.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.03.2002, 00:07 Leviathan |
hallo ich habe eine dll in c++ geschrieben und will nun einen dialog aufrufen. Wie geht es nun richtig, oder kann man in dlls keine dialoge einbauen (MessageBox geht)? --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
001 30.03.2002, 00:41 TheTinySteini |
Das geht, das geht. Hab ich jedenfalls schon mal gemacht =) Liegt vielleicht an deinem Code? Sehr viel weitere Informationen gibst du ja nicht gerade... --TheTinySteini |
|
Profil || Suche |
|
002 30.03.2002, 01:58 Leviathan |
ja da gibt es nicht viel zu zu sagen die dll habe ich für ein visualbasic-programm entwickelt, mein testprogramm dafür ist aber in c++ geschrieben (ich kann kein vb). nochwas: scheinbar führen alle methoden der dialogklasse zu einer debug assertition, nicht nur domodal. GetParentWindow hats auch gemacht und 0 zurückgegeben. danke schonmal --Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
003 30.03.2002, 17:14 Diablo_bth |
vielleicht probierst du es mal mit __declspec( dllexport ) ? -- |
|
Profil || Suche |
|
004 30.03.2002, 17:51 Leviathan |
@diabolo das habe ich getan, die funktion ist auch zusätzlich noch in der linker-.def-datei eingetragen. __declspec(dllexport) is doch nur, dass die funktion von ausserhalb der dll aufgerufen werden kann, oder? das problem ist nicht der aufruf der funktion in der dll, der ist so wie er soll (ist eigentlich ein alphablending, das läuft so wie es soll), sondern das anzeigen des dialoges :edit: ich habe das was verpeilt, ich hatte das in den konstruktor der dll geschrieben. Entities: HL | HL² Dieser Beitrag wurde am 30.03.2002 um 17:59 von Leviathan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |