Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.06.2007, 22:36
Syncs Kumpel

Hi

Ich will Command and Counquer Zero Hour online spielen krieg es aber nicht hin :-(
Ich habe einen ZyXel Prestige 660HW-T7 Router und Arcor W-Lan Modem 200
Ich kenn mich leider nicht besonders gut aus, habe aber sehr lange intensiv gegoogelt(sehr viel gelesen und einiges erfahren) und folgendes gemacht:
Ports geöffnet:

TCP Ports: 80, 6667, 28910, 29900, 29920
UDP Ports: 4321, 27900

Regeln für die Firewall erstellt
(WAN to LAN habe ich gemacht weiß aber nicht ob das richtig ist)

Und trotzdem kommt immer die Fehlermeldung: "Verbindung konnte nicht hergestellt werden"

Wieder nach langem googeln sind aber folgende Fragen offen geblieben:

Frage1:
wie schliesse ich die Windows Firewall?
ich habe irgendwo auch gelesen, dass ich die ausstellen muss.

Frage2:

Ich habe zwar keine Ahnung was das heissen soll aber muss ich asymetrisches Routing zulassen?

Frage3:
Unter den Firewall Standard Regeln WAN to LAN abweisen oder weiterleiten? (ich denk mal weiterleioten, aber habe es mal versucht hat nicht hingehauen, kann aber auch an anderen Faktoren leigen)

Frage4:
es soll auch Leute geben die spielen über Router ohne Ports freigegeben zu haben(oder nur ein Port), was mache ich denn falsch wenn ich die ganzen Ports hier freigebe?

Ausführen->cmd->ipconfig sagt mir 192.168.34
das habe ich beim Port öffnen angegeben
Ich habe mich wirklcih intensiv mit dem ganzen auseinadner gesetzt(schon als ich Siedler III online zocken wollte) ich kiregs aber einfach nicht hin.

Mein Siel ist natürlich eine original Version(hat aber kein Handbuch dabei[Spielepyramide])

mfg

Sync's Kumpel

--

"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen."
-Charley Goldman, Marcianos Trainer, über seinen Schützling

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.06.2007, 23:43
Master Pegasus

Da ich das Spiel nicht habe geb ich mal allgemeine Antworten:

1. Die Windows-Firewall fragt normalerweise sobald ein neues Programm Server spielen möchte, hier einfach ja anklicken und die Sache sollte gegessen sein. Alternativ findest du sie in der klassischen Ansicht der Systemsteuerung, da kannst du sie auch komplett deaktivieren (davon rate ich aber ab!), oder, was sinnvoller ist, die Ports von Hand nachtragen.

2. Asymmetrisches Routing bedeutet, dass die Datenpakete, die du zum Server schickst, einen anderen Weg nehmen als die Pakete vom Server zu dir. Das macht aber eigentlich nur Probleme, wenn Pakete dann auf Netzwerkinterfaces erscheinen, zu denen sie eigentlich nicht gehören (-> Reverse Path Filtering). Das ganze sollte aber eigentlich beim Spielen kein Problem darstellen.

3. Du brauchst "Weiterleiten" (und zwar die oben genannten Ports zu deiner lokalen IP-Adresse). WAN steht für Wide Area Network und meint damit Internet.

4. Die Ports muss man normalerweise nur weiterleiten, wenn man aus dem Internet eine Verbindung aufbauen möchte, also als Server fungieren möchte. Das kann aber v.a. bei Spielen durchaus nicht zutreffen und auch für die Clientseite notwendig sein. Wenn du sie trotzdem weiterleitest machst du erstmal nichts falsch, es könnte zwar ein Sicherheitsrisiko sein, aber das ist eher theoretischer Natur.

Stichwort Spielepyramide: Normalerweise ist das Handbuch als PDF auf der CD, vielleicht steht ja was brauchbares drin, auch wenn ich das eher bezweifle.

--

Was immer auch geschieht: Nie sollt Ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man Euch zieht, auch noch zu trinken! -- Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde am 14.06.2007 um 23:45 von Master Pegasus bearbeitet.
002
15.06.2007, 00:54

hamachi frickelvpn und gut ist,
dann ist das nen "lan" game über das vpn, das game rafft es eh nicht, ihr habt keine unlösbaren port fw probleme mehr, passt

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.

003
15.06.2007, 14:32
Syncs Kumpel

erst mal danke Pegasus für die ausführliche Antwort!

Windows Firewall hat mich komischerweise seit ewigkeiten nichts mehr gefragt- vielleicht liegt da schonb mein erster Fehler...
Unter Systemsteuerung(in der klassischen Ansicht wie du gesagt hast, ist leider auch kein Ordner namens "Firewall" oder ähnliches.
Wenn ich auf Netzwerkumgebung gehe und dann bei der LAN verbindung auf Eigenschaften, dann auf den Reiter "Erweitert", ist da kein Haken bei
"Diesen Comuter und dieses Netztwerk schützen, indem das Zugreifen auf diesen Computer vom Internet eingeschränkt oder verhindert wird"

Ports weiterleiten?

Ich gib dir nen Link zu Screens die ich vor einiger Zeit gemacht habe(damals um Siedler III online zu spielen das sogar geklapt hat :D )
Habe sogar ein Tutorial geschrieben wie man Ports öffnet und danach die Router Firewall richtig konfiguriert aber hier klapts irgendwie nicht(später bei Sieder auch nicht mehr und dasd hab ich dann auch nciht mehr hinbekommen)

http://ramfun.de/orion/viewtopic.php?t=1106

Zu Hamachie:
So spielen wir im Moment mit meinem Kuimpel aber das langweilt weil wir uns beide schon ziemlcih gut kenenn und nun gemeinsam gegen andere spielen wollen

Mehr fällt mir im Moment nicht ein^^

mfg

Sync`s Kumpel

--

"Sicher, Marciano sah nicht übermäßig tough und athletisch aus - aber ich muss sagen, dass seine Gegner, die jedesmal regungslos in der Ringmitte lagen, auch nicht gerade gut aussahen."
-Charley Goldman, Marcianos Trainer, über seinen Schützling

004
15.06.2007, 19:52

http://www.cnchq.de/index.php?content=cnchq_gen_router

--

Du musst Deine Bandbreite verbreitern, damit du breiter wirst von der Bandbreite her und ein breiteres Publikum ansprechen kannst.