Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.06.2009, 22:55
maurice



Nach über sechs Jahren entwicklung ist es endlich soweit. Am 09. September 2009 ist Weltpremiere des ersten schweizer SciFi-Thrillers. Noch nie hat die Schweiz eine Kulisse solchen Ausmasses gesehen, und selbst für europäische Verhältnisse ist dieses Projekt einzigartig.

Synopsis:

Zitat:
Seit dem Öko-Kollaps der Erde lebt der grösste Teil der Menschheit im All, in hoffungslos überfüllten Raumstationen. Die einzige Hoffnung, diesem Chaos zu entkommen, ist RHEA, ein paradiesischer Planet, 5 Lichtjahre von der Erde entfernt.

Die Geschichte von CARGO spielt auf dem heruntergekommenen Raumfrachter KASSANDRA, auf seinem Weg zur abgelegenen Station 42. Die junge Ärztin Laura ist als einzige wach an Bord. Der Rest der Besatzung: tiefgefroren im Kälteschlaf. Erst in vier Monaten wird Laura ihre lange Schicht überstanden haben. Während ihrer täglichen Kontrollgänge durch das gespenstisch leere Schiff hat Laura immer mehr das Gefühl, nicht alleine an Bord zu sein. Eine Erkundungsmission in den dunklen und eiskalten Frachtraum endet in einem Fiasko. Der Rest der Besatzung wird geweckt. Ein Katz- und Mausspiel beginnt, in welchem nichts so ist, wie es erscheint. Was verbergen die geheimnisvollen Frachtcontainer und wer oder was ist noch an Bord?...

Offizielle Filmwebsite:
www.cargoderfilm.ch (im Aufbau)

Offizielle Vertretung des Filmverleihs:
http://www.ascot-elite.ch/modules/obomovie/detail.php?page_id=1&lang=1&suisa=1006.848
(Da gibts Bilder, Screenshots oder das Kinoplakat zum Download)

Facebook-Gruppe:
http://www.facebook.com/home.php#/pages/CARGO/56470781341?ref=nf
Für Infos und News

Videoreportagen:

http://www.youtube.com/watch?v=vXp9cmC1uww
Besuch der Sendung "Schweiz Aktuell" mit einer Live-Schaltung vom Filmset

http://www.youtube.com/watch?v=mxGFea0Nrzs
Reportage des Senders "Star TV" im Sendegefäss "Swiss Made". Schwerpunkt: Postproduction

http://www.youtube.com/watch?v=zpKhX7ZsSwQ
Reportage der nachrichtensendung "10vor10" von SF über des damaligen Aktuellen Produktionsstatus.

------------------------------

Trailer oder Teaser gibt es im Moment für die Öffentlichkeit noch keine. Sobald ich etwas zeigen darf, werdet ihr es sehen.

Kinostart CH: 24.09.2009
Kinostart DE und AT: Im moment noch unklar

Weitere Kinoverleih-Verträge (u.a. Japan und USA) sind im moment in der Unterzeichnung.

Und hier noch ein paar wenige Bilder:


CARGO Frachtraum aka. "Am Abgrund"


Frachtraumtor


Mannschaftsraum


Dr. Portmann geniesst den Panoramablick auf die Erde

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!


Dieser Beitrag wurde am 17.06.2009 um 23:08 von maurice bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.06.2009, 23:01
nook



Zitat:
maurice postete

Trailer oder Teaser gibt es im Moment für die Öffentlichkeit noch keine. Sobald ich etwas zeigen darf, werdet ihr es sehen.

Bist du denn in das Projekt auch involviert?

