.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 14.06.2007, 22:36 Syncs Kumpel |
Hi Ich will Command and Counquer Zero Hour online spielen krieg es aber nicht hin :-( TCP Ports: 80, 6667, 28910, 29900, 29920 Regeln für die Firewall erstellt Und trotzdem kommt immer die Fehlermeldung: "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" Wieder nach langem googeln sind aber folgende Fragen offen geblieben: Frage1: Frage2: Ich habe zwar keine Ahnung was das heissen soll aber muss ich asymetrisches Routing zulassen? Frage3: Frage4: Ausführen->cmd->ipconfig sagt mir 192.168.34 Mein Siel ist natürlich eine original Version(hat aber kein Handbuch dabei[Spielepyramide]) mfg Sync's Kumpel --"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen." |
|
Profil || Suche |
|
001 14.06.2007, 23:43 Master Pegasus |
Da ich das Spiel nicht habe geb ich mal allgemeine Antworten: 1. Die Windows-Firewall fragt normalerweise sobald ein neues Programm Server spielen möchte, hier einfach ja anklicken und die Sache sollte gegessen sein. Alternativ findest du sie in der klassischen Ansicht der Systemsteuerung, da kannst du sie auch komplett deaktivieren (davon rate ich aber ab!), oder, was sinnvoller ist, die Ports von Hand nachtragen. 2. Asymmetrisches Routing bedeutet, dass die Datenpakete, die du zum Server schickst, einen anderen Weg nehmen als die Pakete vom Server zu dir. Das macht aber eigentlich nur Probleme, wenn Pakete dann auf Netzwerkinterfaces erscheinen, zu denen sie eigentlich nicht gehören (-> Reverse Path Filtering). Das ganze sollte aber eigentlich beim Spielen kein Problem darstellen. 3. Du brauchst "Weiterleiten" (und zwar die oben genannten Ports zu deiner lokalen IP-Adresse). WAN steht für Wide Area Network und meint damit Internet. 4. Die Ports muss man normalerweise nur weiterleiten, wenn man aus dem Internet eine Verbindung aufbauen möchte, also als Server fungieren möchte. Das kann aber v.a. bei Spielen durchaus nicht zutreffen und auch für die Clientseite notwendig sein. Wenn du sie trotzdem weiterleitest machst du erstmal nichts falsch, es könnte zwar ein Sicherheitsrisiko sein, aber das ist eher theoretischer Natur. Stichwort Spielepyramide: Normalerweise ist das Handbuch als PDF auf der CD, vielleicht steht ja was brauchbares drin, auch wenn ich das eher bezweifle. --Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner Dieser Beitrag wurde am 14.06.2007 um 23:45 von Master Pegasus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 15.06.2007, 00:54 default |
hamachi frickelvpn und gut ist, Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |
|
003 15.06.2007, 14:32 Syncs Kumpel |
erst mal danke Pegasus für die ausführliche Antwort! Windows Firewall hat mich komischerweise seit ewigkeiten nichts mehr gefragt- vielleicht liegt da schonb mein erster Fehler... Ports weiterleiten? Ich gib dir nen Link zu Screens die ich vor einiger Zeit gemacht habe(damals um Siedler III online zu spielen das sogar geklapt hat :D ) http://ramfun.de/orion/viewtopic.php?t=1106 Zu Hamachie: Mehr fällt mir im Moment nicht ein^^ mfg Sync`s Kumpel --"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen." |
|
Profil || Suche |
|
004 15.06.2007, 19:52 default |
http://www.cnchq.de/index.php?content=cnchq_gen_router --Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst. |
|
Profil || Suche |