.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.05.2000, 16:19 Thunderscream |
hallo zusammen ich arbeite schon lange mit worldc. zusammen, habe bis jetzt noch nie mit kameras gearbeitet, was ich jetzt nachholen möchte. das problem ist nur, das ich nirgendwo ein tut dafür finde. im forum sagen alle dass es auf thewall unter tutorials eins hat, ich kann aber nichts finden. hoffentlich kann mir jemand ein verständliches tutorial empfehlen. peace --"Zeiger auf Zeiger heisst eigenlich nichts anderes, als dass man mit einem Zeiger, der auf einen Zeiger zeigt, der auf eine Variable zeigt, auf diese Variable zugreifen kann." - Auszug aus dem Buch über C programmieren :-) |
|
Profil || Suche |
|
001 29.05.2000, 17:00 mcCJB |
Bist du blind????????????????????????????????????? |
|
Profil || Suche |
|
002 29.05.2000, 19:56 |
Hi @Thunderscream: Mach dir nichts draus, das haben sie mit mir auch gemacht, aber es gibt immer ein paar die die Newbes verteidigen, was ich echt gut finde. mfg |
|
Profil || Suche |
|
003 29.05.2000, 23:41 Tomz |
Eh maise, gruss von J. Also, du musst eine kamera haben (logisch, was sonst). Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube env_camera, aber irgendwie so. Dann brauchst du noch einen trigger oder sonstigen auslöser und zum schluss noch ein target. Mit den angaben solltest du mit deinen Englischkenntnissen herausfinden können (wenn ich das geschafft habe, dann kanns ja nicht sehr schwer sein). Für kamerafahrten musst du einfach eine art zugstrecke bauen (mit path_corner), und den ersten Punkt in den Kameraoptionen eintragen. Ich kann ja mal ein tut schreiben, wenn ich zeit habe. Ma kuckn. Und nur nett draufhinweisen hätte wirklich gerrecht, wir wollen ja keine Unwissenden User vergraueln =) --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
004 30.05.2000, 09:22 Lambda |
Ich glaube du meinst eher ne Videosequenz, oder? Wenn ja schau mal unter www.sector-lambda.de ins FORUM. Hoffe das hilft dir! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 30.05.2000, 10:24 Thunderscream |
hallo nochmals ich meinte eigentlich so ne kamera die wie ne videosequenz, die umherfliegt und so. natürlich hab ich das mit dem überwachungstut gesehen, also sooooo doof bin ich jetzt auch nicht. denn nur weil du ein profi bist heisst das noch lange nicht dass du uns newbies ansch**ssen darfst. grüsse --"Zeiger auf Zeiger heisst eigenlich nichts anderes, als dass man mit einem Zeiger, der auf einen Zeiger zeigt, der auf eine Variable zeigt, auf diese Variable zugreifen kann." - Auszug aus dem Buch über C programmieren :-) |
|
Profil || Suche |
|
006 30.05.2000, 10:32 Thunderscream |
und wenn wir schon so schön beim diskutieren sind, kann ich auch noch diese frage loswerden: also normalerweise muss man ja ein light machen um etwas zu sehen. bei mir ist es allerdings so dass es auch ohne lights hell ist. vielleicht habe ich was falsches bei worldcraft eingestellt, obwohl ich es wie beim tut beschrieben gemacht habe. hoffe auf hilfe, da ich ein level mir gruseleffekten machen will. peace --"Zeiger auf Zeiger heisst eigenlich nichts anderes, als dass man mit einem Zeiger, der auf einen Zeiger zeigt, der auf eine Variable zeigt, auf diese Variable zugreifen kann." - Auszug aus dem Buch über C programmieren :-) |
|
Profil || Suche |
|
007 30.05.2000, 10:35 Thunderscream |
p.s.: danke für den lambda-bunker-tipp. --"Zeiger auf Zeiger heisst eigenlich nichts anderes, als dass man mit einem Zeiger, der auf einen Zeiger zeigt, der auf eine Variable zeigt, auf diese Variable zugreifen kann." - Auszug aus dem Buch über C programmieren :-) |
|
Profil || Suche |
|
008 30.05.2000, 11:59 Lambda |
Wegen dem Licht: Da du noch Newbie bist schätze ich du benutzt die standard-compiler von Worldcraft. PS: |
|
Profil || Suche |
|
009 30.05.2000, 12:15 Thec |
Klick mal <!--nohttp--><a href="http://"http://halflife.gamedesign.net/tuts/trigger_camera.shtml"" target="_blank">hier</a><!--url-->. Dort findest du ein englisches Tutorial, dass alle möglichen Varianten mit der Benutzung von Kamera erklärt (bewgende Kamera, feste Kamera....) C ya Thec -- |
|
Profil || Suche |
|
010 30.05.2000, 12:17 Thec |
Klick mal <!--nohttp--><a href="http://halflife.gamedesign.net/tuts/trigger_camera.shtml" target="_blank">hier</a><!--url-->. Dort findest du ein englisches Tutorial, dass alle möglichen Varianten mit der Benutzung von Kamera erklärt (bewgende Kamera, feste Kamera....) C ya Thec -- |
|
Profil || Suche |
|
011 30.05.2000, 12:17 Thec |
Hoppla, das war jetzt 2mal. Der untere Link ist der richtige. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 30.05.2000, 14:33 blair |
Übrigens, ich glaub ich hab's schonmal geschrieben, unter www.planethalflive.com/vision gibts gute Tutorials für cutscenes in HL! --because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
013 30.05.2000, 19:46 [PoP]John |
Ach ja Einstein: Verteidige nicht immer die Newbies ok? Aber nicht wenn man jedes arme??? Schwein verteidigt,denn dadurch kann sich schnell unnbeliebt machne wenn man fast jede Frage( und das hier ist schon etwas komisch mit der Kamera)der Newbies verteidigt! -- |
|
Profil || Suche |
|
014 31.05.2000, 15:19 Thec |
John, sei still! |
|
Profil || Suche |
|
015 06.05.2002, 10:44 Red Storm |
Überwachungskamera Wer schon immer mal Überwachungskameras die man von einem Computer aus abrufen kann in seinen Level einbauen wollte dem sei dieses Tutorial ans Herz gelegt. Vorrausgesetzt wird ein Computer (ein einfacher Knopf tuts auch) mit dem man dann die Bilder die die Kamera einfängt sich angucken kann. Auch sollte man sich schon eine Kamera in eine Ecke gebaut haben. Dem Computer gibt man den Entity func_button. Folgende Einstellungen sind dann zu machen: Name : egal Bei flags dann noch don´t move aktivieren Wenn sie jetzt diesen Computer oder Knopf benutzen, dann wird die Kamera aktiviert. Die Kameras können sich irgendwo anders befinden. Interessant ist z.B. eine Computerzentrale mit der man die gesamte map überwachen kann und so immer die Position der gegnerischen Spieler erfahren kann. Name : cam1 Jetzt editieren wir ein info_target an die Stelle an die die Kamera guckt. Dort müssen wir noch den Namen eingeben: cam_t (das Das wars auch schon.Fragen bitte an Quake@giga4u.de tja was man so alles im tut von thewall.de findet... Red Storm --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
016 06.05.2002, 12:01 Megge |
ich glaub ich spinn. jetzt hast du schon 3 threads ausm 2000 ausgegraben.. -- |
|
Profil || Suche |
|
017 06.05.2002, 12:09 feigling |
Sag mal Red Storm, hast du irgendwelche Probleme ? |
|
Profil || Suche |
|
018 06.05.2002, 14:30 CN |
megge es sind 4 red storm du has verpennt -- |
|
Profil || Suche |
|
019 07.05.2002, 09:18 Red Storm |
dann könnte man diese threads gleich löschen - jetzt sinnd sie wenigstens ad acta gelegt - capito ? --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
020 07.05.2002, 11:06 CN |
red kein scheiss |
|
Profil || Suche |
|
021 07.05.2002, 12:49 Red Storm |
wieso umsonst du hast es ja gelesen - *ggg* --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
022 07.05.2002, 13:05 feigling |
Red Storm, hör einfach auf, alte Posts rauszukramen, ok ? Außerdem, warum sollte man die alten Thread löschen? Deine Antwort mit dem Löschen solcher Posts war eine der Dämlichsten, die man auf die Kommentare hätte erwiedern können, aber egal, lassen wir das. --Dieser Beitrag wurde am 07.05.2002 um 13:07 von feigling bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
023 07.05.2002, 13:06 CN |
in der tat ich habs gelesen |
|
Profil || Suche |
|
024 07.05.2002, 13:27 Red Storm |
okok - damit ruhe ist - hab gerade eine nachricht bekommen wo mir das so ähnlich aber ausnamsweise mal freundlich erklärt wurde - töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |