Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.12.2000, 07:43
CaptFrag

Ich hab mir gerade erst den C++Builder 5 von Borland gekauft und musste nun feststellen dass ich einfach keine vernünftige *.DLL zustande bekomme.

So wie es aussieht entdeckt der Compiler mehrere Fehler in den geladenen *.cpp-Dateien. Ich habe aber das "Gefühl" alles richtig gemacht zu haben.

Kann mir jemand weiterhelfen, der vielleicht auch mit C++Builder arbeiten ?
Danke

--

*CF*

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.12.2000, 15:14
Kriz

Ja ja, das alte Leid mit dem BC5 Compiler...

Leider haben Microsoft und Borland eigene Compiler mit eigenen "Ansichten" kreiert. Das fängt z.B. mit den Headerdateien an (conio.h besitzt in der Borland Version einige Funktionen mehr als die Microsoft Version) und hört mit dem Kompilieren auf...

Da die SDK mit VC++ erstellt worden ist, birgt der SDK-Code auch eventuelle Microsoftspezifische Dinge in sich, die der Borland Compiler einfach nicht kennt. Da kann man nix machen, außer noch VC++ 6.0 kaufen. Allerdings ziehe ich bei der reinen C++ Konsolenprogrammierung den Borland Compiler vor, da dieser nicht nur Win32 von Haus aus anbietet, sondern auch Win16 oder DOS. Das ist manchmal hilfreich.

Wie gesagt, kann man nicht viel machen. Ich habe schonmal versucht, die conio.h von Borland nach Microsoft zu kopieren, aber die verschachtelten Headerzugriffe wollten tausende von Headerdateien und CPP's haben, die Microsoft auch nicht hatte usw.

Sorry...

Cu

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
10.12.2000, 18:07
micro

auch wenns mit dem borland net geht, hier nochmal die erklärung wie man eine .dll damit generiert:

-lade den file rein oder schreib ihn
-geh auf "optionen" -> "projekt..."
-klick auf "linker" und stelle statt ".exe generieren" "dll generieren" ein
-geh auf "projekt" -> "neu compilieren"

dann müsste irgendwo auf der platte ein projekt1.dll auftauchen.

--

003
10.12.2000, 18:50
CaptFrag

Habt alle vielen Dank!

Ich werde wohl lernen müssen, damit zu leben, dass Microsoft in einigen Dingen leider doch noch die "bessere" Wahl ist. :-(

--

*CF*