025
30.07.2002, 17:35
xenomeliteforce
|
Dann machen wir ne Extra-Homepage für dieses Projekt auf würd ich sagen... Da alles sehr komplex sein wird und mit einer Forendiskussion kommen wicht zurecht! Wegen dem Gordon-Modell: Man kann doch einem monster_generic auch Animationen geben, oder? Dann bräuchten wir nur einen Modeller der das dann macht (oder 2 ;-)) Warum wollt ihr 2 cams reinmachen, versteh ich auch net... Also wir brauchen eine Cam und viele, viele Targets!!! Das ganze sollte zeitlich auch zusammenpassen! Es nützt und nämlich nichts wenn ein Professor eine wunderschöne Animation hat und ich die Basis reinläuft, die Kamera jedoch noch einen Barney filmt, der sich die Schuhe zubindet! Also sowas muss schon passen!
Als avi hatte ich es auch gedacht! Eine Demo aufzeichnen und dann umwandeln! Mit Sounds hinterlegen und nen Oscar kassieren ;-))) Dann könnten wir aber auch im Notfall zusätzliche dlls reinbauen und den ganzen Source unzugängig machen! Bitte postet hier ob ihr mitmachen würdet und was ihr machen könntet! Weuil einfach nur zu schreiben "gib mal deine ICQ" is noch zu unsicher! Nachher haben wir 50 Mapper (übertrieben viele...) und keinen Modeller und können alles vergessen! Wegen ThW-Film: Wir können ihn ja als ThW-Film machen! Aber wenn es viele stören würde, machen wir das halt alleine! Also bitte sagt Kritik dazu...
Wir brauchen noch: Mapper (es sollten immer 2-3 Mapper in einer Gruppe mappen...) Modeller (Zusatzanimationen, Geländemodelle etc...) Programmierer (vielleicht) Grafiker (neue Sprites, Logo) Webmaster (ich kann zwar HTML, aber es gibt vieeeeeel bessere Designs)
Testen werden es die "Erschaffer" selbst! Also würden Tester rausfallen... Oder seid ihr anderer Meinung???
--
xenom[GER]
- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) - das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz - nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen
Dieser Beitrag wurde am 30.07.2002 um 17:35 von {IoL}Phoenix bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
026
30.07.2002, 17:55
Infi
|
nein bloss kein avi... wenn dann schon ingame... sonst isses ja nix besonderes
--
|
|
Profil || Suche
|
027
30.07.2002, 18:39
DarkMatt
|
zuviel aufwand für zuwenig ergebnis, ich hab schon ein paar kamerafahrten gemacht, da hockt man 10 stunden für 5 min video.. und das nur mit soner miesen graphik
--
|
|
Profil || Suche
|
028
30.07.2002, 19:28
xenomeliteforce
|
Deshalb will ich es ja im Team machen! So geht des viel schneller... Ich dachte es so: Einer mappt den Grundriss. Darauf kommen Felsen etc. Nun erhält jeder Mapper einen Teil der Map, die er so gestalten kann/soll wie er will. (Es sollte aber zum Thema passen...) Sollte beim Zusammenfügen etwas nicht passen/funktionieren, kann man es später immer noch editieren!
Und das mit den Anis is dann auch kein Problem! Man muss nur die Anis dann ansteuern, wenn die Cam nen bestimmten Punkt erreicht!
Es wird auch eine Liste geben, welche Gebiete/Entities es schon gibt, so dass man sieht wenn es zu viele Scientists oder Monster gibt etc...
Das größte Problem wird sein, dass wir einen schnellen PC brauchen. Denn ein Mapchange is irgendwie scheisse bei ner Kamerafahrt... Dann brauchen wir noch einen Namen (wegen Url etc...) Habt ihr irgendwelche Vorschläge???
Mein Vorschlag: Blackmesa Silver Experiment
--
xenom[GER]
- Ich werd nie wieder zu einem Dust-Klon Augenkrebs sagen - Sir_Pepe (zur Map toonrun) - das wäre ungefähr so wie wenn du meine tipparbeit als rechtschreibduden nimmst - DrZenz - nur leute, die etwas verbergen wollen, posten minibilder von ihrer map :D - Acumen
|
|
Profil || Suche
|
029
30.07.2002, 19:29
xenomeliteforce
|
Wir können das doch auch als avi UND als Map machen! Falls jemand keinen Bock hat sich das Teil zu saugen...
--
xenom[GER]
|
|
Profil || Suche
|
030
30.07.2002, 19:49
-Cydney-
|
schneller pc ? wozu das denn ? wenn du das als avi machen willst wirst du das ganze hinterher ja wohl eh zusammenschneiden.
also, hier mal mein tipp: kamerafahrten wir ihr sie euch sicher vorstellt sind in hl praktisch unmöglich. das weiß ich aus eigener erfahrung, da die kamera in 90% aller fällen nicht exakt das macht, was ihr wollt. vergesst das lieber gleich, ihr seid dann nur noch am kompilieren (natürlich nur onlyents, wer das nicht weiß is in dem fall ein armes schwein) und ausprobieren, und dabei wird man ja blöde. wenn ihr schon auf mr. whites movies anspielt, dann macht es doch am besten auch so. und dann dürftet ihr wissen, dass der keine kamerafahrten verwendet hat. das müsste eigentlich jeder, der schonmal damit gearbeitet hat, merken. das ganze is einfach an zwei pcs aufgenommen. dabei schwirrt schlicht und einfach einer im freelook-modus rum und spielt die kamera. ihr spart euch den gesamten entity-scheis und kriegt bessere kamerafahrten denn je hin.
achja, wer beschwert sich eigentlich über den zeitaufwand ? kamerafahrten auf die weise sind auch nicht schlimmer als ein normaler mod. 2-3 jahre für ein paar stunden, das is eben normal.
