Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.11.2000, 18:08
nofL

So ich zieh mich jetzt mal ganz fest zusammen und hoffe das nichts schlimmes passiert.

Ich habe an der mp5.cpp einige veränderungen vorgenommen. Nun wenn ich ein neues Spiel starte fängt der PC an zu laden und bricht dann mit der Meldung "Can't get DLL API" ab.

Weiss irgendjemand ob ich was falsch gemacht hab (naja wahrscheinlich ja schon)?

Achja ich hab mit Borland compiliert und es ist kein Fehler aufgetaucht.

Edit:
Weiss denn wirklich niemand irgendwas was mir helfen könnte???
Oder ist einfach die Frage zu dumm (Und da sagte einer mal "Eine Frage ist niemals dumm, höchstens die Antwort" oder so :-))

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.11.2000, 18:34
Martin Noll

hi!

du hast vergessen, die komppilierten dlls in die dll verzeichnisse deines mods zu kopieren - das wars auch schon

matze

--

002
23.11.2000, 19:10
Tron

wie kann man .dlls mit borland c++ erzeugen
hab nur den compiler (version 5, gibt's gratis bei borland)

--

'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams

'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett

003
23.11.2000, 19:11
nofL

Tja, das ist jetzt aber ein Problem!!
Wenn ich nähmlich die DLL Compiliert hab ist sie unter Windows nicht sichtbar!! Wenn ich jedoch unter "Suchen" nach dem Namen der DLL such findet er sie. Nur ich kann sie so halt nicht verschieben :-(

Also hab ich die DLL direkt in mein MODVerzeichnis\DLLs compiliert. Leider funktioniert es immer noch nicht :-(
OK ich werds noch ein paar mal versuchen...

Übrigens: Danke für deine Antwort.

--

004
23.11.2000, 19:58
apfelkorn

uiuiuiuiui... das liegt aber nicht mehr an Halflife, sondern ichwürde eher sagen, dass dein Datei-system sich immer mehr in Wohlgefallen auflöst. Sichere lieber mal deine Dateien. Wenn du nämlich selber Dateien siehst, sie aber nicht mehr geöffnet werden können ist die FAT (File Allocation Table) nicht synchron mit dem eigentlichen Festplatteninhalt.

--

005
23.11.2000, 20:55
nofL

@Apfelkorn:
wow du machst mir vieleicht Angst... was soll ich jetzt machen? format c: und dann das Fat16 neu einrichten??? unter der MS-DOS Eingabenaufforderung kann ich die *.dlls alle noch verschieben und kopieren.
Ich galub ich hab bei mir unter Windoofs sowieso noch nie eine DLL gesehen. Aber ich hatte mit der Festplatte immerweider so meine Probleme...

@Tron
Du öffnest einfach die gewünschte *.cpp, gehst dann auf Optionen->Projekt
dann gehst du auf "Linker" und stellst von EXE auf DLL generieren.
Ich galub das sollte mit dem nur-Compilierer auch irgendwie gehen (ich hab die ganze IDE :P).

Edit:
HAAHAA
ich lach mich kaputt!
Jetzt war ich mich doch gerade am erholen von dem Schock der durch Apfelkorns Aussage entstanden ist und auf einmal...*ping* Man könnte ja mal unter Einstellunge->Ordneroptionen nachschauen. Tja so wars dann auch, nur ankreuzen das man auch Systemdateien sehen möchte und schon wars da.

Sorry aber das musste ich jetzt einfach rauslassen. Im riesen Schock kommt mir diese tolle Idee *grmphahahahahahahaa* ...tschuldigung.

--

006
23.11.2000, 21:01
Tron

@NoFL:
du bist mir witzig, der compiler ist fuer kommandozeile!
dass ich mir eine resource-datei erstellen muss, die die namen aller .cpp-dateien enthaelt, die in die .dll sollen ist mir klar, aber welche parameter der compiler will, das weiss ich net (hab auch schon mal die hilfe /? durchgesehen, aber nix gesichtet)

--

'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams

'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett

007
23.11.2000, 23:17
Masterstroke

Also gut, ich versuch jetzt mal ein bißchen "Licht" ins dunkel zu bringen:

NoFL:

1. Wenn du unter Windows keine DLLs siehst, dann ist das keineswegs ein Festplattenfehler..:-) Windows ist nur standardmäßig darauf eingestellt, das es keine "wichitgen" Dateien, wie DLLs, etc. anzeigt....
Dás kannst du natürlich umstellen, unter Win98 geh in den Explorer und dort auf Ansicht->Ordneroptionen, dort wiederum oben auf Ansicht und wähle in der Box unten "Alle Dateien anzeigen" aus....(unter Win95 ist es so ähnlich...)

2. Tja, ich habe leider noch nichts davon gehört, dass es jemand wirklich geschafft hat, die DLL mit Borland zu kompilieren, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es nicht geht (hab glaub ich auch schonmal mit BigGuy, oder Yahn, oder so darüber gesprochen..kA).
Du hast also mehr oder weniger keine andere Wahl, entweder auf MingW32 zurückzugreibfen, womit man jedoch vom neuen SDK nur noch die ml.dll/hl.dll(galub ich) erstellen kann, client geht nicht...Naja, als sozusagen "beste" Lösung steht immernoch Visual C++ da, weil Valve glaube ich auch damit gearbeitet hat...

Tja, jetzt sollte einiges klarer sein....

--

Masterstroke
resourcecode.de

008
24.11.2000, 14:10
apfelkorn

Loooooool! Sag das doch gleich...

--