Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.05.2001, 20:44
Booster

Hi,...

Ich hab grad die ganze Sache mit C++ und so gelesen!

Ich würde das wirklich gerne lernen, aber irgendwie bin ich aus euren Diskussionen nicht schlau geworden?!?! *verwirrt*

Ähm...ich seh mich als absoluten Newbie auf dem Gebiet!!! Und möchte eigentlich nur wissen wie und mit was ich anfangen soll (beim erlernen von C++), damit ich ERFOLG hab!

Wie lange und kostenintensiv ist, ist mir sch.... egal! Hauptsache ich lerns!

Wie haben die Profis unter euch angefangen und könnte sich da evtl. jemand mit einem NEWBIE wie mir erbarmen haben und etwas helfen??
*fragvorsichtig*

Hope euch hängt es noch nicht zum Hals raus!?

Thx im vorraus

BOOSTER

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.05.2001, 21:05
Lorkes

Genau so wie du hab ich mich letzen Freitag gefühlt. Und mir hat keiner geholfen ;-/ *schnief*. Als Programm würde ich dir Microsoft Visual C++ 6.0 empfehlen, ist aber ziemlich teuer. Dann brauchst du unbedingt ein fettes C++ Buch, sonst hast du keine Chance. Preise bis 100 Mark sind da absolut in Ordnung. Ich hab C/C++ von Markt + Technik, ca. 1300 für 99 Mark + CD mit Beispielprogrammen, Quellcode und freeware Compiler.

--

002
08.05.2001, 21:15
TheVoice

Ich glaube sowas haben wir hier schon einige mal beantwortet...
schonmal mit der Forum-Suchfunktion "rumgespielt" ?

Aber wenn ihr eure Diskussion weiterführen wollt...
auf http://www.c-plusplus.de gibt es ein C/C++ Forum
ich denke da kann euch geholfen werden.
Ihr werdet kaum aus unseren Half-Life Diskussionen schlau
werden - ihr braucht erstmal Basiswissen

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

003
08.05.2001, 21:25
Sccar

moinsen
ich weiß wie ihr euch fühlt, aber irgendwann kann mans so einfach. wenn ich briefe schreibe
mach ich machmal auch semikolon statt punkt. versucht euch erstmal an einfachen sachen um das
ganze zu erlernen (vielleicht nen kleines textadventure?) und nehmt net sofort das sdk, das is
ziemlich entmutigend. wenn ihr fragen habt sagt bescheid. uin: 67335873

sccar

--

...das is zwar der uebelst gehackteste kleine bastard, den ich je gesehen habe, aber dafuer sauschnell. {Tron}

004
08.05.2001, 22:12
Lorkes

@Sccar = Danke für dein Mitgefühl und deine Hilfsangebode *icqöffneunddichadd*, aber ich hab eigentlich keine so grossen Probleme mit dem SDK. Ich habe Samstag damit angefangen, ok, den ersten Tag hab ich fast nichts verstanden und damit verbracht den Code einfach zu lesen, aber am zweiten Tag konnte ich dann sogar (mit Hilfe eines Tutorials) Waffensounds ändern! Inzwischen bin ich dabei eine Waffe bis auf das Model (modeln kann ich nicht) komplett neu zu coden.

--

005
09.05.2001, 16:27
BloodySlash

Kauf dia Visual C++ für Dummies da ist so ne Testversion drin. Kann glaubisch alles wie die Full. Da kommt immer nua so ne doofe Meldung am Anfang wenn man was geproggtes startet. Ich habs mir auch gekauft. Das Buch ist nicht grad das tollste aber für "Dummies" gut.

--

[ portfolio ] [ deviantart ]
[ we can make you ]

006
09.05.2001, 18:06
Assassinator

Mit der AUtoren Edition von C++ wäre ich vorsichtig. Bei mir muss ich, wenn ich wat compiliert habe, und meinen Mod starte zuerst zweimal (!!!) mit Strg-Esc oder Alt-Tab aus dem Spiel raus, um dieses Scheissdialogfenster (Net kommerziel benutzen blabla) zu schliessen. Aber nächste Woche kriege ich dann hoffentlich die C++ Studentenversion *g* Ein geiles Buch hab ich gesehen, und zwar zu 3D Programmierung unter DirectX, dat war geil. Ansonsten hab ich Visual C++ (30,- , bhv) und Die C++ Programmiersprache von Stroustroup (Erfinder von C++) für 99,- . Aber ich hol mir noch mehr... allerdings, dat meiste hab ich bis jetzt durch rumspielen am HL Code gelernt.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

007
09.05.2001, 18:55
TheGunner

HEHE

Ich habe auch gestern C++ beckommen.
Und habe ein Problem. Das ist doch alles FACH CHINESICH.
Wer soll das bite schön Kapiren?
Wer kan mir helfen vieleischt können wir NEWBIES mal ein Mod machen und uns dan gegenseitig helfen?

Ist doch keine schlechte Idee oder?

Bei Interesse bei den Mod komt in mein Post Post

Cu TheGunner

P.S. Wir suchen Member für unser Mod!!!

Bei Intersesse Schickt mit eine EMail oder Peer ICQ (Ich bin so gut wie immer Online). Näheres erfart ihr wen ihr euch meldet.

--

Planet-Delta-Force
Alles über Delta-Force.

Cu TheGunner