Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
025
26.10.2001, 17:22
SonicBe@m

@term
lass ihn doch mal einen runden durchgang machen mal sehen wie lange er mit vertex braucht *gg* ich bin in 10 sekunden fertig und macht kaum mehr r_speeds als wenn ich 30 minuten herrum spiele mit vertex und immer INVALID SOLID bekomme *g* tia das sind halt wirklich noch die hart gesottenen bei dennen dann auch alle wände schön überlabt sind *g* naja ich carve auch türen 1 schneller 2tens schöner (naja net umbedingt) aber sowas wie der da oben macht ? ehh wie schaft mann das ?? ich habs einmal hinbekommen da war es aber nicht so krass wie da oben sondern nur ein bischen devormiert und mehr net also erklär das mal ! warscheinlich eine wand dann ein spike gecarved das spike mit dem zylinder gecarved und dann nochmal mit nem halbkreis gecarved und ehh jo und noch mehr gecarved !
ehh wie heissen deine maps ?? kranK_invalidSolid ????

--

72410480
Love Peace And WorldCraft :D
Texture axis perpendicular to face? Never again: QuArK

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
026
26.10.2001, 17:46
xen_tree

ich versteh nicht ganz was du mit nach innen gerendert meinst,
Sowas was is WC einen "invalid solid Structure"-fehler hervorruft (also wenn man ein viereck mit Knick macht) oder sowas:
(hab nur nen link hingeschrieben weil Bilder laden so lange dauert weil einige anscheinend ihre Bilder nicht etwas verkleiner können oder wollen)
http://gta2server.hypermart.net/krumm.jpg

--

Eine Träne zu trocknen ist ehrenvoller, als Ströme von Blut zu vergießen.
-Lord George Gordon Noel Byron.

027
26.10.2001, 19:09
CN

wenn ichs nich brauche wieso sollten es dann andre brauichen?

also ich bevorzuge clippen! fertig!
und ab und zu vertexe ich auch (also bei den sachen bei denen es sich besser eignet)
aber carven komtm mir nich unter

--

028
26.10.2001, 19:51
xen_tree

Hast du eigentlich die letzten paar posts gelesen?

--

029
28.10.2001, 22:25
Tomz

kommt es verdammt nochmal drauf an, ob man nun vertexct, clippt oder carved. ich nutze vertexing und clipping, ich carve aber nicht. handgebaut find ich besser, auch wenns mehr arbeit macht, ich kann besser kontrollieren was entsteht.

ich hab auch kein problem damit, wenn jemand das carve tool braucht, ich hab nur was dagegen, wenn der jemand nicht weiss, was das carvetool macht, darum rate ich vorallem neulingen die hände davon zu lassen, oder eine kleine zeit nur dem problem zu widmen und heraus finden, nach welcher (wilkürlichen) art wc zerschneidet.

@quark, thread 3d, qeradiant usw. user
sorry, da muss ich euch zustimmen, eure tools haben bessere funktionen. sniff. bleibe trozdem bei wc. liegt wohl daran, dass mich die abkürzung wc an etwas erinnert... ;-)
oh, jetz muss ich schon wieder aufs klo...

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

030
28.10.2001, 23:21
Linga
Administrator

@tomz: das carving tool arbeitet nicht willkürlich. bei geraden flächen splittet es immer horizontal.

--

031
28.10.2001, 23:45
micro

das prinzip des wc carvens bei körpern mit mehr als 4 ecken: die splittungen sind durch den mittelpunkt des körpers verlaufende geraden. so gings zumindest bis ich umgestiegen bin. warum anliegende brushes noch (sinnloserweise) mitgesplittet werden, ka.

--

Dieser Beitrag wurde am 28.10.2001 um 23:48 von microschrott bearbeitet.
032
28.10.2001, 23:49
kleinluka

ICH hab das nich gecarved.. hab das mal irgendwo im IRC aufgefangen..

--

033
29.10.2001, 15:08
SonicBe@m

unterscheiden sich die anderen editoren wirklich sooo krass von WC ??? ausser beim carven ?? was koennen die was wc nicht kann (abgesehen das sie nicht nur für hl compatible sind ! ) habe mit qeradiant schon mal gemappt aber ich weiss nicht die steuerung ist nicht so das beste und schönste da ist wc doch noch einiges benutzer freundlicher ! und nochwas es liegt sicher nicht an mir das ich so empfinde habe mit Studiomax 3d 4.0 auch kein prob dennoch ist die steuerung von wc einfacher als bei qeradiant
also gibs sonst noch sachen was die anderen editoren besser koennen ??

--

72410480

034
29.10.2001, 17:04
KhanRKerensky

@Sonic: QuArK kann einiges.... man kann z.B. keine Invalid Solids herstellen und "dynamic carving" benutzen (siehe anderer Thread ;))

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

035
29.10.2001, 17:29
[GRC]GUNSHINE

Also ich carve nie! es dauert 100 mal so lang die eventuellen folgen zu fixen als würde man jeden brush einzeln machen! außerdem gehts auf die r_speeds! es gibt wirklich schöne maps mir wirklich beschissenen r_speeds! schade drum

--

There are 10 types of people in the world:
who understand binary and who dont.
moorhuhn.meins@gmx.at

036
29.10.2001, 20:21
Seeb

naja wenn man geschickt carved is es schon ne erleichterung, man sollte nur schaun das net grad aus einembrush 50 neue entstehen

--

besucht chAos mApping

037
30.10.2001, 21:32
xen_tree

Aalso, wenn ich das so höre (craven bringt nur hohe r_speeds) frag ich mich auch mal ob derjenige eigentlich weis wovon er redet.
Wo sollten die denn herkommen?
Und WC zerlegt nich willkürlich, es verlängert die Seiten des Brushes bis sie auf eine andere Kante treffen, bei Quadern ja recht angenehm, bei Zylindern allerdings todsünde.
Mich würde mal interessieren warum alle über das Carve-Tool schimpfen.

--

038
31.10.2001, 08:18
CN

@SonicBe@m
wer sagt denn das wc nur für hl compatibel is?

...der geht immer hin auch noch für quake 1 und 2 soweit ich weiss
(sind ja auch quake compile tools: qcsg, qbsp, qrad)

--

039
31.10.2001, 09:41
slaender

Zitat:
Linga postete
wer's braucht solls benutzen und solte nicht über so beknackte "referenzbilder" abgeschreckt werden. erklärt ihnen lieber wo die wirklichen nachteile liegen und weisst wenigstens auf alternativen hin.

also höhrt auf so schlau zu tuen und sagt ihm wies besser geht.

Meinst Du das so: http://www.thewall.de/?site=res_tutorialdisplay&id=102 ?

Wenn man mit dem Editor umgehen kann ist das selbstverständlich kein Problem mal eben in 2 Dimensionen zu carven, aber... wenn man nicht weiß wie das Programm dies handhabt sollte man auf Überraschungen vorbereitet sein.

@Term: Ich bin schneller wenn ich eine Wand mit Tür clippe, da habe ich dann direkt die Tür mit dabei (Du wahrscheinlich auch durch den carvin-brush) und muß nur fix drei züge mit der mouse machen und [Enter] drücken. Tja verschiedene Personen -- verschiedene Vorgehensweisen -- hat uns Menschen das nicht groß (?) gemacht?

Allerdings habe ich Hinweise bezüglich nicht carven immer so gesehen, daß Leute die danach fragen und denen gesagt wird, daß sie carven sollen über kurz oder lang im Kompilier-Probleme-Forum landen.

Bissi spät drann, aber warum sagt mir keiner das der Prof. krank ist und ich nun langeweile hab? Naja *nochnenkaffeehol*+

[edit]und ja, es hatte einen Grund warum ich ein cs-Bespiel genommen habe ;)

--

Dieser Beitrag wurde am 31.10.2001 um 09:48 von slaender bearbeitet.
040
31.10.2001, 10:07
SonicBe@m

hmm aber qeradiant ist sooo anders :(
ich komme mit der 3d bewegung nicht ganz klar im wc ist es absolut simple
erst Z im 3d window drücken dann mit maus und tastatur bewegen aber im qeradiant habe ichs immer noch nicht verstanden wie es da einfacher geht da sind es immer soooooo riesige schritte
kann mir mal einer nachhilfe im qer geben ?? *g* per icq oder so ?? :) wäre sehr dankbar !

--

72410480

041
31.10.2001, 21:42
Aeon

Hrhr campersnightmare. Ich würd mal gerne sehen wie du ne Tür aus ner Wand rausclippst :P ohne lang rum zu selectieren ist das nämlich na kurzer überlegung gar ned möglich :D Aber macht ihr nur. Ich carve auch meine Türen Fenster usw. Halt alles was rechteckig ist. Und bis jetzt (seitdem ich das gecheckt hab :D) hab ich auch keine probs mit. Und ausserdem werden beim carven die brushs ned so bescheiden schwarz wie beim clippen (weiss jemand wie ich das abstellen kann? Aber nich alle Farben sondern nur das das die geclippten brushs schwarz werden)

--

-----------------------------------------------------------------
-= www.theaeon.de =--= www.play-asia.com =-
-----------------------------------------------------------------

042
31.10.2001, 22:58
CN

laos

______
| | | |
| |__| |
| | | |
| | | |

so 2mal geclippt

--

043
01.11.2001, 14:24
slaender

Zitat:
AEON postete
Hrhr campersnightmare. Ich würd mal gerne sehen wie du ne Tür aus ner Wand rausclippst :P ohne lang rum zu selectieren ist das nämlich na kurzer überlegung gar ned möglich :D Aber macht ihr nur. Ich carve auch meine Türen Fenster usw. Halt alles was rechteckig ist. Und bis jetzt (seitdem ich das gecheckt hab :D) hab ich auch keine probs mit. Und ausserdem werden beim carven die brushs ned so bescheiden schwarz wie beim clippen (weiss jemand wie ich das abstellen kann? Aber nich alle Farben sondern nur das das die geclippten brushs schwarz werden)

Bitte was? Hallo?

Wir reden überigens über den HL-Editor Worldcraft und Du?

--

044
01.11.2001, 19:07
KhanRKerensky

Er auch...

--

"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book

045
01.11.2001, 20:30
xen_tree

Aber er weis wohl nicht wirklich wie man mit WC umgeht....

--

046
02.11.2001, 14:40
CN

was soll er sons meinem!?
is dir der begriff carving nicht bekannt?

--

047
02.11.2001, 15:13
SonicBe@m

ehh die warscheinlich keit das sich aeon nicht schlechter als ihr ist ist 0% ! ich weiss was er für maps macht er und ich waren in nem mod das was er leistet da kommt von euch keiner ran ! und ich stimme aeon zu ich mache es genauso @ aeon das mit dem schwarz ist ein bug von cs ! aber da gibs ne eintellung da kann mann das ausstellen ansonsten wc neustarten und dann ist das wieder weg

--

72410480

048
02.11.2001, 15:16
m.a.b.b.b

@sonic: könntest du mal versuchen dich verständlicher auszudrücken, ich muss deine Posts immer 3mal lesen ehe ich einmal den Sinn versteh...

--

-=B.L.Ä.N.D.E.R=-

049
02.11.2001, 16:01
xen_tree

Aeon hat gesagt das es unmöglich ist eine Tür aus einem Block rauszucarven.
Ich würd gern mal eine seiner Maps sehen.
Fast jeder kann (optisch) gute Maps bauen, aber ob die r_speeds auch stimmen ist eine andere Frage.

@ Sonic:
"die warscheinlich keit das aeon nicht schlechter als ihr ist ist 0% !"
hm... was will uns dieser Satz sagen?

--

Dieser Beitrag wurde am 02.11.2001 um 16:05 von xen_tree bearbeitet.