Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.11.2006, 14:41
Nulp

Habe folgendes Problem:
In ner kleinen Testmap wollte ich Büsche und Bäume darstellen.
Hab mir die Tutorials über Models und Sprites reingezogen, und versucht
über den Befehl Cycler ein bush-model einzubinden.
Im Hammereditor werden die Büsche immer richtig angezeigt nur in der map selber tauchen immer wieder diese blauen Hilfstexturen auf, die eigentlich unsichtbar sein sollten:
<a href="http://img91.imageshack.us/img91/191/blauwiesauzu3.png">Hier n screenshot</a>

--

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete
Ein neuer Hassuser und keiner hat mir Bescheid gesagt?... Mennooooo

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2006 um 14:43 von Lord of the darkness bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.11.2006, 14:43
Skuldoon

du musst den rednermode auf solid und den fx-amount auf 255 stellenm dann sind die weg(eigentlich unsichtbar)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
21.11.2006, 14:57
Nulp

ne funzt nicht! hab auch noch n paar andere einstellungen durchprobiert aber die blauen zwischenräume bleiben immer!

--

Zitat:

003
21.11.2006, 15:12
DarkKyp

Da Unterstützt die Mod, für die die Map ist, wohl die transparenten Models nicht. Dafür brauchst du ne .DLL. Hab den genauen Namen nich im Kopf. Google mal nach transparency + dll

--

"Wasser gibts wie Sand am Meer."

004
21.11.2006, 17:06
Nulp

hmm was genau brauch ich da? des des n kleines programm?
gut, ich hab mir einfach mal dieses hier runtergeladen:
http://scorptek.org/host/transparent/transparent.zip
(keine ahnung, ob es das ist, was du meinst)

und was soll ich jetzt damit machen?

übrigens: ich mappe für die mod counterstrike

--

Zitat:

005
21.11.2006, 17:30
DarkKyp

also das ding ist definitiv falsch. wo hast du das denn her?
du brauchst ne .dll datei, die dann ins modverzeichnis kopiert wird. diese wird von der mod benötigt, um die transparenz-information korrekt aus der .mdl datei lesen zu können

--

"Wasser gibts wie Sand am Meer."

006
21.11.2006, 17:32
Acumen

des is aber ne globale dll der engine, die man nur einmal ersetzt un dann für alle hl1sachen gilt, d.h. wenn die transparenz bei models in einer mod geht, geht die bei allen. also wenn bei dir bei cs sonst immer models mit teiltransparenten texturen angezeigt werden können ohne dieses blaue zeugs da, dann läuft da irgendwas schief.
die rendermodi und fx amount dinger sind bei den models nicht relevant, da die transparenz nicht im editor, sondern beim kompilieren der models in der qc datei festgelegt wird.
also entweder dir fehlt halt diese dll, oder die models sind nicht richtig kompiliert worden, so dass da einfach keine transparenz mit angezeigt wird.

--

007
21.11.2006, 18:14
germax

sind die büsche auch dann blau umrandet, wenn du sie bspw mit hlmv anschaust (da gibt es das flag 'transparent' in textures)?

die dll sind übrigens:
hw.dll
sw.dll

--

008
21.11.2006, 19:24
Nulp

ja hab grad alle möglichen Büsche und Bäume im hlmv betrachtet und die haben alle diese blauen Ränder. Im Spiel selber werden diese auch richtig angezeigt, wenn ich ne originalkarte spiel aber nie in eigenen maps!

dazu gibts auch hier ein verstaubtes tutorial:
http://collective.valve-erc.com/index.php?doc=1043360861-70912800
versteh bloß kein wort davon und der downloadlink funzt net!

--

Zitat:

Dieser Beitrag wurde am 21.11.2006 um 19:45 von Lord of the darkness bearbeitet.
009
22.11.2006, 10:57
Nulp

ok hab mal weitergesucht ich denke das müssten sie sein:
http://go.download.filefront.com/2962928;b3c700cc62847e7f;ed3c2a65d84adbab16c5bd27f576dcab3631a6854b8d707076d24588ec433c9f945a08a4fcaffb43

edit: juhu das sind sie! es funzt jetzt! tnx2all

---> hab mir die zwei dateien von diesen link^^ runtergeladen und damit die vorhandenen hw.dll und sw.dll ersetzt und auf einmal werden alle models transparent angezeigt!
Grund war wohl, dass meine alten hw.dll un sw.dll älter als märz 2003 waren!

--

Zitat:

Dieser Beitrag wurde am 22.11.2006 um 11:06 von Lord of the darkness bearbeitet.