--
Dieser Beitrag wurde am 30.07.2002 um 19:50 von -Cydney- bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
031
30.07.2002, 19:59
xenomeliteforce
|
Aber der große Nachteil ist doch, dass man das Ganze dann NIE zweimal so hinkriegt! Außerdem: Wenn man sich "verfliegt", gibt es Zeitverzögerungen und dann muss man von Vorne losfliegen...
Wir machen das aber vielleicht auch als Map und da isses schon scheiße, wenn jeder, der das anschauen will solchen fetten roten Pfeilen in der Map folgen muss damit er weiß wie das geht...
Bezüglich der Kamerafahrt ansich: Ich habe es so geplant, dass der erste Mapper anfängt die Fahrt zu machen. Er sagt dem 2. Mapper wo seine Kamera (Höhe, X-/Y-Achse von einem bestimmten Felsen aus) endet. Da kann dann Mapper 2 anfangen die Kamerafahrt zu machen. So spart man sich ein Haufen Zeit, da man nicht immer alles komplett compilen muss! Und man kann dann alles schön optimieren und im Notfall immernoch umbauen..
--
xenom[GER]
|
|
Profil || Suche
|
032
30.07.2002, 20:10
-Cydney-
|
ein bißchen übung gehört dazu, aber das ergebnis ist unvergleichlich besser. was heißt hier eigentlich verfliegt ? man startet die map einfach so oft neu, bis man es hinbekommen hat.
mal ne ganz ehrliche frage, phoenix: hast du schonmal kamerafahrten gemacht ? auch welche, die aus mehr als eine linie bestehen ? und das ganze auch noch mit modelanimationen getimt ? und es geschafft, einen film in dem auch was passiert, in eine map zu pressen, man in der map hinterher noch durchblickt und keinen overflow riskiert ?
wenn das tatsächlich jemand hinbekommt, dann hat er meinen respekt. aber ich glaube immer noch nicht, dass jemand in solcher einer entity menge, die dabei entstehen würde, noch durchblicken würde.
verrat mir bloß eins: warum willst du das ganze unbedingt als map rausbringen ? dir ist doch hoffentlich klar, dass als avi mit einem schlag sämtliche technischen probleme vom tisch wären. rat auch mal, warum man einen richtigen film auch nur szene für szene dreht, und nicht in einem zug...
--
|
|
Profil || Suche
|
033
30.07.2002, 20:18
xenomeliteforce
|
Das mit dem Film ist schon klar: Sonst würde der ruckeln! Gerade bei sonem Agentenfilm wär des scheiße wenn des auf einmal anfängt zu ruckeln! ;-)
Ich hab auch schon ne Kamerafahrt gemacht! Um eine Ecke, die Cam geht auf einen Aufzug zu. Darin steht gman und die Türe schließt sich sobald die Hälfte der Strecke vorbei ist. Wenn der Player dann ankommt ist der Aufzug zu und weiter bin ich noch nicht. Ich könnte aber theoretisch Treppen machen, wo der Player dann hochläuft etc...
--
xenom[GER]
|
|
Profil || Suche
|
034
30.07.2002, 20:32
-Cydney-
|
genau das mein ich... du hast gerade mal eine kamera gemacht. mach mal mehr, ich bin gespannt drauf. probier mal am besten nen mehrminütigen film mit ein paar dutzend animationen, ein paar dutzend verschiedenen kameras, das ganze getimed und mit sound versehen. glaub mir, es wird nie so ablaufen, wie es theoretisch sollte.
aber warum würde ein richtiger film anfangen zu ruckeln, wenn man ihn in einem stück durchdreht ?
--
|
|
Profil || Suche
|
035
30.07.2002, 21:22
Vinny
|
öhhhhm... Phoenix möchte nur eine Kamerfahrt machen wie im ersten post dieses threads erklärt. Was das mit den Film anghet war das eine Schnapsidee von mir, bringt da nichts durchnander.
Ich glaub ich sollte Phoenix zu Liebe n neuen Thread erstellen wo dann alle ma rein schnuppern die Interesse an einen Film aufgenommen mit und in Half-Life haben, oder mir von der Idee abraten wollen :]
--
|
|
Profil || Suche
|
036
31.07.2002, 01:01
BertoSmasher
|
aber ihr wollt doch etwa kein avi mit startmovie kachen oder?
--
Swordwarriors-Mod (*NEW* HP)
|
|
Profil || Suche
|
037
31.07.2002, 01:22
Der Effektemacher
|
Ich finde die Idee irgendwie schon nicht schlecht, beide, Phönix' und Vinniys, aber beides wär mir zu aufwendig, dafür, dass es hinterher einmal angeschaut würde und dann im "Papierkorb" landet :) (sorry an alle Linuxer, oder eben direkt gelöscht wird ;D).
--
www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt ! TrainHunters-Modification
|
|
Profil || Suche
|
038
31.07.2002, 19:14
xenomeliteforce
|
Warum zu aufwendig? Das is doch so, dass jeder einen kleinen Teil macht! Später wird das zusammengeschnippelt!!!
--
xenom[GER]
|
|
Profil || Suche
|
039
31.07.2002, 23:24
Der Effektemacher
|
Der kleine Teil baut sich auch nicht von selbst...
--
www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt ! TrainHunters-Modification
|
|
Profil || Suche
|