.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.03.2006, 21:43 Bude |
Hi, lang lang ists her, dass ich das letzte mal gepostet hab (2000 *gg*) ist es möglich einen Button zu machen, der nicht nur unsichtbar ist, sondern durch den man durchgehen kann? Hintergrund: Geheimgang in Form eines Gitters, dass man von außen NUR durch "use" drücken öffnen kann (soll ja nicht jeder direkt entdecken). Von innen soll man aber auch wieder rauskommen. Das scheißding öffnet sich aber nur, wenn man außen davor steht und von innen nur, wenn man in einem relativ großen Abstand davor hockt... Das ist doof, wollte daher einen button genau vor das gitter machen, da es nach außen aufschwingt. Vielleicht nicht über Button sondern über was anderes... Idee? Falls es nicht anders geht muss ich wohl triggern... wobei mir eine "use"-only Lösung lieber wäre. Thx schonmal! --Dieser Beitrag wurde am 06.03.2006 um 21:45 von Bude bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 06.03.2006, 23:05 Sh1Ppoh |
trigger_multiple mit irgendwas drauf? meinst du sowas wie einen bewegungsmelder? --------------------[__________]-------------------- |
|
Profil || Suche |
|
002 06.03.2006, 23:24 Agamemnon-Hellmapper |
Von Innen kann man es ja ohne weiteres per Trigger_Multiple zum Öffnen bewegen... von außen muss, wenn ich das richtig verstanden habe, das Use-Only bleiben, damits ein Geheimgang wird. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
003 06.03.2006, 23:30 Bude |
Wenn ich einen trigger nehme, wird sich das Gitter automatisch öffnen, und NICHT durch ein drücken auf "use", richtig? Das will ich eigentlich nicht, bzw. dafür brauch ich keine Hilfe *g* Das mit dem "großen Abstand davorhocken" mein ich so: |
|
Profil || Suche |
|
004 06.03.2006, 23:41 Agamemnon-Hellmapper |
Wo und Wie das Use funktioniert, kannst du bei HL leider nicht beeinflussen... Dein Workaround mit Trigger oder unsichtbarem Button (NULL-Textur und Flag "not solid) sollte aber funktionieren. Also was ist denn dann dein Problem? --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
005 07.03.2006, 08:44 Richman Moderator |
Memnon, ein func_button hat kein "Not Solid" Flag, das ist das Problem! ;) Aber du könntest den unsichtbaren Button durch Benutzung schnell in den Boden fahren lassen, so dass dieser aus dem Weg geht. Oder du verwendest eine kleine unsichtbare func_door welche das Flag "Passable" hat, und benutzbar ist (dein Gitter jedoch nicht). Mit diesem func_door triggerst du nun dein Gitter. Du kannst ja den Lip werd der func_door so einstellen, dass sie sich kaum bis gar nicht bewegt, sollte an der Funktion nichts ändern. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 07.03.2006, 10:52 WareWolf |
func_rot_button hat ein "not solid" Flag, wenns was nützt... (hab jetzt nicht den Thread gelesen :)) --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |
|
007 07.03.2006, 10:55 Bude |
Auf diese delux-Insider Tipps hab ich gewartet *gg* ;) Dankesehr, ich versuche es mal mit "passable" func_door. Oder func_rot_button! Lösung poste ich dann hier, falls es interessiert. __________________________________________ Edit: So, das wars schon! Also func_rot_button funktioniert im Prinzip, aber er scheint einen Zwangs-delay zu haben. Also es dauert ca. 2 Sekunden bis der Geheimgang geöffnet wird, obwohl "delay before trigger" auf 0 steht. Also danke nochmal! Echt cool, dass das HL1-Forum noch so aktiv ist..! --Dieser Beitrag wurde am 07.03.2006 um 11:12 von Bude bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 07.03.2006, 11:35 Richman Moderator |
Das "Zwangsdelay" des func_rot_button ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass dieser sich dreht. Du kannst diese Verzögerung kleiner machen, indem du die Geschwindigkeit erhöhst oder die Distanz reduzierst die sich der Button drehen muss. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
009 07.03.2006, 13:17 Agamemnon-Hellmapper |
Func_Button hat kein Not solid flag? Oha... is wohl doch zu lang her, dass ich für HL1 gemappt hab... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |