Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
01.03.2003, 23:37
Hug0

hallo
ich hab mal ne kleine fun map gemacht, die hauptsächlich aus büschen bestehen soll, gemacht. nach mehreren kleinen (und gelösten) porblemen hab ichs auch geschafft die map zum laufen zu bekommen.
doch jetzt das problem: nicht alle büsche werden angezeigt!!!!

wie kann ich das ändern?? kann ich das überhaupt ändern??

ich kompiliere mit HlCC14, mit ZHLT.
cya

ps: mappe noch nicht lange ;)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.03.2003, 00:49
Opey

Entweder du hast anstatt Solid Texture als Render Mode genommen

oder

Du hast zu viele Büsche in deine map gebaut sodass das Maximum von brush_based entities überschritten wurde. (bin mir jetzt nicht sicher ob das überhaupt geht)

oder

Du hast eine Frühere Version noch kompilert in deinem map Ordner liegen und er nimmt die zum testen her anstatt deine alte.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

--

fr?her "M.D.Freezer"

002
02.03.2003, 13:17
Hug0

also zu viel hab ich nicht mehr. hatte ich hab des aber gelöst (das maximum liegt bei 340).
hab solid als render mode. und eine frühere version is es auch nicht.

irgendjemand hat mir gesagt das ich mit RAD kompilieren könnte, nur weiß ich nicht was das is, oder wie man das macht. könntet ihr mir das sagen???

--

003
02.03.2003, 19:35
Hug0

keiner???

--

004
02.03.2003, 19:47
Opey

Lösch alle bsp Dateien die deine map repräsentieren (blöder Satz ;), dann compile nochmal.
Wenn die Büsche dann immernoch nicht da sind dann folgendes.
Geh in Hammer auf Map > Map properties und stell die maximale Sichtweite höher, wenn es dann immernoch nicht klappt dann selecte alle brushes entities einfach alles was in deiner map ist an und kopier sie in eine neue map, lösch die alte, compile nochmal und schau obs dann funktioniert.
Wenn dies auch nicht hinhaut dann schau mal in die Ansicht von links ode rechts (in Hammer) und schau ob die büsche nicht im Boden drin reingebaut sind (ich glaub aber mal so dumm bist du nicht).
Wenn das immernoch nicht funktioniert dann lösch alle Kernel Dateien auf deinem Rechner CIAO

PS: den letzten Punkt bitte NICHT nachmachen

--

fr?her "M.D.Freezer"

005
02.03.2003, 22:47
Hug0

doh
durch einen bug in hammer editor wurde meine ganze map gelöscht!!! *heul*

werd sie neu aufbauen und dann nochmal schauen.
trotzdem danke für deine antworten
cya

--

006
03.03.2003, 14:21
WareWolf

soviel zur Datensicherung :)) benutzt ihr eigentlich keine Disketten mehr?

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

007
03.03.2003, 17:44
Sir_Killalot

@ Hug0: der editor kann durch einen bug KEINE maps löchen, war bestimmt eigene dummheit oder Headcrash der Festplatte!
hab auch mal ausversehen ne 250Stunden arbeit vom rechner gelöscht und keine sicherheits kopie gehabt.... mir wars egal, weg is weg! durch schreien lästs sich nich mehr rückgänig machen! oder?!

--

008
03.03.2003, 20:18
Hug0

des war aber ein bug im editor!!!!

der hat beim beende gesagt ob er die änderung speichern soll , obwohl ich abgespeichert hab (!!!), und beim nächsten laden wars weg!!!

also ich glaub net das des ich war ;)

--