000
26.03.2002, 22:56
Else
|
Ich hab 9 func_trains (mit OriginBrusch, Namen, eigenen path_corners usw.) Die Namen der func_trains und der path_corners stimmen zu ca. 286.47%. Dazu habe ich 9 button_targets erstellt die die Züge ansprechen sollen. Ebenfalls hab ich die Namen xmal geprüft und alles stimmt. Gespannt kompilliere ich meine Map und - wunderbar kein Fehler! Fröhlich starte ich Counter-Strike lade die Map drücke die Buttons und nur bei Button 6 bis 9 bewegt sich der zugehörige Zug. bei 1 bis 5 stehen die jeweiligen func_trains still! Was ist hier los???
PS: Kann es sein, dass es was damit zu tun hat, dass ich den Zug 6 als erstes erstellt habe (weis auch nicht warum) und dann immer kopiert hab bis ich 9 hatte. Aber ich hab die Namen alle geändert!
--
|
|
Profil || Suche
|
001
26.03.2002, 23:08
Onkel Dittmeyer
|
Hast vielleicht den Origin Block vergessen bei den anderen Trains?
--
|
|
Profil || Suche
|
002
27.03.2002, 00:14
Else
|
Nein hab ich nicht. Ginge ja auch garnicht, da ich 1:1 kopiert habe. Ich habs trotzdem noch mal geprüft aber wie gesagt überall Origin Blocks
Mal ne bisschen andere Frage: Der Origin Block gibt doch eigendlich die Drehachse des Zugs angeben. Also: Ich habe eine lineare Strecke für den Zug. Zwischen zwei schmalen Blöcken hab ich einen Spalt gelassen. Der Zug stellt eine Plattform dar, welche mit einer Stange (wiederum in dieser steckt der Origin Bolck) in diesen Spalt (breit genug!) steckt. Die Plattform sollte nun die Strecke abfahren, mit der Stange im Spalt. Ich habe die path_corners genau so gelegt, dass wenn der Origin Block sich genau auf den path_corner zubewegt, die Stage im Spalt fährt. Jedoch fur die Plattform im Spiel ein ganzes Stück weit neben dem Spalt. Warum fährt der Origin Block nicht genau auf die path_corners zu?
Ps: ich hab das Problem gelöst indem ich die Abweichung durch verschieben der path_corners in die entgegengesetzte Richtung kompensierte.
--
|
|
Profil || Suche
|