Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.04.2006, 18:12
MikeyII

Hallo allerseits,

(ich hab bereits die Suchfunktion benutzt), und nichts zu dem Thema gefunden. Desalb frag ich mal hier nach:
1.

Ich möchte diverse Dateien (.exe,.txt..) von einem beliebigen Verzeichnis in ein anderes kopieren, nur weis ich nicht wie ich das anstellen soll.
Bis jetzt kann ich nur Dateien auslesen (ifstream), und in eine Datei schreiben(ofstream). Aber diese beiden Methoden zu kombinieren, also die eingelesene Datei in eine andere zu schreiben, ist mir nicht gelungen.
Gibt es da vielleicht irgendein Befehl?! z.B (copy...)

2.

Und zugleich will ich natürlich auch Dateien aus einem bestimmten Verzeichnis löschen können. Wie heist hier die Befehlszeile?!
Ist es auch möglich, einen kompletten Ordner in ein Zielverzeichniss zu kopieren? Ich bin noch Anfänger, und hab echt keine Ahnung.

Danke im Vorraus, MikeyII
Edit: Ich benutze die Dev-C++ Entwicklungsumgebung, und den dazugehörigen Compiler.

--

Dieser Beitrag wurde am 17.04.2006 um 18:13 von MikeyII bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.04.2006, 19:40
oxff

CopyFileEx

--

mwcollect - mein Projekt | oxlog - mein blog | happyhardcore.com Stream - gute Musik

002
17.04.2006, 23:17
tommydanger

1. da du anfänger bist, würd ich dir eher zu CopyFile raten, hat fürn anfang weniger verwirrende übergabeparameter

2. DeleteFile

Für Prototypen und andere Sachen einfach mal in die MSDN schauen

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

003
18.04.2006, 00:42
MikeyII

Danke für die Tipps!

--