Gefällt mir, werds mal im Auge behalten.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
17.06.2009, 23:07
maurice



Bin ich. :)
Oftmals als Runner / Mädchen für alles der Produktionsfirma (Atlantis Pictures). Desweiteren kam ich noch als Matchmover für eine Schlüsselszene (quasi DIE schlüsselszene wo die ganze story aufgelöst wird) zum Einsatz.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
17.06.2009, 23:15
musuchireru



und ist die originalsprache (also die drehsprache) auf deutsch oder englisch gewesen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
17.06.2009, 23:21
maurice



Der Film wurde komplett auf hochdeutsch gedreht. Aus Fördergelder-Gründen waren wir zu diesem Schritt verpflichtet.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
17.06.2009, 23:33
caedes



find ich gut, schweizer-"deutsch" würd ja kein mensch (außerhalb von CH) verstehen :P

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
18.06.2009, 00:06
Sprengmeister



Hört sich nach nem Low Budget Film an, ist es deshalb in Europa einzigartig? ;)

--

_______________________
-----I_______________________I-----
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
18.06.2009, 00:30
HasHas



hm, das hört sich jetzt mal ganz witzig an, bin schon gespannt, wann das in Österreich kommt...

Wollen die das dann so auf allgemeinen "Blockbuster" aufziehn, oder is das mehr was für die Nischenkinos?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
008
18.06.2009, 00:31
Kriz



Spalter! Hört sich doch interessant an, auch wenn die Thematik nicht wirklich neu ist. :)

<Das bezog sich auf Sprengmeister>

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)


Dieser Beitrag wurde am 18.06.2009 um 00:32 von Kriz bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
009
18.06.2009, 00:35
Sprengmeister



Der letzte Film den ich in so nem Kontext gesehen habe war jetzt nicht der Knaller. Das Problem ist das sowas immer schnell langweilig wird weil entweder alles vorhersehbar ist oder schon in 20 Filmen verwurschtelt war. Und da wirds durch weniger Geld meist nicht besser :)

--

_______________________
-----I_______________________I-----
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
010
18.06.2009, 03:31
Exec



genauso ist das. bin ich ja mal gespannt, wenn der film in nem jahr oder früher mit 3 von 5 sternen im dvd-verleih auftaucht.

trotzdem nen glückwunsch von mir, man arbeitet sich ja hoch :)

ps: man weiß ja nie

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
011
18.06.2009, 08:13
maurice



low budget ist das ganze in der tat (ca. 3,5 mio €) - versucht mal mit einem drehbuch für einen "raumschiff-film" auf geldgeber-suche zu gehen ;)

Die Thematik ist sicherlich nicht neu, aber durchaus Aktuell. Ob das Konzept aufgeht und der Film spannend ist kann man erst sagen, wenn der Streifen im Kino ist. Da es etwas vergleichbares in .ch noch nie gegeben hat ist es schwierig, irgendwelche parallelen zu ziehen um vergleiche festzustellen um eine ungefähre Prognose zu machen.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
012
18.06.2009, 08:19
chriss



Yay, finally! :D

Sieht, wie schon gesagt, alles sehr lecker aus, ich bin gespannt!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
013
18.06.2009, 09:47
Sprengmeister



Zitat:
maurice postete
low budget ist das ganze in der tat (ca. 3,5 mio €) - versucht mal mit einem drehbuch für einen "raumschiff-film" auf geldgeber-suche zu gehen ;)

Die Thematik ist sicherlich nicht neu, aber durchaus Aktuell. Ob das Konzept aufgeht und der Film spannend ist kann man erst sagen, wenn der Streifen im Kino ist. Da es etwas vergleichbares in .ch noch nie gegeben hat ist es schwierig, irgendwelche parallelen zu ziehen um vergleiche festzustellen um eine ungefähre Prognose zu machen.

Seht ihr euch in der Schweiz nur Schweizer Filme an, oder ab und an auch das Teufelszeug aus den USA?

--

_______________________
-----I_______________________I-----
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.


Dieser Beitrag wurde am 18.06.2009 um 09:47 von Sprengmeister bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
014
18.06.2009, 10:01
hausi



Zitat:
Sprengmeister postete
Seht ihr euch in der Schweiz nur Schweizer Filme an, oder ab und an auch das Teufelszeug aus den USA?
Ja, ich glaube ich habe tatsächlich schon mal einen Film aus den USA gesehen... Aber trotzdem ist es nicht unbedingt fair einen 3.5M-Film mit einem 50-200M-Film aus Amerika zu vergleichen. In der Schweiz ist die Filmindustrie nunmal noch sehr klein, weshalb vor allem die Geldsuche auch problematisch ist.

