Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
18.09.2009, 04:53
Voltage

Hallo Community,

Ich habe da eine Frage:
Undzwar möchte ich gern vom T-Spawn meiner Map an einer Mauer ein Loch einfügen! Allerdings hatte ich vor das mit einem Sptizen Brush zu tun, indem ich
einpaar mal in die Mauer Carve sodass es aussieht wie ein Bombenloch.

Doch beim Compilen sind dann mache Bruchs direkt am Loch fehlerhaft!

Gibt es eine Alternative ein "Bombenloch" zu kreieren ?
Ist eine etwas merkwürdige frage, wusste aber nich wie ich sie sonst stellen sollte. =)

THX schonmal im vorraus

mfg Voltage

--

Das Leben ist beschissen! Hat dafür aber auch eine saugeile Grafik!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.09.2009, 09:39
LeJean

Guck dir mal die Hilfe zum Vertex-Tool an:
http://www.thewall.de/content/half-life:tutorials:vertex-manipulation-tool

Das erfordert etwas Übung und Fingerspitzengefühl, aber du findest sicher schnell raus, auf was du dabei so achten musst, und kannst dann bedeutend besser, sicherer und schöner solche Dinge basteln.

--

Dieser Beitrag wurde am 18.09.2009 um 09:42 von LeJean bearbeitet.
002
20.09.2009, 02:20
Voltage

Naja ich finde es nur extrem schwer so ein loch mit Vertex zu kreieren.

Gibs da nich noch ne andere Lösung ?

--

003
20.09.2009, 03:04
DopE

Nur carven oder vertex, ergo nein. Kannst dir sowas aber als Prefab machen, dann musste nich immer ein neues machen sondern kannst das alte einfach ein wenig beabeiten/verändern.

€: Wär es einfach, würde es vielmehr Maps geben die gut aussehen. Das macht vielen aber zuviel Arbeit, also hören sie auf.

--

Ich bin so faul, dass ich manche Maps nicht zuende...

Dieser Beitrag wurde am 20.09.2009 um 03:06 von DopE bearbeitet.
004
20.09.2009, 10:33
Bluthund

Natürlich ist es nicht so einfach, was gut aussehendes zu kreieren. Deswegen mappt doch jeder Depp Aim- und Fy-Maps für CS.
Das Loch auf dem Thumbnail sieht aus wie über eine Achse geclippt (Clipping-Tool). Das Tool ist etwas einfacher zu bedienen (wie alles im VHE aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen; so wandern die Vertices des unachtsamen Clippers gern mal vom Grid herunter) als das Vertex-Tool, bietet allerdings bei einmaliger Anwendung auch weniger Freiheiten und das Ergebnis schaut unspektakulärer aus (in deinem Beispiel sieht das Loch aus wie mit nem Laser raus geschnitten).

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

005
20.09.2009, 22:31
Voltage

Also ich habs jetzt mal nur mit Carven gemacht, dass finde ich Persönlich am einfachsten, allerdings wird höchstwarscheinlich dann beim compilen ein Problem mit outsideworld auftauchen. Habe jetzt einfach die fehlerhaften Brushes gelöscht und die Lücken selber wieder zugemauert ^^.
Und einfach das Loch als Prefab gespeichert sieht jetzt auch sehr authentisch aus.

Naja ich danke euch allen für die paar Tipps
Hauta, bis zum nächsten Problem. =)

mfg Voltage aka Alex

--