.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.09.2004, 17:08 Grim_Reaper |
Nachdem ich mich in Cinema4D an diversen kleineren Models versucht habe und mit dem Ergebnis zufrieden war, wollte ich jetzt mal was komplexeres versuchen. Ich hab mir gedacht, ein Auto sollte doch zu schaffen sein. Jedenfalls hab ich dann nochmal von vorne angefangen und es diesma mit poly modeling versucht, also punkt für punkt setzten und Verbinden.
Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus, sollte man meinen, aber ohne Texturen und mit wire sieht man schnell mein Problem:
Ich bekomm die Rundungen einfach nicht richtig hin. Sobald ich von einer Ansicht aus die Formen angepasst habe, sind die Rundungen wieder komplett im Arsch. Von der Seite sieht mans noch besser:
Irgendwelche Tipps, wie ich sowas vermeiden kann? --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , |
|
Profil || Suche |
|
001 24.09.2004, 22:06 Vinny |
ich find sieht gut aus, aber ka wies aussehen soll, könnteste ma n rec oder sowas zeigen, momentan versteh ich nicht ganz dein Problem, für die geringe Poly Anzahl siehts doch gut und rund aus 0_o -- |
|
Profil || Suche |
|
002 25.09.2004, 00:45 Cucaracha |
eigentlich ganz nice, aber die löcher in der haube stören ;) kannst du evtl. mal zeigen, welche rundungen du meinst? also nur die front? |
|
Profil || Suche |
|
003 25.09.2004, 02:28 Grim_Reaper |
Das mit dem 2-3 cm kommt nur wegen den "Lufteinlässen". Ich bin mittlerweile schon viel weiter. So siehts im mom aus(JA ich mag grün^^):
Mir gefällts mittlerweile schon sehr gut und ich werds auch auf jedenfall zu Ende modeln. Ich hab nochmal 2 shots direkt aus cinema gemacht, da erkennt man es etwas besser:
Man erkennt da an den hell - dunkel unterschieden recht gut die Beulen. Wenn ich jetzt also mir eine Reihe von Punkten mache, dann pass ich diese z.B. zuerst von oben den Außenlinien des Autos an. Dann von den anderen beiden Seiten. Auf dem Render oben wird das ganze mit Hypernurb (ist in max meshsmooth oso) relativ gut behoben. PS: wer erät, was das fürn Auto werden soll, der kriegt nen Keks :) --Ich hab mal meine Sig ausgenistet , O O , Dieser Beitrag wurde am 25.09.2004 um 02:30 von Grim_Reaper bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 25.09.2004, 08:57 Acumen |
ein Lamborghini - Gedöns ? |
|
Profil || Suche |