.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 21.12.2002, 01:14 t4rg3t |
Tach zusammen, Ich habe ein Proggy das im Moment ca. so aussieht: Das Problem ist aber, dass die Schleife aber natürlich immer beim gets() stehenbleibt und auf die Eingabe wartet. Die Schleife müsste aber auch in dieser Zeit laufen. Das ganze ist eine Konsolenanwendung, es muss doch eine Möglichkeit geben das wie z.B. bei der HL dedicated server-konsole zu lösen ? Kann das denn so schwer sein ?? compilen, kompilieren, includen, inkludieren !! |
|
Profil || Suche |
|
001 21.12.2002, 11:45 Mazze |
Ja wenn er nicht auf die Eingabe wartet, dann wird auch nichts eingegeben... cu BattleTech-MOD: |
|
Profil || Suche |
|
002 21.12.2002, 12:29 theDon |
mit threads geht sowas, allerdings ist das ziemlich kompliziert... --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
003 21.12.2002, 12:47 Diablo_bth |
oder man bediehnt sich der Windoofapi und fängt in nem Wndproc das WM_CHAR nzw WM_KEYDOWN - WM_KEYUP Signal auf (dazu braucht man aber ein Fenster oder?) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 21.12.2002, 15:42 TheTinySteini |
Die einzige Möglichkeit, sowas in ner Konsolen-App zu bewerkstelligen ist, sich auf die guten alten Dos-Zeiten zu besinnen, bzw. genau das Konzept zu kopieren, das Windows mit seiner Message-Loop macht: TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
005 21.12.2002, 18:33 dp Administrator |
man kann das auch einfach mit select() usw. realisieren. dabei ist stdin ein file descriptor, wenn man noch sockets hat, kann man die ensprechend dazubauen. -- |
|
Profil || Suche |
|
006 21.12.2002, 18:56 t4rg3t |
ich hab mich jetzt dafür entschlossen es mit SDL zu lösen. @Darth Paul: das mit select(0, ...) hat bei mir nicht gefunzt, is immer in die Schleife rein, egal ob ich was gedrückt hatte oder nciht. Kannst du nen Beispiel / Link posten plz ? --Kann das denn so schwer sein ?? compilen, kompilieren, includen, inkludieren !! |
|
Profil || Suche |