Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.08.2008, 02:18
Deltacore

Hallo Leute,
würde gerne wissen was ihr so von meiner Half-Life1 MOD Idee haltet und mir dann mal sagen könnt ob die Welt noch so ein Mod braucht, ja oder nein ;-)
Verbesserungsvorschläge an Story, Testobjekten ect. sind natürlich auch willkommen.

Vorwort zu meiner Person und wie ich auf diese kranke idee komme ^^:
Manche von euch erinnern sich vielleicht noch an C&C Renegade 1 und an den Spielspaß, den man hatte wenn man mit einem Mammutpanzer quer durch eine NOD Basis gefahren ist und alles platt gemacht hat was sich bewegt hat. Manche von euch erinnern sich bestimmt auch noch daran, wie EA bekannt gab das
C&C Renegade 2 eingestellt wird und die Daten veröffentlicht werden, damit Mod-Teams und Privatpersonen sich daran versuchen können.
Ich war damals Mitglied eines solchen Mod-Teams und durfte erfahrungen im Mappen sowie Moddeln sammeln. Ebenso durfte ich ein wenig erfahrungen im Bereich coden sammeln (wobei die wirklich begrenzt sind). Leider löste sich das Team nach etwa einem Jahr auf und ich hatte dann auch zeitweise keine Lust mehr groß zu Mappen oder sachen zu Moddeln.
Bis ich vor zwei Wochen die C&C Mod von deciever gespielt habe und auch wenn die mod noch nicht perfekt ist, fand ich sie spielerisch sehr interesant. Seit dem habe ich irgendwie den Wunsch eine C&C Mod auf Basis von HL (Spirit of HL technik) zu erstellen.
Zur eigendlichen Mod...ich dachte mir wenn es Rengade 1 gibt, und EA gerade die Story von TiberianWars aus Egoperspektive bearbeitet dann fehlt irgendwie die Story von TiberianSun aus der Egoansicht.
Soviel als Vorwort damit man überhaupt weiß wie ich auf diese Idee gekommen bin.

Story:
Wir schreiben das Jahr 2030. Kane der Anführer der Bruderschaft von NOD ist zurück. Offizell für Tod erklärt, gelang es Kane die Splittergruppen, die aus der Bruderschaft von NOD entstanden waren (nach dem letzten Tiberiankrieg), wieder zu einer Bruderschaft zu vereinen. Die GDI trifft das ganze völlig unerwartet. Außerdem entwickelt sich das Tiberian, was erstmals mitte der 90iger Jahre auf der Erde auftauchte, so langsam so einer ernsthaften Bedrohung. Es vernichtet nicht nur das Land auf dem es wächst, sondern es gibt auch einige Hinweise darauf das NOD an Tiberianwaffen experimentiert und sogar Menschen mit dem Mineral Kreuzt. In diesem zweiten Tiberiankrieg werden allerdings nicht nur Soldaten an der Front kämpfen, sondern auch Wissenschaftler mit genügend Kampferfahrung um vor Ort rauszufinden was die Bruderschaft wirklich mit dem Tiberian vor hat...

Gameplay
Der Spieler flutscht in die Rolle eines Wissenschaftlers Namens ( Georg Heaven (name noch nicht festgelegt) ) der sich Freiwillig gemeldet hat um an der Front der GDI zu kämpfen und die Experimente von NOD direkt vor Ort zu untersuchen.
Der Spieler Startet in einem Bus (Start wie in HL) der sich in einem Tunnel befindet und zum GDI Hauptstützpunkt unterwegs ist. Mit im bus sitzen noch ein paar andere Wissenschaftler die sich ebenfalls Freiwillig gemeldet haben)...auf dem Stützpunkt angekommen trifft der Spieler auf Dr. Mobius der ihm einiges über das Tiberian verrät und ihm neue Waffensystem präsentiert. Anschließend bekommt der Spieler seine Uniform und muss ein kleine Trainingseinheit bewältigen. Sobald er das geschafft hat geht ein Notruf ein von einem Stützpunkt der unter schweren feindlichen Feuer liegt und dringend Verstärkung brauch, außerdem sind erste Tiberian Mutanten gesichtet worden was natürlich für den Spieler die erste Feuertaufe sein wird - Mittels eines Orca Carryall wird der Spieler dorthin geflogen - was er dort sieht hätte er sich in den kühnsten Träumen nicht vorgestellt...

Technik
Einsetzen tue ich wohl die Spirit of Half-Life technik in Version 1.7 auf Half-Life1 Engine versteht sich. Geplante verwendung von Detail Texturen usw. Halt alles was möglich ist um eine hübsche Mod zu gestallten.
Außerdem soll es natürlich neue Models mit etwas mehr Polygon geben.
Da es mit Spirit of Half-Life ja auch möglich ist func_trains mit func_tanks usw. zu koppeln, wirds evtl auch missionen geben in der art und weise wie man sie vielleicht aus HL 2 kennt (Highway 17) .... einfach eine Map wo gegner den eigenen Konvoi angreifen und man vom Fahrer ans MG geschickt wird.
Halt neben Rätseln und kniffelaufgaben auch mal etwas mehr Action.

Hier ein paar Testarbeiten von mir zu dem Thema C&C Tiberian Sun.
Texturen habe ich für die Levels und Fahrzeuge bis jetzt noch keine selbst erstellt, dafür hatte ich noch keine zeit weil ich mein Rechner neu installieren musste und noch kein Malprogram aufm rechner habe. Die Textur auf dem Panzer kommt von deciever C&CMOD.
Der Panzerturm kann sich 360° drehen und kippt sich in der höhe um 10°

Bild1
Bild2
Bild3 Orignal Panzer aus C&C

--

Spielevertreiber:
www.watershock.de

Half-Life Mod:
www.neverendingwar.de

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2008 um 02:26 von Deltacore bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.08.2008, 13:23
FightFear

[Ironie] Einfach etwas bestehndes auf ein anderes Spiel zu machen ist schon kreativ , ja doch. [/Ironie]

Warum kopierst du einfach etwas ?
Also von der Grundidee her erinnert mich das schon argh stark an eine bestehnde Mod -.-

--

No imba No fun

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2008 um 13:27 von FightFear bearbeitet.
002
08.08.2008, 14:22
sgt_frosty

Detail-Texturen, mehr Polygone, "Missionen wie man sie vielleicht aus HL 2 kennt", fällt euch was auf?
Naja ich sags trotzdem nochmal: Dann nimm doch nich die alte HL-Engine!
Wenn man schon Entities und den Editor als Argument nimmt, geht Source da genauso gut.
Auch bei den Bildern (von denen ich ja Nr 1 und 2 trotz 16mbit erst nach 2 minuten geladen hab) ist ja auch nur bedingt viel von dir.
Bild 1 finde ich auch schön... also wenn du die Proportionen so lässt gehts als wunderbare C&C-Parodie durch die ich dann sogar spielen würde :D
Da mach ich mir auch die Mühe das nochmal bei ner 'guten' Uploadseite hochzuladen damit sich alle daran erfreuen können:
Der Killer-Nod
Ansonsten brauche zumindest ICH so ne Mod nicht.

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

003
08.08.2008, 19:21
Deltacore

@ sgt_frosty
Naja gut die Upload zeiten sind schon lang.
Aber habe die erstbeste genommen die ich bei google gefunden habe, kenne mich damit nicht so aus ;-) Sorry dafür und danke fürs uploaden auf diese andere Seite.

Warum ich gerne auf HL1 das ganze machen möchte ist relativ einfach.
1. Ich kenne mich mit der Engine aus
2. HL2 Source engine ist wie ich finde verdammt Komplex und für einen einzellnen/kleines Team eine mod zu erstellen dann schon recht schwer (auch wenn sie viel mehr möglichkeiten bietet).
3. Außerdem finde ich das es eine herrausforderung ist mit HL1 eine hübsche Mod zu erstellen. Auch weil man teilweise einfach improvisieren muss und nicht einfach ein fertiges Entitie wählen kann.

@ FightFear
Welche Mod meinst du denn?

--

Spielevertreiber:
www.watershock.de

Half-Life Mod:
www.neverendingwar.de

004
08.08.2008, 22:17
sgt_frosty

okay HL1 hat schon seine schönen seiten aber erklär mir bitte was <DAS HIER> sein soll.

--

(\_/)
(x_x)

005
08.08.2008, 23:26
Deltacore

Das ist ein Model eines Nod Milizen.
Ich geb zu der Skin ist nicht so bombe und skinnen muss ich defentiv noch üben.
Das Gitternetz was unter dem Umhang ist, ist halt eine unbearbeitete Skinmap.

Grundidee ging von dieser conceptzeichnung aus die ich auf ner C&C seite gefunden hatte

Allerdings hab ich böse probleme mit der animation des umhanges.
Von daher wird das ding so wohl nicht in die Mod kommen.
Allerdings bezog sich dieser thread auch eher dadrauf ob man so eine mod braucht...was man verbessern könnte an der story/gameplay.

Die bilder sind ja auch nur testbilder. Z.B wollte ich einfach mal testen ob so ein Panzer mit Spirit of Half-Life gut zu realisieren ist und wie die engine auf ein etwas komplexeren brushaufbau reagiert. Inbesondere wenn noch einige Npc's daran beteidigt sind.

--

Spielevertreiber:
www.watershock.de

Half-Life Mod:
www.neverendingwar.de

Dieser Beitrag wurde am 08.08.2008 um 23:30 von Deltacore bearbeitet.
006
09.08.2008, 01:35
blaba

OT: sgt_frosty: ich würd mir gedanken um deine internetverbindung machen... ich hab 3k und trotzdem innerhalb von 10sek die bilder...

T: FightFear spricht mir aus der seele...

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

007
09.08.2008, 04:09
Deltacore

@blaba

Gut das ich das Rad nicht neu erfinden werde und die ultimative Story/Gameplay für HL 1 damit entwickelt habe ist mir schon klar.
Aber von welcher MOD spricht FightFear?

--

Spielevertreiber:
www.watershock.de

Half-Life Mod:
www.neverendingwar.de

008
15.08.2008, 16:58
sgt_frosty

OK die upload seite kann ich jetz auch laden, war wohl temporär.
(10 sek SIND übrigens viel , aber vorher wars wirklich länger)

ich hab im prinzip gar nichts gegen total conversions oder sachen die auf bestehendem aufbauen. aber dann muss mans auch gut machen.
lieber gut kopiert als schlecht nachgemacht (oder so^^).

--

(\_/)
(x_x)