.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.07.2003, 12:51 the_viking |
Ich hab bei mir ne schöne kleine Klassenhierachie à la:
Das funktioniert ja auch,allerdings kann ich dort nur Funktionen aus Base speichern, keine aus abgeleiteten klassen. Die ganzen IdleTick()... DeadTick() lassen sich zB nicht speichern. Wenn ich den Pointer nun als typedef void (C1::*PFNC)(double); definiere, kann ich in dem Array sowohl Funktionen aus Base als auch C1 speichern... Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich es in genau umgekehrter Reihenfolge machen kann?? (Also Baseclass-definition, aber funktionen aus abgeleiteten klassen speichern) --thx, cu, MfG the_viking (( My =]=H=O=M=E=> Page! )) |
|
Profil || Suche |
|
001 30.07.2003, 14:17 Leviathan |
Du willst in der Basisklasse Funktionszeiger auf Methoden von abgeleiteten Klassen speichern? Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
002 30.07.2003, 16:16 the_viking |
Hm.... naja, egal, ich hab es jetzt anders gelöst... --thx, cu, MfG the_viking (( My =]=H=O=M=E=> Page! )) |
|
Profil || Suche |
|
003 30.07.2003, 23:24 theDon |
memberfunktionen von klassen, auf die du mit funktionspointern zugreifen willst, müssen btw static sein. --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
004 31.07.2003, 10:35 the_viking |
Ne, es geht auch mit Normalen, aber so ein Pointer gilt halt immer nur für eine Klasse und nicht für die gesamte Hierarchie... --thx, cu, MfG the_viking (( My =]=H=O=M=E=> Page! )) |
|
Profil || Suche |