Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.11.2000, 21:27
Ranger6

Warum verschwinden die Bullets gleich nachdem ich geschossen habe. Wäre es nicht absolut cool, wenn sie das ganze Spiel lang am Boden liegen bleiben? Das würde ein super Flair im Spiel bereiten.
Hat jemand ne Ahnung, was man verändern muss, damit die Bullets einer Waffe nicht verschwinden?

--

-=[Ranger6]=- ist da

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.11.2000, 21:41
user3427

Ich glaube die wegfliegenden Bullets gehöhren zur Schuss-Animation. Du musst also nichts weglassen, das die Bullets entfernt sondern neue Bullets da erscheinen lassen, wo die alten verschwinden(wie man sowas macht steht, glaube ich, in einem Tutorial auf thewall).
PS: Ich glaube, das ist keine besonders gute Idee, weil das ziemlich Performance fressen würde(es ist kein Zufall, dass auch Armbrustbolzen nícht ewig in einer Wand stecken bleiben.).

--

002
06.11.2000, 18:16
Ranger6

Ich möchte dennoch das ganze ausprobieren! Wenn die Perfo. leidet, kann ichs immernoch weglassen!
Wegem dem Tut auf thewall.de: ich werd mal nachschauen

--

-=[Ranger6]=- ist da

003
06.11.2000, 19:01
Masterstroke

EjectBrass (oder Shell) Ich meine aber ersteres...Das ist der Tipp...Das ist eine Funktion dafür, da kann man auch die Zeit, etc. einstellen, aber ich würde da aufpassen, weil so ein Ding zählt als Entity und da kann es dann ganz schnell zu nem Überlauf, bzw. absturz kommen....

Achso, such einfach mal danach im Shotgun Code, da wirst du sicher fündig...

--

Masterstroke
resourcecode.de

004
08.11.2000, 14:05
Ranger6

Danke Masterstroke, aber...

EjectBrass gibt es zwar, aber wenn ich die Zeit umstelle, geht nichts. Ich glaube aber auch das die Func für die alten SDK ist(drüber ist ein #if OLD_nochwas). Wird aber auch nicht von den Waffen z. B. MP5 aufgerufen. Nichmal wenn man den Code etwas verfolgt (FireBullet(), usw)!

Hat vielleicht noch jemand Vorschläge?????

--

-=[Ranger6]=- ist da

005
08.11.2000, 14:32
Teppic

Ich hab nen Vorschlag:
Mach die Shells mit einer Message( genaueres in const.h )
Allerdings hab ich keine Ahnung wie man die Hülsen an genau dieser Stelle herausfliegen lässt.

Ich hab auch mal ne Frage:
Wie macht man das, dass die Hülse erst soundsoviele Sekunden nach dem Schuss herauskommt (wie bei den Snipers in CS und Firearms(Granatwerfer!!!))?

CU Teppic

--

Move In!