[/c] from UT
|
|
Profil || Suche |
|
007 23.02.2001, 15:18 PsychoSven |
ich clippe immer --psychosven - float like a butterfly, sting like a bee. |
|
Profil || Suche |
|
008 23.02.2001, 16:21 blair |
Ich denke mit Clipping und Vertex (ist aber IMHO nix für newbies, da kann man sich viel kaputtmachen) kommt man aus, das andere sind halt "pseudo-komfort" funktionen, die nicht notwendig sind. --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
009 23.02.2001, 16:40 Legolas |
Mit Clippen echt? Boah! Junge! Vielleicht beim nächsten Versuch! *G* -- |
|
Profil || Suche |