Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.07.2011, 03:27
DomiX



Hi,

ich versuche gerade ein Objekt mit Dynamics splittern zu lassen. Das Objekt, das splittern soll sieht aus wie eine langgezogene Pyramide. Die soll mit einem Zylinder zertrümmert werden. Mein erster Ansatz war, das ganze mit ExplosionFX und nem Splittern-Objekt zu lösen.

Das Ergebnis hat mir allerdings nicht so gefallen.

Jetzt versuch ich das ganze mit Dynamics zu lösen.
Prinzipiell funktioniert das Ganze schon soweit, dass der Zylinder ein Objekt wegstößt. Das Zersplittern macht jetz noch Probleme. Hab die Pyramide unterteilt in nen ganzen Haufen Polygone. Der Zylinder schlägt drauf ein. Ein Teil der Polygone fliegt korrekt weg, aber n Teil bleibt einfach in der Luft hängen.

Aufgebaut hab ich die Pyramide folgendermaßen: Ein Pyramidenobjekt erzeugt, unterteilt, die Polygone voneinander getrennt und der Gruppe das Dynamicstag gegeben und die Kollision eben in der Hierarchie vererbt.

Meine eigentliche Frage: kann ich das so aufbauen, das keine Polygone in der Luft hängen bleiben?

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
They're caught in my head
All I want is to forget

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.07.2011, 03:44
DomiX



Bin durch ne kleine Trickserei auf ne brauchbare Lösung gekommen:
hab einfach ein Objekt erstellt, das groß genug ist um die gesamte Pyramide platt zu machen. Dieses Objekt bewegt sich genauso wie der Zylinder, wurde aber mit nem Darstellungstag unsichtbar gemacht.

Sollte es ne schönere, physikalisch korrektere Lösung geben, würd ich mich natürlich trotzdem über ne Antwort freuen =)

--

DoMiX
---
Imprisoned Thoughts
They're caught in my head
All I want is to forget

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche