000
21.01.2003, 14:26
scus
|
hiho, ich hab mal ne kleine frage: ich will eine eingabe, die dann wieder ausgegeben wird... eigendlich kein problem:
#include <iostream.h>
int main() { int id = 0; char eingabe[26]; while(id < 20) { cout << "deine eingabe: "; cin >> eingabe; cout << eingabe; id++ } }
eingabe: "hallo du", ausgabe: "hallo" das liegt daran, dass das leerzeichen als nullzeichen gewertet wird und damit als ende der zeile. ich will aber, dass der das " du" mit ausgiebt. in meinem buch steht das könne man so machen:
#include <iostream.h>
int main() { int id = 0; char eingabe[26]; while(id < 20) { cout << "deine eingabe: "; cin.get(eingabe, 25); cout << eingabe; id++ } }
ohne das while gehts auch, nur mit while macht der keine pause bei der eingabe und überspringt das einfach.
--
sincères amitiés scus -- Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand
|
|
Profil || Suche
|
001
21.01.2003, 14:46
Kriz
|
cin.getline(eingabe, 26, '\n');
--
K:R-I)Z++ "CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp In memory of Voice ( 2005/03/30)
|
|
Profil || Suche
|
002
21.01.2003, 15:06
scus
|
funktioniert auch nicht... das selbe problem
edit das sieht dann so aus:
deine eingabe: dasd sdfa dasd sdfa deine eingabe: deine eingabe: deine eingabe: deine eingabe: deine eingabe: deine eingabe: deine eingabe: deine eingabe: deine eingabe: deine eingabe: deine eingabe: deine eingabe: deine eingabe: deine eingabe: deine eingabe: deine eingabe: deine eingabe: deine eingabe: deine eingabe:
--
Dieser Beitrag wurde am 21.01.2003 um 15:23 von scus bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
003
21.01.2003, 16:35
snoopdog
|
oder mach es so:
char blubb[26];
gets(blubb);
ab und zu musste nen flushall(); vor das gets schreiben um den puffer zu löschen....
--
Visit our 500er Gamer Lan @ www.evil-lanparty.de or @ www.evil-havoc.com Visit the HaVoc Lanparty Community @ www.havoc-lanparty.com
|
|
Profil || Suche
|
004
21.01.2003, 17:19
scus
|
danke snoopdogs methode funtzt einwandfrei...
--
|
|
Profil || Suche
|
005
22.01.2003, 10:06
Kriz
|
Ja, dann sollte man noch ein cout << flush; dazwischenfummeln, sonst wird der CR immer wieder beim nächsten cin miteingefügt und automatisch ausgeführt.
--
K:R-I)Z++ "CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp In memory of Voice ( 2005/03/30)
|
|
Profil || Suche
|
006
23.01.2003, 17:28
snoopdog
|
cout << flush; wird ja das gleiche sein wie der funktionsaufruf flushall();
--
Visit our 500er Gamer Lan @ www.evil-lanparty.de or @ www.evil-havoc.com Visit the HaVoc Lanparty Community @ www.havoc-lanparty.com
|
|
Profil || Suche
|