Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.10.2010, 20:00
Xardas



Ich studiere momentan Informatik im 3. Semester und habe bisher , hauptsächlich, mit Java programmiert. Dieses Semester haben wir eine LV für C, da unser Dozent aber absolut untauglich und die Vorlesungstermine ziemlich besch...eiden liegen, will ich mir das ganze selber beibringen. Vom Anspruch her ists eh nicht wirklich höher als das, was wir bisher in Java gemacht haben (Objektorierientierung,Threads, komplexe Datenstrukturen & Operationen auf diesen, ...).

Kennt jemand ordentliche Literatur, die die Eigenheiten der Sprache "Umsteigern" verständlich machen, wo also nicht die Basics doppelt und dreifach erklärt werden ? Wäre für jeden Ratschlag dankbar ;)

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.10.2010, 21:18
caedes



C und Objektorientierung? Viel Spaß.

Oder doch eher C++?

Für C: Das Buch "The C Programming Language" beschreibt jetzt keine Threads (das ist ja sowieso eher ne library-Sache), aber die Sprache an sich. Sind sicherlich einige Basics drin, aber die kannst du ja ggf schnell überlesen.

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
13.10.2010, 06:37
Xardas



Zitat:
caedes postete
C und Objektorientierung? Viel Spaß.

Oder doch eher C++?

Für C: Das Buch "The C Programming Language" beschreibt jetzt keine Threads (das ist ja sowieso eher ne library-Sache), aber die Sprache an sich. Sind sicherlich einige Basics drin, aber die kannst du ja ggf schnell überlesen.

Ok, davon hab ich auch schon in nem anderen Thread gelesen ... werds mir mal anschauen ;)

Und ja, es muss C sein. Dass C nicht objektorientiert konzepiert wurde , ist mir bekannt - weshalb wir nun aber keine C++ statt C LV im Jahre 2010 haben, ist mir ein Rätsel.

--

Music Artist / 2D Artist / Mapper

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche