.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 28.05.2002, 17:36 VerruecktesHuhn |
Hi Leute, // test001.cpp #include <stdio.h> bool test(char *text,char *ziel) f=fopen(ziel,"w"); if(f !=NULL) fclose(f); return true; } void main() test(text,ziel); puts("ein text wurde geschrieben!"); Ich würd mich für eure Hilfe sehr freuen!!!!! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 28.05.2002, 18:04 [RMen]OneStone |
Was klappt denn nicht? georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |
|
002 28.05.2002, 18:19 apfelkorn |
nicht unbedingt scheiss topic, nur das newbiefrage stört, ansonsten entspricht es absolut den regeln fürs board: Also wir haben absolut keinen Anhaltspunkt, wo das Problem liegen könnte. Sei so nett und schick uns mal die Compiler-Ausgaben und die Beschreibung, was genau nicht funktioniert... p.s.: Für absolut sauberes kompilieren solltest du noch die datei "iostram.h" includieren, hinter die präprozessoranweisungen ein kleines "using namespace std" und unten statt "puts" ein "cout << "ein text wurde geschrieben" << endl;" schreiben Gruß, Apfel -- |
|
Profil || Suche |
|
003 28.05.2002, 19:10 VerruecktesHuhn |
Ich hab versucht was apfelkorn vorgeschlagen hat, doch es klappt immer noch nicht! --------------------Konfiguration: test001 - Win32 Debug-------------------- test001.exe - 0 Fehler, 2 Warnung(en) Mein Problem ist, dass das Programm wenn ich (im Programm) den Text eingebe und ihn mit "enter" bestätigt hab sofort abstuerzt. Test001 hat in Testt001.EXE einen Fehler verursacht. Test001 wir geschlossen. Unter Details wird folgendes angezeigt (vieleicht werdet ihr daraus schlau): TEST001 verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite Wenn ich auf "Debug" klicke wird wie gewohnt Visual C++ gestartet, doch die Fehlermeldung: Ungewohnte Ausnahme in Test001.exe: 0xc0000005: Access violation wird angezeigt. Ich hoffe das hat euch geholfen mir zu helfen! -- |
|
Profil || Suche |
|
004 28.05.2002, 19:11 TheTinySteini |
Das Problem wird ganz einfach darin liegen, dass du direkt den Text in nen char* schreiben lässt, ohne aber jemals dafür Speicher deklariert zu haben. TheTinySteini Dieser Beitrag wurde am 28.05.2002 um 19:12 von TheTinySteini bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 28.05.2002, 19:45 Leviathan |
zur ergänzung: das nennt man wilder zeiger, das ist ein zeiger, der irgentwo hinzeigt, man weiss aber nicht wohin (halt auf den wert, der vorher in seinem speiechrbereich stand). p.s.: wenn du so eine fehlermeldung wie hier zur laufzeit hast liegt es meistens daran, dass du in einen speicehrbereich schreibst wo du nicht hinschreiben darfst. :edit: Entities: HL | HL² Dieser Beitrag wurde am 28.05.2002 um 19:48 von Leviathan bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 28.05.2002, 20:20 VerruecktesHuhn |
Vielen Dank Leute, hat sehr geholfen!!! |
|
Profil || Suche |