Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.11.2003, 11:29
Ranger_101

Weiss jemand ob es einen CoD Editor gibt und wo???

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.11.2003, 12:32
Acumen

Meinst du nun für Maps ?
Ich denke, da dass Dingens auf Quake 3 beruht, wird da auch der gtk radiant erste Wahl sein. Aber ka, obs da schon die entsprechenden Call of Duty Dateien dafür gibt.

--

002
12.11.2003, 12:42
Ranger_101

Ja ich meine nen Mapeditor, aber Radiant wir denn wohl stark geändert werden müssen, da CoD neue Texturformate und ein neues Levelformat verwendet.

--

003
12.11.2003, 12:46
Acumen

Oha, und wer sagt, dass die eine neues Levelformat verwenden ?
Bzw, wenn du soviel darüber weißt, sollte es eigentlich auch ein leichtes sein, mal in Call of Duty/Quake3 Foren danach zu fragen/suchen oder einfach mal Google zu bemühen und nach entsprechenden Statements der Entwickler suchen bzw direkt nach den Editoren.
Bei den bisherigen Spielen, die auf Quake3-Basis veröffentlicht wurden, hat es aber immer etwas Zeit gebraucht, so 1-2 Monate, bis sie die Modtools nachgeschoben haben. Zumindest hab ich das noch so in der Erinnerung.

--

004
12.11.2003, 12:50
Ranger_101

Entschuldigung, aber ich habe das neue Mapformat in nem *.pk3 file gesehen und die Texturen versucht mit MoHAARadiant zu öffnen.

Die entschuldigung ist übrigens ernst gemeint.

--

005
12.11.2003, 12:56
Acumen

mh, also dann gilt Teil 2 meines Posts.
Z.b. hatt ich letztens auf einer Newsseite gelesen, dass Modtools oder ähnliches zu Elite Force 2 releast wurden und da war das Spiel an sich auch schon eine zeitlang draußen. Ich denk, wenn du nicht auf einer halbwegs offizielen Seite momentan fündig wirst, musst du dich wohl noch etwas gedulden müssen, bis du eigene Maps für Call of Duty machen kannst.
[edit]Das mit dem MoHAARadiant is ja logisch, wenn ich mirs grad noch mal durchles. :) Das ist ja genau das, das für jedes Spiel auf der Q3 Basis am Ende ne kleine modifizierte Version von dem Radiant rauskommt oder eben diverse Updates dafür.[/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 12.11.2003 um 12:57 von Acumen bearbeitet.
006
12.11.2003, 12:57
Ranger_101

Bedankt!

--