.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 03.06.2002, 17:04 King2500 |
exec für was verwendest du "using namespace std;" der "std" namespace wird automatisch benutzt. wenn du die iostream.h includest funzt cin >> var und cout << "text" auch so... nur so n tipp... ;) --Webmaster @ Half-Life Portal |
|
Profil || Suche |
|
026 03.06.2002, 18:23 Exec |
naja, stand halt so im buch :) "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
027 03.06.2002, 20:03 Kriz |
Er bindet aber die C++ Variante von iostream ein und dort brauchts eben ein using namespace std... Und jetzt sag bitte nicht sowas wie: "Hä, kapier ich nicht?!?"... -- K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
028 03.06.2002, 20:30 Leviathan |
was sind namespaces überhaupt? ich hab bisher nur gehört dass die sowas ähnliches wie klassen sind und praktisch ein "katalog" für funktionen, klassen und templates. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
029 03.06.2002, 21:17 Kriz |
Namespaces sind Namensräume. Damit kann man zum Beispiel Funktionen usw. zwei oder mehr verschiedener Hersteller in C++ only räumlich trennen, aber gemeinsam benutzen. Wenn man also zwei Headerdateien einbindet, die beide eine Funktion XYZ() besitzen und diese dann aufruft, weiß der Compiler ja net mehr, welche er der beiden aufrufen soll. Daher kann man Namensräume definieren, die beide Funktionen räumlich trennen. Der eine Namensraum heißt meinetwegen ABC_FUNKTIONEN und der andere eben 123_LIBRARY oso. Wenn man nun beide C++ Headerdateien einbindet, dann kann man via using namespace ABC_FUNKTIONEN oder using namespace 123_LIBRARY die jeweils richtige XYZ() Funktion aufrufen. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
030 21.06.2002, 20:19 Son-Goten |
Naja.. lange nimmer hier gewesen *gg* Halt wieder nach dem alten Prinzip: paar Wochen coden, paar Monate nich.. So lern ich echt viel *lol* Jedenfalls, ich hab die Frage glaub ich scho ma gestellt, aber egal, ist lang her: Sorry, blöde Frage.... ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
031 21.06.2002, 20:33 Leviathan |
son-goten die frage ist nicht blöde. wenn ich das richtig verstanden hast willst du sowas wie double, nur z.b. mit 1024 byte genauigkeit haben. ich würde das mit einer klasse machen (mit operatoren und so), die mathematischen grundlagen dafür sind allerdings alles andere als einfach. --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
032 22.06.2002, 16:13 apfelkorn |
hea, ich hab nicht gesagt, dass ich mit dem trinären (*g*) Operator nicht zurecht komme. Ich hab nur gesagt, dass ich diese Operation nach möglichkeit immer vermeide, weil es keinesfalls die Lesbarkeit für die einglischsprachigen Oma erhöht *g* -- |
|
Profil || Suche |
|