Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.11.2006, 17:19
M79

Schönen Abend.
Ich mappe gerade an einer Karte, in der es überall Lautsprecher gibt und da kam mir die Idee es wäre doch witzig, wenn man an einer Stelle auf einen Knopf drückt und dann ein unsinniger Kommentar oder was witziges durchs Level schallt.
Damit das nicht so langweilig wird, wollte ich mehrere ambient_generic machen, die entweder nacheinander oder zufällig durcheinander abgespielt werden - Aber halt immer nur eines, für jedes mal das die func_button betätigt wird.
Wie kann ich das schaffen?
Also ich habe eine func_button, die einen multi_manager aktiviert. Bei dem verzweifle ich aber. Ich schaffe es nur, dass er alle ambient_generic nach einander abspielt, aber eben alle auf einmal, nicht einmal pro Benutzung. Ist meine Idee überhaupt realisierbar? Wenn ja, wie? Ich wäre euch für Hilfe echt dankbar!

Achso wie immer, wenn das schon woanders beantwortet wurde, tuts mir leid, aber ich habe echt danach gesucht ^^

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.11.2006, 17:38
ScyTheMan
Moderator

Im Wiki findest du ein Tutorial zum Erstellen eines Zufallsgenerators. Ist in diesem Fall zwar für Counter-Strike, sollte aber auch problemlos in anderen Mods funktionieren.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2006 um 17:39 von ScyTheMan bearbeitet.
002
14.11.2006, 17:56
Richman
Moderator

Also so, wie ich das verstanden habe, willst du den ambient_generic1 beim ersten Benutzen des Buttons triggern, ambient_generic2 beim zweiten Benutzen, usw, richtig?

Dieses Problem könntest du lösen, indem du einfach mit einem trigger_changetarget arbeitest, welches nach jedem Benutzen des Buttons, diesen auf den nächsten multimanager zeigen lässt, welcher wiederum das nächste Changetarget und den nächsten Sound triggert.

Du könntest deine Sounds aber auch mit einem Zufallsgenerator triggern lassen. So das bei jedem Knopfdruck ein anderer ambient_generic ausgelöst wird. Das ist aber etwas komplizierter. Ich empfehle dir da die Suche. Beim VERC gibts afaik ein Tutorial zu einem "Random Event Generator".

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

003
14.11.2006, 19:17
M79

Danke für die schnelle Hilfe euch beiden ^^

Den Zufallsgenerator werden ich wohl nicht nehmen, da steht der Aufwand nicht mehr im Verhältnis zur Wichtigkeit, aber es war zumindest interessant zu lesen und ich hab was dabei gelernt :)

--

Dieser Beitrag wurde am 14.11.2006 um 19:52 von M79 bearbeitet.