Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.04.2007, 02:54
SnigGz

Ich möchte eine Art Trainingsmap bauen und dort benötige ich eine ZIELSCHEIBE diese Zielscheibe soll ein Button sein und wenn man diesen Button/ Zielscheibe trifft soll sich eine tür offen. Der hacken an der Sache ist, dass ich will, dass sich die zielscheibe auch noch durch den raum bewegt und das am besten die ganze zeit!! Ich hab schon versucht i-wie unter die Zielscheibe ein Object zu bauen, dass sich bewegt und dann die zielscheibe einfach darauf zu befestigen doch keine chance!?!?! Hilfe wäre nett!?!?!?!?!

MFG SnigGz

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.04.2007, 05:17
sync

editier dir deine interpunktion weg, du wirst auch so verstanden ^^

wenn du für halflife mappst, kannst du ein func_guntarget für deine zwecke benutzen. wenn du (davon gehe ich aus für cs mappst, kannst du die idee eigentlich in die tonne treten. du könntest _entweder_ ein func_train bauen - so bewegt sich die zielscheibe - _oder_ einen func_button, der health hat und die türe triggert.

groupen geht nicht, cs ist für solche aktionen zu blöd (jedenfalls 1.6). als halflife-mapper musst du dir für sowas das spirit of halflife fgd (SoHL.fgd) runterladen, mit dem ist koordination unter entities mittels des parent-eintrages möglich.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

002
05.04.2007, 17:25
ShivasOma

Ich denke mal er mapt für HL2, CSS oder etwas anderes was auf Source basiert, sonst hätte er in ein anderes Unterforum geschrieben

Du musst neben/unter/im Button ein func_train erstellen, das seinen path abfährt, und dann bei dem Button im eintrag Parent den Namen des func_train angeben! Das sollte funktionieren. Einfach nur "befestigen" hilft nämlich garnichts :P

--

003
09.04.2007, 22:07
SnigGz

ja ich mappe für Css habs aber schon rausgefunden!!
aber danke für eure hilfe^^

--

004
10.04.2007, 23:35
Consydar

Na dann wär doch die Lösung für etwaige Benutzer des gleichen Problems ganz hilfreich.

Lass uns doch nicht alle dumm sterben. ;)

--

Computers never do what you want them to do; only what you tell them to do.