Zum Film: Freue mich auf jeden Fall darauf. Werde den sofort im Kino ansehen. Wo ist Premiere?

--


Dieser Beitrag wurde am 18.06.2009 um 10:02 von hausi bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
015
18.06.2009, 10:04
Sprengmeister



Könntet ja mal ne thewall sondervorführung für uns Organisieren :P

--

_______________________
-----I_______________________I-----
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
016
18.06.2009, 10:05
maurice



Irgendwo in Zürich. Eventuell beim Stauffacher oder im Cinemax. Das ist noch nicht genau geklärt - aber auf jeden fall wird es eine Dicke Premiere am 09-09-09 geben. :)

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
017
18.06.2009, 10:42
Heini



Blair Witch Project - "60.000€ Produktionskosten, Gesamteinnahmen betrugen Ende 1999 über 248 Millionen Dollar"

Ist zwar schwer zu vergleichen mit diesem Projekt, aber ich denke ein 3,5 Mio Euro Projekt hat viel mehr Potenzial, als sich hier einige wahrscheinlich vorstellen können.

Also ich freu mich auf den Film, zumal es mMn viel zu wenige SciFiFilme gibt :)

--

.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
018
18.06.2009, 11:44
Sprengmeister



Blair Witch war der erste seiner Art..

--

_______________________
-----I_______________________I-----
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
019
18.06.2009, 13:37
caedes



ich hab schon sehr gute filme aus der schweiz gesehen, allen voran "projekt fleisch", auch ein low budget film (und das war sicherlich deutlich niedriger als 3,5Mio EUR).
man sollte die schweizer filmindustrie also nicht unterschätzen, die kriegen offenbar auch mit wenig geld gute filme hin.
nen großteil der 3,5Mio EUR geht vermutlich eh für hochdeutsche synchronsprecher drauf (genau die haben bei projekt fleisch gefehlt, der war nur durch englische untertitel verständlich) =)

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
020
18.06.2009, 13:39
Infi



Zitat:
Sprengmeister postete
Blair Witch war der erste seiner Art..
und nur schlecht.
ich hoffe es gibt nichts womit man die beiden hier vergleichen könnte :D

naja ich bin mal gespannt, sieht auf jedenfall schnuffig aus.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
021
18.06.2009, 16:57
McScore



Dafür!

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
022
19.06.2009, 19:53
NoMaster



Zitat:
Infi postete
Zitat:
Sprengmeister postete
Blair Witch war der erste seiner Art..
und nur schlecht.
Wer keine Ahnung hat...

Schauspieltechnisch ist der super und die Idee war damals ziemlich neu (alles improvisiert/kein festes Drehbuch/Darsteller drehen selbst).
Ich kann zugestehn, dass man den Film net mag. Aber er ist auf keinen Fall schlecht.

Zum Thema: Will sehen! Besonders nen Trailer oder sowas! JETZT!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
023
19.06.2009, 20:34
maurice



Trailer, Teaser und Stuff kommt erst im August. Mit ein bisschen Glück gibts die neue Website in drei Wochen. Kommt ganz darauf an ob ich mit dem Projekt bis zu meinen Ferien so weit bin, dass man es aufschalten kann. und wenn nicht, dann kommt das auch erst im august ;)

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
024
13.07.2009, 17:19
maurice



www.cargoderfilm.ch

Nun ist die Website auch da. Sie bietet schon mal viele neue Bilder und diverse Informationen zum Cast, Story, Produktion, etc. Im Moment ist das noch eine Light-version der Page, die Vollversion kommt dann im August :-)
Mit ein bisschen Glück kommt der Trailer gegen Ende dieser Woche.

Viel Vergnügen!

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche