.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 08.04.2002, 21:18 OnkelMo86 |
Ich wollt fragen wie man am besten C++ lernt. Die meisten sagen das man sich ein Buch darüber kaufen soll, bloß hab ich nich sonderlich viel lust ca. 25 Euro dafür hinzublättern! Meine Frage is jetzt, ob es ein Tutorial (möglichst auf Deutsch) gibt, in dem einem alles Schritt für Schritt erklärt wird? Achja Microsoft Visual Basic 6.0 hab ich auch schon! Danke --Nur die besten sterben jung. B.O. |
|
Profil || Suche |
|
001 08.04.2002, 21:21 lamer |
hmm wenn du ernsthaft c++ lernen willst wirst du noch ne menge mehr als 25€ für literatur ausgeben müssen...wenn du nur ein "bisschen" c++ gibt es im internet genügend "grundkurse"...nein ich poste jetzt keinen link es dauert keine 5 minuten mit google ein entsprechendes tut zu finden... resist hammer! |
|
Profil || Suche |
|
002 08.04.2002, 21:29 Exec |
er hat ja nich gesagt, das es gekauft sei ;) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
003 08.04.2002, 21:49 KillerKuh |
genau ich hatte Persönlich auch mal C++ mit Morpheus aus dem Netz geladen funzt super und ist kostenlos nur das prob ich kann net coden drum hab ich´s wieder gelöscht --Member der Huren GmbH | KillerKuh.com |
|
Profil || Suche |
|
004 08.04.2002, 22:43 Zip Drive |
Ich hab die Amerikanische mit Grokster Gezogen knapp 80 MB (also nicht ganz..) Und läuft 1A! Coden und so alles läuft nur die Serial musste ich "Suchen" das war aber auch das Problematischste! *Hammmerwort* ---[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]- |
|
Profil || Suche |
|
005 08.04.2002, 22:51 OnkelMo86 |
keine dieser 4 Antworten hat mir weitergeholfen... --Nur die besten sterben jung. B.O. |
|
Profil || Suche |
|
006 08.04.2002, 22:58 TheTinySteini |
Mit Visual Basic kannste natürlich net C++ lernen, dafür brauchste Visual C++. Aber wenn du das eine hast, kommste ja vielleicht auch an das andere? Tutorials findest du zum Beispiel bei DHCC (Link in meiner Signatur). Ansonsten bei google. Da gibt's auch genügend zu VisualBasic, falls du das ganze langsam angehen willst. Auch sehr zu empfehlen: Der nächstbeste Buchladen, der Computerbücher führt. Ein gutes Buch ist oft mehr wert als 1000 Internetseiten. --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
007 09.04.2002, 07:23 K-Putt |
@ttt: hmm, ich lern grad vb und hab in zukunft vor natürlich auch vc++ zu lernen, bringen mir da meine vb kenntnisse _überhaupt nichts_? oder zumindest ein bisschen? --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
008 09.04.2002, 08:50 -[AfK]_DoPeFish |
Zum Thema: Jetzt meine Frage: Braucht man zum Coden Borland C++ oder Visual C++ von Microsoft, oder ist das egal???!! --Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
|
Profil || Suche |
|
009 09.04.2002, 09:03 Zeeke |
*g* Das ist wurscht :) Du kannst auch genauso gut einen Freeware Compiler nehmen... der erfüllt seinen Zweck genauso gut :) -- |
|
Profil || Suche |
|
010 09.04.2002, 10:01 WareWolf |
er meint sicher HL-Coden, dann ist es leider nicht ganz wurscht. Ohne Probleme geht VisualC++, damit kannste sofort loslegen. Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
011 09.04.2002, 14:14 Prefect |
http://www.planethalflife.com/botman/ gibt's Patches fürs HL-SDK unter anderen Compilern. Ansonsten müssen ein paar Leute noch lernen, zwischen Compiler und Sprache unterscheiden zu können. C++ kauft man nicht, und man kann es auch nicht aus dem Internet herunterladen. Ach ja, und wenn du ne Hackermentalität hast brauchst du keine Bücher zum Lernen (höchstens ein paar ausgeliehene aus der Bücherei). Nachdem du aber noch auf der Suche nach einem solchen Tutorial bist hast du keine Hackermentalität, von daher hätte ich mir den Satz auch sparen können. Aber Bücherweisheit ist ja auch nicht alles, wie man z.B. an diesem Thread sieht. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
012 09.04.2002, 17:29 OnkelMo86 |
Jo danke erstma! Nur die besten sterben jung. B.O. |
|
Profil || Suche |
|
013 09.04.2002, 18:23 TheTinySteini |
@k-putt: Naja... Prefect würde sagen, es stört nur. Ich würde sagen, es bringt insofern was, als das du dann immerhin schonmal logisch denken kannst. Denn im Prinzip ist die Abfolge der Befehle in jeder Programmiersprache gleich, wenn man also schonmal gelernt hat, vom unstrukturierten Denken im Gehirn auf die strenge Abfolge im Computer umzuschalten, hat man schonmal einiges gewonnen. TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
014 10.04.2002, 13:15 Prefect |
Mmmhh.. wenn, dann würde ich eher pures Basic als erstes lernen. Ich hab das zwar in einem anderen Thread geschrieben, aber mit Programmieren ist es IMO wie mit Mathe: man sollte mit den simplen, verständlichen Sachen anfangen. Man lernt zuerst Grundrechenarten und erst Jahre später Differentialrechnung. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
015 10.04.2002, 13:55 TheTinySteini |
Ja, stimmt, das ist vernünftig. Denn bei VisualBasic kommt man oft mit sehr wenig Code aus, oft beschränken sich Anfänger-Programme auf ein simples lblText.Caption = "Mein toller Text". Unter DOS/Linux in der Konsole kommt man schneller an die eigentlich wichtigen Sachen wie Zählschleifen, If-Clauses und so weiter... --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
016 10.04.2002, 14:18 K-Putt |
Visual Basic ist durch das eigenschaftenfeld ziemleich einfach am anfang, dan man zu behin nur realtiv simple sachen macht - kann man sehr viel in den eigenschaften einstellen. jedoch später wirds kompliziert. noch ne frage am rande: es ist immer die rede das z.b. der Code aus VB zu "langsam" ist, darum werden auch keine porfessionellen spiele damit geschrieben. was bedeutet zu "langsam"? --Rambo Engineer @ Drippy's 2fort - finest TFC 1.5 || Bild Upload || The world's most advanced open source database |
|
Profil || Suche |
|
017 10.04.2002, 15:40 Kriz |
VisualBASIC ist ein Interpreter, das heißt das er den Quellcode zur Laufzeit ausführt und nicht wie C/C++ vorher erst fertig kompiliert. Interpreter sind daher immer langsamer. Die Ausnahmen möchte ich nicht ansprechen (Spezial-CPU usw.)... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
018 10.04.2002, 17:23 Another1 |
VisualBasic ist ein Interpreter?! --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
019 10.04.2002, 17:42 WareWolf |
weil sich gerade die Cream der Coder hier tummelt: Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ Dieser Beitrag wurde am 10.04.2002 um 17:44 von WareWolf bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 10.04.2002, 17:54 Archangel |
was ist ein C++ Programm eigentlich ohne das #include<iostream> ? ein Programm, das nichts einliest/ausgibt :p, oder ein C programm (#include <stdio.h>) Also nutze ich doch nur Routinen, die jemand anders gemacht hat naja, "jemand anders" kann man nich sagen.. das is die C++ standard-bibliothek Und warum diese private: deklarationen in den Klassen, sollte ein Programmierer nicht selbst wissen, wie er diese im Programm verarbeitet? Das verlangsamt das Programm doch nur, alles über halbfertige Unterfunktionen zu erledigen. niemand zwingt dich, private zu benutzen.. außerdem kann man ja auch structs nehmen, da kann man zwar keine methoden unterbringen, aber es is per default alles public was ist wenn ich diese ganzen Funktionen aus den includes nicht kenne? muss ich das in Büchern nachschlagen oder was? oder du guckst dir einfach die header files an, auch wenn man aus den funktionsnamen alleine nich immer schlau wird.. außerdem, bei asm muss man ja auch wissen, welcher interrupt was macht.. -- |
|
Profil || Suche |
|
021 10.04.2002, 18:31 Tron |
das ist falsch, structs koennen in c++ sehr wohl methoden haben, sie sind in c++ das selbe wie klassen mit dem einzigen unterschied, dass public die standardzugriffsrestriktion ist. (was du ja auch gesagt hast) @Warewolf: was du als 'grundbefehle' bezeichnest, du meinst wohl sowas wie 'print' in basic, sind in c(++) als funktionen bzw. prozeduren implementiert (die sog. standardbibliothek) zu deinem argument 'routinen anderer' verwenden: das tust du so oder so, den code zu 'print' in basic musste ja auch jemand schreiben. der syntax von c(++) kann wohl kaum als 'kleinlich' bezeihchnet werden! int oder alles in eine zeile: oder uebersichtlicher: so viele freiheiten hast du nichtmal in basic und zu dem beruehmten semikolon: das kommt am ende jeden befehls, basta! zum thema zugriffsrechte (private/protected/public) nicht verzweifeln, programmieren IST schwer (zumindest alles, das komplizierter als 'hello world' ist) 'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
022 10.04.2002, 18:43 Archangel |
naja, so schlimm (mal schon, mal nicht) isses nich wirklich, ein semikolon _trennt_ in pascal anweisungen.. und @structs in C++: k, da hast du recht, aber irgendwie sträube ich mich dagegen, in C++ structs mit methoden zu verwenden.. wofür gibts denn klassen ? structs verwende ich eigentlich nur als ansammlung von variablen, wie es auch in C gemacht wird.. -- |
|
Profil || Suche |
|
023 10.04.2002, 18:58 Tron |
@; @structs struct A A a(1, 2.3, "Hallo") oder in arrays: A d[] = { 1, 2.3, "Hallo", 2, 3.4, "World" } --'KEINE PANIK' - aus der Triologie in fuenf Baenden von Douglas Adams 'FÜR DEINN FERD' - aus 'Gevatter Tod' von Terry Pratchett |
|
Profil || Suche |
|
024 10.04.2002, 21:44 WareWolf |
OK OK Ihr habt mich überzeugt. Habe eigentlich auch gehofft, daß sowas ähnliches hier kommt...mach ich mal weiter =) Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |