Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.09.2000, 17:22
BruderD

Ich bin gerade mit einer CS-Map fertig und habe aber noch ein Problem. Wie kriege ich es hin, dass am Anfang eines CS-Levels, wenn man das Team wählt, die Kameraposition nicht über den Startpunkten, sondern an eigens definierten Kameras ist? Ich habe schon lang nach Tutorials gesucht und in anderen CS-Maps geschaut, aber noch nichts gefunden.

Schon mal Danke im Voraus!

BD

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.09.2000, 19:08
Boogdoo

Ich bin mir fast sicher, dass die Kamera-Punkte info_intermission 's sind. Setz mal zwei in deinen Level (so viel müssen es glaub ich mind. sein) und sag mir, ob es richtig war.

thx
Boogdoo

--

------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/

002
16.09.2000, 13:27
BruderD

In der neuen CS .fdg file gibt es die info_intermissions nicht mehr. Aber ich habe es schon mit einer alten .fdg versucht, das geht auch nicht. Die intermissions reagieren wie im normalen HL: Wenn man tot ist und nichts macht, schaltet die Kamera hin.
Trotzdem Danke.

BD

PS: Wenn ich was neues herausgefunden habe, schreibe ich es wieder hier rein.

--

003
17.09.2000, 12:12
BruderD

OK, jetzt geht´s endlich. In einer anderen CS-Map sind einfach 4 trigger_cameras und dazu die info_targets. Das ganze habe ich 1:1 in meine Map übertragen, aber es ging nicht. Jetzt habe ich mal die Entities aus der einen Map komplett in die andere kopiert und es geht. Das gleiche habe ich schon mal bie ambient_generics beobachtet. Jedenfalls kann man dann die Kameras an die gewünschten Positionen verschieben.

BD

--

004
17.09.2000, 20:48
Boogdoo

Gut zu wissen! :)

Thx
Boogdoo

--

------------------------------
© Boogdoo
a.k.a. -=[TFoG|Saddam]=-, ViZiT http://www.tfog-clan.de/

005
18.09.2000, 00:27
Nebrot

Hi!
Also in meine CS Map habe ich einfach trigger_camera´s reingebaut (+ info_target) und die hat er automatisch als Kameras am Anfang genommen. Die müssen wahrscheinlich auch alle unterschiedliche Namen haben, damit das geht.

--

CU @ ThW
[c=red]Nebrot.[/c]

The Trick about Life is to make it look easy

006
18.09.2000, 17:10
BruderD

Ist schon klar, aber ich weis nicht genau, ob da bei mir nicht Worldcraft ein Problem hat. Z. B. wiederholt sich bei mir seit Version 3.3 die ambient_generics nicht, obwohl "do NOT loop" aus ist(es geht nur, wenn ich die Entities in einer Map kopier, wo es funktioniert). Genauso ist es bei light_environment.

BD

--

007
18.09.2000, 17:50
dp
Administrator

@Bruder: mich würde jetzt auch mal interessieren ob dasn bug is oda nicht, mach doch mal 2 maps, einmal manuell eingestellt und einmal mit dem kopierten ansonsten muss aber alles gleich sein. den kram speicherst du dann als .map ab und vergleichst das zeugs mal. wenn die flags tatsächlich einen anderen wert haben ist es ein bug in wc 3.3

--