Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.03.2005, 14:04
sgt_frosty

Mein Ziel ist folgendes:
Wenn man sich einer Tür auf 2Meter nähert , soll diese selbstständig aufgehen , ohne das man gegenlaufen oder sie benutzen muss.
Also wollte ich im Boden (vor der Tür) einen Brusch zu einem Button machen , der reagiert und die Tür öffnet , sobald man diesen berührt.

Da ich so etwas in CS:S noch nie gemacht abe las ich mir das Tutorial ´´Input/Output-system´´ von thewall.de durch.Allerdings reagierte der button nich , stattdessen wurde der brush durchsichtig... .

Kann mir einer erklären wie ich das mit dem button im boden nun schaffe?Gibt es für dieses Problem eine andere Lösungsmöglichkeit?

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

Dieser Beitrag wurde am 21.03.2005 um 14:05 von sgt_frosty bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.03.2005, 15:05
DonBarcal

Anstatt eines buttons kannst du auch ein trigger_multiple in den Bereich setzen.
Output sollte klar sein:
My output named: OnStartTouch; Targets entities named: name der Tür; Via this input: Open

--

"Die Wand hat Ohren, Mauern sind Verräter."
Schiller

002
21.03.2005, 16:51
sgt_frosty

kann man dann durch das trigger_mutiple auch durchlaufen und er wird dann aktiviert oder kann man den berühren? (kann nich nachgucken , das kompilieren dauert zu lange als dass es sich lohnen würde)

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

003
21.03.2005, 17:00
Darksky98

Trigger sind nicht solid.
Du kannst es so machen ,dass die Türe so lange offen bleibt ,wie der Spieler sich in ihm aufhält- Also einen 4m langen block ,der jeweils 2 meter über eine Seite der Türe ragt. Onstartouch öffnet die türe und stoptouch schließt sie wieder

--