Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.11.2009, 18:22
Cruzer

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner TF2 Map. Da ich sie anders nennen wollte habe ich alle Dateien der Map umbennant. Danach wurden alle weiteren Änderungen an der Map nicht mehr compiliert (also nach dem compilieren spielte man die alte version) und im Compilelog stand "LoadPortals: couldn't read mapname.prt". Und es ist tatsächlich keine PRT Datei vorhanden. Vorher ging aber alles ganz normal. Wenn ich einfach alle Brushes usw. aus der Map in eine neue kopiere oder die Map unter anderem Namen speichere, steht "Das System kann die angegebene Datei (mapname.bsp) nicht finden".

Hier der Compilelog:
Quellcode:** Executing...
** Command: "c:\program files (x86)\steam\steamapps\name\sourcesdk\bin\orangebox\bin\vbsp.exe"
** Parameters: -game "c:\program files (x86)\steam\steamapps\name\team fortress 2\tf" "C:\Users\name\Desktop\Hammer Editor MAPS\mapname\mapname"

Valve Software - vbsp.exe (May 19 2009)
4 threads
materialPath: c:\program files (x86)\steam\steamapps\name\team fortress 2\tf\materials
Loading C:\Users\name\Desktop\Hammer Editor MAPS\mapname\mapname.vmf
Trying to create a non-quad displacement! (entity 0, brush 33)

** Executing...
** Command: "c:\program files (x86)\steam\steamapps\name\sourcesdk\bin\orangebox\bin\vvis.exe"
** Parameters: -game "c:\program files (x86)\steam\steamapps\name\team fortress 2\tf" "C:\Users\name\Desktop\Hammer Editor MAPS\mapname\mapname"

Valve Software - vvis.exe (May 19 2009)
4 threads
reading c:\users\name\desktop\hammer editor maps\mapname\mapname.bsp
reading c:\users\name\desktop\hammer editor maps\mapname\mapname.prt
LoadPortals: couldn't read c:\users\name\desktop\hammer editor maps\mapname\mapname.prt

** Executing...
** Command: Copy File
** Parameters: "C:\Users\name\Desktop\Hammer Editor MAPS\mapname\mapname.bsp" "c:\program files (x86)\steam\steamapps\name\team fortress 2\tf\maps\mapname.bsp"
Ich kenn mich noch nicht so gut mit Mappen aus, bitte helft mir!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
01.11.2009, 18:47
tolio

Trying to create a non-quad displacement!

Gefunden in:
Zeile 8
Problem:
Wie der Fehler schon sagt, versuchst du eine nicht viereckige Displacement Map zu erzeugen. Displacement Maps dürfen nur mit dem Block Tool gemacht werden. Versuche keine Displacement Map aus den anderen Formen in Hammer zu machen, andernfalls kommt dieser Fehler Dieser Fehler ist (unter anderem) dafür verantwortlich, dass der Compile-Vorgang fehlschlägt.
Lösung:
Suche die entsprechende Displacement Map, lösche sie und bau sie neu

aus -> http://flow.computer-dc.de/analyzer.php

--

002
01.11.2009, 19:10
Cruzer

Hey danke, und wie finde ich das Displacement, dass den Fehler verursacht?

--

003
01.11.2009, 19:41
tolio

brush 33

du kannst iwie nach brushes suchen...
schau mal im menü mir fällt grad die tastekombi net ein...

--

004
01.11.2009, 20:05
Cruzer

Habs schon gefunden. Thx nochmal :D

P.S. Und die Seite da kommt gleich in die Favs ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 01.11.2009 um 20:05 von Cruzer bearbeitet.