Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.05.2006, 17:05
MapDepp

Hi

ich weis nicht, ich möchte nicht so viele threads erstellen
aber zum vorigen passt das nicht rein.. sorry

also ich hab da ne 16 units breite wand und da ist ein button
wenn ich nun auf der anderen seite der wand steh
kann ich den button trotzdem benutzen??
was kann ich dagegen machen??

mfg

--

S-O-S

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.05.2006, 17:07
Agamemnon-Hellmapper

garnichts. Isn Bug. (oder wie valve es nennt: "feature")

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

002
25.05.2006, 17:14
MapDepp

ach so ein tolles "feature" :))

--

S-O-S

003
25.05.2006, 17:18
Agamemnon-Hellmapper

Einzige Hilfe: Wand dicker machen, oder den Button verlegen.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
26.05.2006, 09:22
BerlinerPaul

vielleich hilft eine kleine sammelung 1 unit dünner brushes hinter dem schalter, oder als schalter-halter aber natürlich world brushes

--

Dieser Beitrag wurde am 26.05.2006 um 09:23 von BerlinerPaul bearbeitet.
005
26.05.2006, 10:41
Jack ONeill

toller Vorschlag Paul. Das bringt rein garnichts, außer, dass keine Schüsse mehr durch die Wand gehen. Das ist einfach das "Feature", wie weit man einen Button benutzen kann und da kann man rein garnichts machen, außer andere Architektur (z.B. Schrank oder ähnliches an die Rückseite, was eben ins Szenario passt)

--

006
26.05.2006, 11:21
BerlinerPaul

ja es ist ein toller vorschlag, ich hab leider hl nicht entwickelt. das es durch alles geht in einer bestimmten entfernung wusste ich nicht.

--

007
26.05.2006, 11:28
Richman
Moderator

Du könntest höchstens mit nem "dummy" Button das durch-die-Wand-benutzen Abfangen versuchen. Aber ich kann dir nicht garantieren, dass es immer funktioniert.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

008
26.05.2006, 12:49
305-297-767

Also ich habe da einen Vorschlag, doch bevor ich den loswerden, möchte ich noch etwas sagen ;-D

Ich sehe, dass sich BerlinerPaul hier anstrengt was gescheites beizutragen. Leider ist das nicht immer ganz nützlich, doch ist es fair sofort mit dummen Kommentaren anzukommen? Solange er nicht 20 Beiträge in jeden Threat reinhaut ist es doch in Ordnung. Schließlich lernt er auf dieser Weise auch dazu und weiß wo sein Gedankenfehler in seinem Vorschlag war!!!

So nun zu meinem Vorschlag. Natürlich kennt fast jeder diesen "mist" mit den Button-durch-die-Wand-bestätigen. Ihr sagt das so einfach "Schrank davor stellen", aber ich war selbst mal in einer Situation wo das nicht ging. Ich habe laange überlegt und schließlich fand ich eine Lösung. Ich weiß allerdings nicht mehr genau wie es aufgebaut war. Also ich habe es damals so gemacht, dass wenn du den button drückst, wird überprüft ob du in einem "trigger" stehst. Das war sozusagen die Bedingung, damit das Target ausgeführt wird. Diesen Trigger machst du natürlich in den Raum, vor den Schalter, von wo aus man ihn auch eigentlich bestätigen soll. So kann man nur noch von der einen Seite triggern, da man auf der anderen Seite ja nicht die Bedingung, das man im Trigger steht, erfüllt. Na ja ich hoffe ich konnte euch helfen. Wenn ihr nicht wisst wie man das ganz aufbaut, dann sagt bescheid und ich erstelle eine kleine Beispielmap ;-)

--

009
26.05.2006, 16:02
LeJean

Warum so umständlich?

auf der Seite der Wand, wo man den Button nicht drücken darf, macht man einen ausreichend großen Brush in 1 Unit dicke direkt an die Wand, verpasst ihm die {blue Textur, macht ihn zu nem func_button stellt ihn in den eigenschaften so ein dass er unsichtbar ist, gibt ihm keinen sound, aktiviert "don't move" und freut sich, dass man durch die Wand nichtmehr den anderen Button nutzen kann, da immer nur ein Button ausgelöst werden kann (mit einem Tastendruck) - eben so wie Richman das vorgeschlagen hat.

Und 305-297-767 - mit der trigger_abfrage ist das echt umständlich, denn du brauchst multi_manager, musst den trigger mit dem delay resetten, was button + buttonbewegung + button-relay addiert ergeben und treibst unnötig deinen entity-count in die höhe. Der Ent-Count ist jetzt nicht soo gravierend, aber er kann wichtig sein. Ausserdem muss man sich nicht die unnötige Arbeit mit irgendwelchen improvisierten "Abfragen" machen. In der HL-Engine muss man sich doch grundsätzlich mit irgendwas behelfen. Das macht ja u.a. auch den Reiz aus ;)

-LeJean-

--

010
26.05.2006, 16:06
Megge

Also ich fand seine Idee ganz ok :)

Kann jemand eine Testmap bauen, in der beides drin ist?

--