.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.07.2001, 21:20 Acumen |
Mal wieder eine Frage: diesmal zum Carven: Ich weiß das dadurch die r_speeds in die Höhe getrieben Das war mal eine kurze Frage!!!!!!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 18.07.2001, 21:26 Da Maakus |
Solange Du nur einen Block in einen anderen schiebst, ist es noch in Ordnung, wenn Du allerdings komplexere Objekte carven willst, würde ich Dir auf jeden Fall davon abraten. Alerdings solltest Du lernen, alles aus Einzelteilen zu bauen, Carven ist nur am anfang ganz interessant, später wirst Du es nicht mehr benutzen. --"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe." |
|
Profil || Suche |
|
002 18.07.2001, 21:31 Acumen |
Aber mit welchem tool soll ich denn oder soll ich dann eine wand links , eine wand rechts |
|
Profil || Suche |
|
003 18.07.2001, 21:33 Twin_Four |
Jo so macht man es richtig ich bevorzuge aber die carv technik is einfacher wenn auch schlechter aber egal du must es letztendlich entscheiden. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 18.07.2001, 21:38 Acumen |
und spart man bei der "richtigen" methode auch DIE RICHTIGE METHODE MUSS EINEM JA AUCH MAL GESAGT WERDEN. neeeeeeee, |
|
Profil || Suche |
|
005 19.07.2001, 04:41 -=|DC|=- Shadow |
loch inner wand, fürn fenster oda ne tür? ich carvs nich & ich bau nich jede wand einzelnt, ich machs mitm clipping-tool (das dritte von unten). erst die ganze wand (den brush) ziehen & erstellen, dann den brush anwählen & danach das clipping-tool aktivieren. beim clippen setzt du immer 2 punkte, die dann eine trennlinie bilden. es gibt 3 modi beim clippen. einmal bleibt nur die seite links der trennlinie übrig, das andere mal die rechte & im 3ten modus bleiben beiden seiten erhalten. so kannste dir denken, wie man dann ein loch aus einer wand clippt. nicht vergessen am schluss einmal alle teile, die mal zur ersten wand gehörten markieren & 'strg + g' & dann 'strg + u' drücken. so groupst & ungroupst du die objekte & der bug, das geclippte brushes mit schwarzen (also in den 2d-fenstern nich sichbaren) linien dargestellt werden, behoben! Sprachs & fück wieda so viel geschrieben, aber ich halts für die beste methode!!!... --###| Member of -staR-GW/DW/nDE/xDE - v!s!t #staR.GW @ QuakeNet + www.staR-allianz.de.vu | Ich bin ein -staR-HC & das ist auch gut so! cYa... | also v!s!t www.soah.de.vu + #soah @ QuakeNet 4 m0r3 fUn!!! |### |
|
Profil || Suche |
|
006 19.07.2001, 04:52 Karasawa |
löcher in wände würd ich immer aus einzelnen blöcken machen. also ich erstelle fast jede wand einzeln. der rest wird gevertext. clippen ist nen seltenes tool in einem leveleditor. also nicht zu sehr ans clippen gewöhnen ansonsten wird man später wenn man umsteigt nen paar probleme haben. ich würd vorschlagen du vertextmehr als zu clippen ab und zu ist ja ok. mit vertexen kann man vielschönere objekte machen als mit clippen. wobei kommt das bessere ergebnis raus. stell dir das so vor. |
|
Profil || Suche |
|
007 19.07.2001, 05:10 Egi |
vertex tool ist wesentlich einfacher und schneller als das clipping tool. da wird es ganz sicher keine probleme beim umstieg geben :P aber mit nem vertex tool kann man kein loch in ne wand "clippen" also im prinziep ergaenzen sich clipping und vertex tool. und das mit dem loch in der wand. clippen geht sogar schneller als carven, .. naja oft jedenfalls :D --Dieser Beitrag wurde am 22.07.2001 um 15:08 von Egi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |