.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 30.05.2005, 16:53 epidemic |
Hi ich bin noch ziemlicher Anfänger, daher entschuldigt bitte wenn diese Frage eine offensichtlich dumme Frage ist, aber weder Forensuche noch google haben mir weiter geholfen. Ich hab mein Problem mal auf das folgende sehr kleine Programm reduziert: bzw. in Zeile 19: Meine Frage lautet nun: Wie kann ich der Funktion ShowInts(const int &content) klar machen, dass der Parameter, den sie bekommen wird, ein Array ist? -- Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. Dieser Beitrag wurde am 30.05.2005 um 16:57 von epidemic bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 30.05.2005, 18:23 HammerBlade |
Du musst ShowInts den Array als Pointer und nicht als Referenz übergeben. Also so:
"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon Dieser Beitrag wurde am 30.05.2005 um 18:27 von HammerBlade bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 30.05.2005, 18:53 CN |
wenn du nicht grade nen schreibkrampf willst dann kannst du auch das hier machen: |
|
Profil || Suche |
|
003 30.05.2005, 20:13 theDon |
Und idealerweise solltest du ShowInts() in einem zweiten Parameter die Groesse deines Arrays uebergeben, da das vermutlich nicht immer genau 3 sein wird. Wenn du das nicht machst, besteht die Gefahr, dass du ueber die Grenze hinaus liest (schreiben ist nicht, da das ja ein const int * ist). Da kommt aber mit ziemlicher Sicherheit Muell bei raus, das willst du nicht haben. ;) --\o tanz den naziprau! o/ And more than ever, I hope to never fall, |
|
Profil || Suche |
|
004 30.05.2005, 23:03 epidemic |