Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
20.04.2001, 14:47
Super Sabba

ihr schafft euch einen niegel nagel neuen Rechner an, mit einer neuen sehr guten Grafikkarte,super Prozessor,und das Motherboard ist auch nich von schlechten Eltern.Man installiert Windows...alle Treiber...
Half-Life...kali...und dann wenn man in das erste Spiel geht ist man beeindruckt ueber die Grafik,und den Fluessigen ablauf!
dann nach einer Weile,man glaubt man sieht nicht richtig, bemerkt man
an einer Wand so Merkwuerdige leuchtende bunte Punkte!Man denkt erst"ach wuerd schon weggehen"aber je mehr man spielt desto mehr Lichterchen Werden es!Ueberall!Sogar am Himmel!Das wæhr ja noch nich so schlimm,(da kriegt man so'n schønes Disco-feeling)aber dann pløtzlich hængt der Rechner.
das bild bleibt stehn und der ton der gerade abgespielt wurde wiederhohlt sich bis ins unentliche!dann hilft nichts mehr ausser dem Reset-knopf.
Ich hab schon alles ausprobiert und es sieht so aus als ob es an der Grafikkarte liegen wuerde...Ich hab ne Geforce 256...weiss einer von euch ob die von hl irgendwie nicht unterstuetzt wird?
bei meiner alten Voodoo gings super(kann ich leider nich in meinen rechner einbauen da die zu alt fuers Motherboard ist)!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.04.2001, 14:50
Firo9

hmm irgendwie sind das anzeichen dafür das deine grafikkarte zu heiß wird bei mir wars so ähnlich als ich meine übertaketet habe da schmolz das HUD irgendwie zusammen.

--

cya,
Firo9

002
20.04.2001, 17:11
Super Sabba

AHHHHHHHHHH!Was kann man da machen?

--

003
20.04.2001, 17:17
Retro

Kühler...
Du mußt mal gucken wei heiß es in deinem Comp so mit der Zeit wird...
Wenns zuz warm ist, brauchst du nen zusätzlichen Lüfter.

Ansonsten setzt die GraKa mal in nen relativ "freien" Slot, also wo keine anderen karten drum herum sind, damit die luft besser zirkulieren kann.
Ansonsten hab ich schon diverse Lüfter-Karten gesehn, die man vor die GraKa setzt, die ihr dann ständig frische luft zuwedeln.

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

004
20.04.2001, 17:19
Hellfire

Die Lüftung ist wirklich ziemlich wichtig! Bei meiner Graka hat sich neulich der Aktiv-Kühler verabschiedet und dann lief das Ding sogar schon unter Windows (keine 3d Berechnungen) ziemlich heiss.

--

005
20.04.2001, 18:18
TheMasterXGIB

weia...

wennde schon bunte punkte siehst, is das schon ein anzeichen für starke Überhitzung...

Lass ma dein rechner offen laufen, ne weile, wenner dann hängt schalt ihn aus, und betatsch ma deine GPU.... schön waaaaam?

wenn ja, kauf dich schnellstens n neuen lüfter...

--

4glory
MX

Die Seite der +GIB+ http://www.gibgamerz.de
Die LAN in Sachsen http://www.sachsen-lan.de

006
20.04.2001, 20:45
LokiGOF

Da darf ich nen Kuehlschrank empfehlen!!
Nein du koenntest dir n Tweaking Tool saugen und dann deine Taktfrequenz nach unten korrigieren...Bei mir lief das System unstabil seit ich fuer meine TNT den Detonator 3 installiert habe, da dieser immer mit der hoechstmoeglichen Taktfrequenz arbeitet. Bei ner GeForce die nun keinen guten (oder gar keinen) aktiven Luefter hat, kommt es dann zu ueberhitzungen
Leg Eis drauf *g* Oder du kannst dir den Registry Eintrag Coolbits saugen, durch den du die Taktfrequenzen bei ner NVIDIA Karte ebenfalls manuell einstellen kann...

--
Entschuldigt meine Sprache bin Schweizer

--

007
21.04.2001, 13:58
Super Sabba

ich bins nochmal...
die karte ist nich sonderlich heiss...
jetzt habe ich mal auf Direct3D gewechselt und jetzt gehts!!!!
Das hatte ich schon vorher mal probiert aber da gings nich .... sehr merkwuerdige sache!

--