.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.01.2008, 20:14 Tomz |
Ich habe ein problem. Ich muss in einem PDF Dokument "Keywords" hinzufügen. Bei mir im Windows sieht man diese Keywords, wenn man rechtsklick auf die pdf datei macht und dann den PDF reiter auswählt. Nun suche ich eine möglichkeit, wie ich solche keywords in ein bestehendes PDF dokument schreiben kann. Wenn möglich wäre eine Lösung in C# toll, aber wenn jemand eine allgemeine lösung hat (pdf ist ja nicht von c# abhängig), wie genau man den header einfügt wäre ich auch recht froh. hoffe das ist verständlich so. danke im voraus für die hilfe --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |
|
001 30.01.2008, 20:23 Adrian_Broher Admin |
http://www.adobe.com/devnet/pdf/pdf_reference.html --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
002 31.01.2008, 10:49 Tomz |
War zwar nicht gerade die Antwort die ich gesucht hatte, denn dass in der (1300 Seiten) starken Doku was darüber geschrieben steht, habe ich auch gedacht... Nur eben, ist es halt auch sehr viel balast rund um. Wir haben ne geeignete C# Bibliothek gefunden, mit der man PDF's erstellen und manipulieren kann: Mit dieser Bibliothek konnten wir das PDF einlesen und die Keywords hinzufügen. Trotzdem danke für die Antwort. --...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat... |
|
Profil || Suche |