.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.04.2007, 21:50 peta |
sers, bin jetz bei einem C# buch auf seite 100. und ich kann nur sagen -bis jetzt- einfach :) aber; meine frage; ist es nicht ein großer nachteil laufzeitanwendungen zu programmieren? falls nein ist den .NET framework (2.0) schon standard und so gut wie auf jedem einigermasen modernen rechnern installiert? thx für antworten ;) --- hier hat immer jeder sein dummes gelaber - Dieser Beitrag wurde am 30.04.2007 um 21:54 von peta bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 30.04.2007, 23:20 peta |
28 reads und keine antwort?^^ is meine frage so schwer zu verstehn? :o --- hier hat immer jeder sein dummes gelaber - |
|
Profil || Suche |
|
002 01.05.2007, 00:02 Master Pegasus |
So schnell sind die Leute hier halt nicht mit dem Antworten, 28 sind nicht wirklich viele Leute, außerdem ist das ein Spiele- und kein Codingforum. :P Aber um jetzt mal auf die wichtigeren Dinge zu kommen: Laufzeitanwendungen haben zwar Nachteile wie die niedrigere Geschwindigkeit in der Ausführung (Assembleroptimierung ist z.B. nicht möglich, macht aber bei größeren Projekten wahrscheinlich eh niemand mehr), bringt aber durchaus einige Vorteile mit: Aber jetzt mal zu dem zweiten Punkt, da ist es eh viel interessanter ein paar Meinungen zusammenzubekommen: Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner Dieser Beitrag wurde am 01.05.2007 um 00:03 von Master Pegasus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 01.05.2007, 11:12 peta |
interessant :) ich glaub ich richt ma ne umfrage ein, ob .NET framework 2.0 schon verbreitet ist^^ ich post den link hier dann wenn ich darf. ty für antwort ;) --- hier hat immer jeder sein dummes gelaber - |
|
Profil || Suche |
|
004 02.05.2007, 00:49 Alcapone |
Ich programmiere selbst mit dem DotNet Framework mit der Programmiersprache C#. Und das schon sehr intensiv seit 2 Jahren. Das dotnet framework ist eine feine sache, hat aber diverse Nachteile. Das DotNet Framework bietet zu wenig Hardwareschnittstellensupport (z.B. IMAPI, WIA). Es ist schwierig, Hardware mit DotNet anzusprechen. Was die geschwindigkeit angeht, sobald größere Datenmengen verarbeitet werden müssen, ist das Framework nicht mehr das schnellste --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law |
|
Profil || Suche |
|
005 02.05.2007, 11:27 peta |
ich habe schon verschiedenes versucht. html + css es läuft immer nach dem gleichen (ähnlichen) schema ab. container, wieder richtige auflösung dessen usw. aber ich bin mit keinem davon richtig weit gekommen, da mir das buch das ich dafür gekauft hatte nicht zugesprochen hat. jetzt hab ich ein C# buch das mir bis jetzt sehr zuspricht aber anscheinend hat dieses laufzeitverhalten einige nachteile... ist C# für einen anfänger wie mich gut geeignet und ich sollt es weiter lernen? für rückmeldungen wär ich dankbar. --- hier hat immer jeder sein dummes gelaber - |
|
Profil || Suche |
|
006 02.05.2007, 11:50 Alcapone |
Meiner meinung nach ist C# einfach zu lernen, evtl sogar noch einfacher als java. Da du schon mit C# angefangen hast würd ich auch empfehlen, mit dieser sprache weiterzumachen. Normalerweise würde ich Neueinsteigern Java ans Herz legen. Btw, zum Programmieren für C#: Microsoft Visual C# Express (Kostenlos) --"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law Dieser Beitrag wurde am 02.05.2007 um 11:51 von Alcapone bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 02.05.2007, 18:49 Kriz |
Das Schlagwort "Einfach zu lernen" ist einfach nur dumm (nix gegen dich, Alcapone :) Eine Programmiersprache definiert sich nicht über die Einfachheit oder Komplexität der Syntax, Keywords und der Grammatik, sondern durch die Fähigkeiten und den Einsatzbereich der Sprache. C# ist M$ pur, läuft nur auf Windows 100%ig und ist - da schließe ich mich Stroustrup an - völlig überflüssig. Alcapones Vorschlag zum Erlernen von Java pflichte ich eher bei, wenn es um unkomplizierte Portabilität geht. Da C# sowieso schwerstens bei Java abgekupfert hat, würde ich eher auf Java setzen. Seit dem JDK 1.6 (Java 6) kann man mit Java sehr gut arbeiten und portieren. Allerdings (und da gleichen sich Java und C#) ist das Studieren der Libraries sehr zeitaufwendig und man muß die Eigenarten von Java kennen (BigEndian bei Low-Level Zugriffen usw.). Wenn du allerdings Flexibilität, Geschwindigkeit und Effizienz bevorzugst, solltest du gleich auf C++ umsatteln. Hier gibt es mittlerweile genügend gute Libs für Fensteranwendungen (und darüber hinaus -> QT4) sowie allgemeine Dinge (STL, Boost) wie Datenverwaltung, Regex, GetOpt usw. Hier braucht's aber viel Zeit zum Verstehen der Strukturen von C++, denn die Flexibilität der Codegestaltung ist gigantisch und manchmal auch arg kryptisch. Das sind meine Vorschläge. Alternativ kannst du es ja auch mit Delphi probieren oder meinetwegen mit Ada oder Python. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
008 02.05.2007, 19:12 theDon |
Im Gegensatz zu Java ist C# ein ISO-Standard. Welches von beiden ist jetzt die proprietaere Sprache? Wenn es danach ginge, muesstest du eigentlich ALGOL 68 empfehlen. -- \o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
009 02.05.2007, 20:59 Kriz |
- Beide sind propi. Und dabei spielt es keine Rolle, ob C# ISO ist und dennoch von M$ gebrothert wird oder ob SUN bei Java die Aufsicht führt. Bei Java bekommst du wenigstens den kompletten Quellcode der RT Lib für lau und nebenbei ist schon ein weiter Teil der JDK Tools OpSo (inkl. dem Compiler). Würde mich wundern, wenn M$ dem auch nachkäme. - Wenn es danach ginge, müßte ich eigentlich einen Abakus empfehlen. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
010 02.05.2007, 22:37 caedes |
ja oder die finger.. --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
011 02.05.2007, 23:16 default |
mal nen beispiel für boost code,
Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
012 03.05.2007, 12:52 Kriz |
Funktionieren tut's doch, oder etwa nicht? -- K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
013 04.05.2007, 20:47 dp Administrator |
zum thema boost und c++ syntax, |
|
Profil || Suche |