.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 17.09.2002, 23:22 AsCC |
Weiß irgend jemand wie man mit Hilfe von SDL eine Video Datei anzeigen kann ? Start|Stop usw z.b. im avi Format |
|
Profil || Suche |
|
001 18.09.2002, 09:59 King of Darkness |
also wissen tu ich sowas net aber geh mal auf www.thewall.de/coding da dann auf tuts und da sind einige sdl tuts ich weiss net ob da was brauchbares ist --Coding Center --- Tutorials über Programmierung und andere Themen |
|
Profil || Suche |
|
002 18.09.2002, 13:49 AsCC |
Hab ich natürlich auch schon gecheckt.... Trotzdem Danke für deine Mühe. :-) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 18.09.2002, 16:17 Andy_ |
Öhm, ob SDL direkt ne Funktion für Videos hat weiß ich echt nicht, aber unter Windows kannst du z.B. ActiveX Applications dafür benutzen, hat den enormen Vorteil, das alle möglichen Decoder, Einstellungsmöglichkeiten bereits "Integriert" sind. 42 Es gibt keinen Sinn des Lebens. |
|
Profil || Suche |
|
004 18.09.2002, 17:04 theDon |
es gibt eine sdl-demo die avis abspielt... --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
005 18.09.2002, 17:25 Sccar |
nehe beschreibt eine möglichkeit avis mit ogl abzuspielen, die imho auch mit sdl funzen sollte. allerdings geht dabei die crossplattform fähigkeit drauf. sccar --...das is zwar der uebelst gehackteste kleine bastard, den ich je gesehen habe, aber dafuer sauschnell. {Tron} |
|
Profil || Suche |
|
006 18.09.2002, 17:39 Prefect |
Die Verwendung von IMHO ist inkorrekt. IMHO = In My Humble Opinion, es ist also deine Meinung. Das ist aber sicher nicht, was du aussagen wolltest. Um On-Topic zu bleiben: SDL selbst kann keine Videos abspielen, aber es gibt eine Library (SMPEG oder so), die man dafür verwenden kann. Verwendet hab ich sie aber noch nicht. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
007 18.09.2002, 18:06 Sccar |
ich bin mir sehr wohl bewusst was imho und afaik heißt, aber: meiner meinung nach sollte es auch mit sdl funzen, ausprobiert hab ichs net, also weiß ich nix darüber. deswegen trifft wohl doch eher imho zu, oder?? sccar --...das is zwar der uebelst gehackteste kleine bastard, den ich je gesehen habe, aber dafuer sauschnell. {Tron} |
|
Profil || Suche |
|
008 18.09.2002, 18:32 AsCC |
Erstmal danke an alle für die zahlreichen Antworten. Dieser Beitrag wurde am 18.09.2002 um 18:37 von AsCC bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 19.09.2002, 14:14 Prefect |
IMHO ist ein Signalausdruck für eine _persönliche_ Meinung. Er impliziert, daß andere Leute eine andere _persönliche_ Meinung haben können. _Persönliche_ Meinungen zeichnen sie im allgemeinen dadurch aus, daß man mit Argumentation nicht weiterkommt (über Geschmack läßt sich nicht streiten). Damit ist IMHO eine Art Bremse für Flamewars. cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |