Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.01.2009, 10:24
the_Crow

Quellcode:error C2533: 'CPlayer::{ctor}': Ergebnistyp für Konstruktoren nicht zulässig Laut MSDN bekommt man diese Fehlermeldung, wenn ein Konstruktor einen Rückgabewert hat. Leider hat besagter Konstruktor keinen,
Quellcode:CPlayer::CPlayer ()
{
    m_pSpritePlayer = NULL;
    m_pSpriteShot = NULL;
} // Konstruktor
Quellcode:class CPlayer
{
public:
    CPlayer    ();
Was hier falsch ist weiß ich nicht, da CPlayer() offensichtlich keinen Rückgabewert besitzt, auch wenn VSC++ das sagt.

MSDN und Google konnten mir zu diesem Problem auch nicht weiterhelfen.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.01.2009, 10:31
theDon

Ist das der einzige Konstruktor (die Frage haette ich jetzt zum Beispiel nicht stellen muessen, wenn du die komplette Klassendeklaration gepostet haettest)?

--

\o tanz den naziprau! o/

And more than ever, I hope to never fall,
Where enough is not the same it was before

002
24.01.2009, 10:35
the_Crow

Ich hab den Fehler schon gefunden ^^. Das ; am Ende der Deklaration hat gefehlt. Ist mir in dem Moment wo ich die komplette Deklaration posten wollte aufgefallen.
Was mich aber wundert ist, warum das diesen Fehler produziert und nicht ein "; vergessen" oder etwas in die Richtung.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

003
24.01.2009, 13:20
Bluthund

Zitat:
Was mich aber wundert ist, warum das diesen Fehler produziert und nicht ein "; vergessen" oder etwas in die Richtung.
Weil da für den Microsoft Compiler kein Semikolon fehlt... Bsp:
Quellcode:class newclass { /*...*/ } evilFunc()
{
    newclass omg;

return omg;
}
Genau diese Syntax (mit Ausnahme des Funktionsrumpfs natürlich) weist dein Konstruktor auf, wenn er die erste Methode im cpp File ist und im letzten Include das Semikolon am Ende der letzten Klassendeklaration fehlt. Der gcc/g++ haut dir so nen Schmarrn um die Ohren. M$ hält es (auch im VS2008) anscheinend für völlig vertretbar neue Typen in Rückgabetypen von Methoden/Funktionen zu deklarieren definieren.
Sprich: Mit nem Compiler wäre das nicht passiert.

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

Dieser Beitrag wurde am 24.01.2009 um 15:13 von Bluthund bearbeitet.
004
25.01.2009, 21:05
Kriz

Allein dieser Gedanke sowas auch nur ansatzweise... ;)

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)