.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.06.2003, 00:41 Retro |
Ich bin grad dabei eine mini Soundengine zu basteln die Beepmelodien abspielen kann.. nichs besonderes. Die Melodie selbst ist wie ein String aufgebaut, daher {0xFF, 0xEE, 0xDD, 0xCC, 0xBB, 0xAA, 0x00}. Zur Verfügung stehen die bekannten Befehle "Sound()" und "NoSound()".
Ich komm irgendwie auf keinen grünen Zweig, vielleicht hat ja hier jemand einen Geistesblitz wie man einen Leerton _elegant_ implementieren kann.. --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
001 02.06.2003, 07:08 Tron |
void Play(unsigned char Time, unsigned char *Snd, int AnzahlToene); --'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
002 02.06.2003, 19:46 WareWolf |
who to hell....braucht sowas? aso, retro ;) --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
003 03.06.2003, 18:58 theDon |
he, es gibt doch SID, da braucht sowas doch niemand ;) --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
004 03.06.2003, 22:02 CN |
educational purposes schadet nie sowas -- |
|
Profil || Suche |
|
005 03.06.2003, 23:50 Retro |
ja nee is klar ne, klar dass ich das brauche :) sound und nosound steuern einen software vfo auf nen 8 bit controller an dem per fet-endstufe nen piezo sein dasein fristet und je nach frequenz recht ekelhafte töne von sich gibt, und mit nem bisschen wobblen werden die töne noch ekelhafter, genau dies meinte ich mit 'melodie'. war ja zu erwarten dass da nichts sinnvolles bei raus kommen kann, oder? naja im moment isses das rumspielen, eigentlich soll eine möglichkeit enstehen z.b. solch stylische sounds wie die ami-schlitten-türöffner immer von sich geben, zu erzeugen.. danke ich seh nu das licht am ende des tunnels, gibts halt noch ne variable oben drauf --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |