.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.08.2002, 12:28 [HUI]-Tiger- |
Hi Leute, ich hab folgendes Problem: versucht, aber das geht leider nicht...kA warum... .-.-.-. Dieser Beitrag wurde am 02.08.2002 um 12:28 von [HUI]-Tiger- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 02.08.2002, 12:35 Tron |
scanf hat net wirklich was mit c++ zu tun... (faengt schonmal damit an, dass es nicht typensicher ist) mach doch einfach: der * bewirkt, dass da zwar der jeweilige typ erwartet, aber nicht gespeichert wird. --'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
002 02.08.2002, 12:39 [HUI]-Tiger- |
ich muss dann also danach nur die Variable für %s, also die Textur angeben und nicht noch fuer die ganzen %d s !? Werd ich gleich mal probieren, thx auf jeden fall ! :) --.-.-.-. |
|
Profil || Suche |
|
003 03.08.2002, 12:28 Prefect |
In solchen Fällen wäre es wahrscheinlich ratsam, sich ne Regexp-Library im Internet zu suchen, oder einen Token-by-Token-Parser zu suchen. Ich habe dafür ne nette, einfach verwendbare Klasse in RTTS [http://www.rtts.org/] (lib_parser.cpp im Quellcode); die dürfte in der Lage sein, alle von Quake verwendeten Textdateien zu parsen. Allerdings solltest du wissen, das es sowas wie Exceptions gibt ;p scanf() suckt einfach, das ist viel zu anfällig für Probleme, die dann wiederum die seltsamsten Folgen haben können. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software Dieser Beitrag wurde am 03.08.2002 um 12:31 von Prefect bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 04.08.2002, 12:40 [HUI]-Tiger- |
ich hab jetzt ne eigene funktion dafür geschrieben ;-) war zwar recht aufwendig, aber jetzt geht es wenigstens...trotzdem thx ! --.-.-.-. |
|
Profil || Suche |