Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.04.2005, 14:28
Kurai

hoi,
ich habe in meiner map der bodentextur (in der vmt datei) einen bumpmap parameter gegeben und eine _normal textur dazu erstellt, ich finde aber das man das bumpmapping ingame kaum sieht und wollte fragen ob ich das irgendwie verstärken kann. ein env_cube hab ich auf der map und buildcubemaps hab ich auch schon gemacht

hier mal nen screenshot
http://spiritofkonoha.com/team/Kurai/sok_preliminary_hq0008.jpg

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.04.2005, 17:39
maurice

ich versteh zwar nicht ganz was du meinst, aber du musst dann wahrscheinlich die bumpmap der textur verändern.

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
13.04.2005, 17:54
Primzahl

Im Endeffekt musst du nur den Kontrast der NormalMap erhöhen.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

003
18.04.2005, 15:49
allegoric

Ich hab auch ein Problem damit und zwar sagt er mir nach dem Map starten folgendes:

texture "customs\Bodensteine_normal" compiled as a normal map but used as a regular texture

Was kann ich tun?

Also ich benutze das 360g. Damit habe ich eben die Bodensteine.bmp in eine vtf verwandelt. Danach habe ich eine Normalmap mit Photoshop erstellt, diese habe ich Bodensteine_normal.tga genannt und auch drag and drop ins 360g gezogen. Aus der normalen Bodensteine.vtf erstellte ich eine vmt, in der ich als Bumpmap die Bodensteine_normal.vtf zuwies.

Irgendwas falsch daran!? Komisch ist, dass die Normalmap im 360g als Alphachannel ausgewiesen wird. Das ist in der Anleitung zum 360g ne ganz normale Textur.

Kann mir jemand helfen?

--

"Gebt dem FASCHISMUS keine Chance!!!"